• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Kleine Coronaablenkung aus dem Reich der Normannen:

XT226274.jpg
XT226272.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Janus man saß auf dem Motor,die haben sich die Heizung gespart
Wohl die erste Sitzheizung
Eigentlich hätte das Teil 'nen Daffodil Antrieb gebraucht und ein zwotes Lenkrad wie in den marokkanischen Fahrschulautos, blos am anderen Ende.
Ich kenne den Janus aus dem Echtbetrieb, da mußte man wirklich zweimal schauen: kommt er oder geht er ?
Mimm Goggomobil hab ich mal 'ne Proberunde gedreht ...

Ein Grossonkel hatte damals, als es noch en vogue war, ein Goggo. Der Kamerad war 2,05m gross und auch fast so breit. Sah immer sehr interessant aus, wenn die Fuhre ankam!
Reschbeggd! Da mußte ich mich mit 175 und jung & geschmeidig schon ganz schön reinfalten ;-) Der wahre Horror war aber die verdrehte H-Schaltung und das immense Drehmoment der geballten 250 ccm ;-)

Reschbeggd! Da mußte ich mich mit 175 und jung & geschmeidig schon ganz schön reinfalten ;-) Der wahre Horror war aber die verdrehte H-Schaltung und das immense Drehmoment der geballten 250 ccm ;-)
Er hatte zum Glück nur knapp 15km nach Idar-Oberstein zur Arbeit. Dort gabs dann denn krassen Gegensatz: Er stieg im Edelstein-Steinbruch auf einen kompakten Muldenkipper um:

1611072168317.png

Das ist nur ein Beispielbild, damals sahen die Dinger noch etwas rustikaler aus.

Er hatte zum Glück nur knapp 15km nach Idar-Oberstein zur Arbeit. Dort gabs dann denn krassen Gegensatz: Er stieg im Edelstein-Steinbruch auf einen kompakten Muldenkipper um:

Anhang anzeigen 886782
Das ist nur ein Beispielbild, damals sahen die Dinger noch etwas rustikaler aus.
Damit würde ich mal gerne übern Parkplatz von unserem E-Center fahren und die Helicopter-SUVs alt aussehen lassen ....

Zurück