• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

In der Steve Mc Queen Biographie kann man nachlesen daß er Barbour & Belstaff trug
Früher 1970 hatte ich ne Einteilige Belstaff Rennkombi,elendig da rein zu kommen

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
...war das nicht eh' eine Barbour? Als ich mir meine erste Barbour Anfang der 80er kaufte war genau diese schräge Brusttasche ein Erkennungsmerkmal, welche die vom Kumpel zeitgleich gekaufte Belstaff eben nicht hatte...

Edit: War das Modell "International" und sähe dann heute so aus:
Anhang anzeigen 842220
Ja , genau , so eine hatte ich in meiner aktiven Zeit auch , eine 2. hab ich mal durch die Waschmaschine gejagt , mehrfach , um das Wachs da auszuwaschen , im Sommer war das dann angenehmer , frag nicht wie die Waschmaschine hinterher aussah , und neue Schneidezähne brauchte ich ohnehin , meine Holde hat ne gute rechte gerade...:D

Zuletzt bearbeitet:
Assen 1978 natürlich mit Belstaff
300ccm Geländemaixmit Matura Rennhebel
Selbstgebauten GFK Kotflügel,das Blechteil war zu schwer
IMG_3634.jpg

Ja , genau , so eine hatte ich in meiner aktiven Zeit auch , eine 2. hab ich mal durch die Waschmaschine gejagt , mehrfach , um das Wachs da auszuwaschen , im Sommer war das dann angenehmer , frag nicht wie die Waschmaschine hinterher aussah , und neue Schneidezähne brauchte ich ohnehin , meine Holde hat ne gute recht gerade...:D
Bei mir war immer der halbe Tank versifft. UNd gestunken hat das Teil wie eine Kolonne Strassenbauer. Aber sie war geil und wurde getragen bis sie nicht mehr über meine Körpermitte passte.

In der Steve Mc Queen Biographie kann man nachlesen daß er Barbour & Belstaff trug
Früher 1970 hatte ich ne Einteilige Belstaff Rennkombi,elendig da rein zu kommen
...welche Biographie zitierst Du?
Ich wage das zu bezweifeln...
picture_324.jpg

Belstaff wirbt mit den Namen mehrerer Prominenter, McQueen ist nicht dabei.
Barbour wirbt mit nur einem Namen... ;)

...Bullitt? Schwarzer Rollkragenpullover und Jackett, aber 'ne Belstaff?
Ich glaub', ich schau' mir den Film nochmal an...
Edit: Belstaff war wohl eher die Filmjacke, während Barbour zu den SixDays zum Einsatz kam...

Von mir aus hast du recht
Barbour war der Sponsor bei den Six Days
Bei privat Off Road trug er wahrscheinnlich Belstaff

Zurück