• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Eben auf dem Supermarkt-Parkplatz.

20200829_142310.jpg

Ein Bekannter hatte so einen, ich sollte mal eben die Verteilerkappe tauschen, irgendwie hatte ich einen schlechten Tag :eek: :rolleyes::D.
Rein statistisch gesehen sollte es den vom Foto garnicht mehr geben.
Hab schon jahrelang keinen mehr fahren sehen. Ich find ihn immernoch klasse....

Ein Freund von mir löst gerade seinen Haushalt auf und dieses Gerät:

Anhang anzeigen 831193Anhang anzeigen 831194Anhang anzeigen 831195Anhang anzeigen 831196

habe ich für mich abgestaubt.
Ein erster Test hat gezeigt, das zumindest das Wasser erhitzt wird.
Jetzt muss ich es noch restaurieren.
Was sagen die Fachleute zu dem Teil, taugt das was ?
Das ist halt ne Espressokanne ohne Kanne und ohne Herdplatte, aber mit Elektroanschluß. Wenn das Ding noch orntlich heizt und die Erdung intakt ist sollte das genauso tun wie ne Bialetti. Also unbedingt ja!

Gruß ...

Grüsse aus Zeeland. Auch wenn das Wetter grade zum fortlaufen ist, trauen sich einige mit ihren Oldies auf die Gasse.
Anhang anzeigen 830905Anhang anzeigen 830906Anhang anzeigen 830907Anhang anzeigen 830908
Waah, die Holländer wieder ! Mit ihren Baquetträgern auf dem hinteren Deckel. Zu Zeiten meiner 78er Spéciale war ich ml in Holland in einem Laden mit 2CV Zubehör und bin einem Schleuderdrama erlegen. Mehr als ein NL Scjildchen auf gelben Grund für vor die Fahrertür meiner Kommunal-Orangenen Ente hat die Reisekasse aber nicht hergegeben. Ungelebt der Traum von gelben Windabweisern für die Tür und das Verdeck :-(
Die Belgier waren dagegeb groß im Lack und haben auch die Bond Ente mit einem 4 Zyl Boxermotor aus der GS aufgepeppelt. Das war doch fast wie Fahrradschrauben ;-)

Ein Freund von mir löst gerade seinen Haushalt auf und dieses Gerät:

Anhang anzeigen 831193Anhang anzeigen 831194Anhang anzeigen 831195Anhang anzeigen 831196

habe ich für mich abgestaubt.
Ein erster Test hat gezeigt, das zumindest das Wasser erhitzt wird.
Jetzt muss ich es noch restaurieren.
Was sagen die Fachleute zu dem Teil, taugt das was ?
Auch wenn es etwas länger dauern sollte bis der Druck stimmt (im Zweifelsfall ein Geschirrtuch über den Stromzähler) das Teil sieht sehr überzeugend aus. Unbedingt artgerecht erhalten!

Kann man hier eigentlich ein Video einbinden? Ich habe da noch ein schweres, aber sehr drehsames Teil zu zeigen, für das ich auch noch ein Kleinteil suche (es fehlt auch noch evtl. ein Großteil, was aber nicht mehr aufzutreiben sein sollte und sich ohne weiteres durch eine Zimmermannskonstruktion ersetzen lassen sollte).

Kann man hier eigentlich ein Video einbinden? Ich habe da noch ein schweres, aber sehr drehsames Teil zu zeigen, für das ich auch noch ein Kleinteil suche (es fehlt auch noch evtl. ein Großteil, was aber nicht mehr aufzutreiben sein sollte und sich ohne weiteres durch eine Zimmermannskonstruktion ersetzen lassen sollte).

Unter https://videos.rennrad-news.de/ kannst Du Videos hochladen. Es kann eine Weile dauern, bis das Video auf der Seite zur Verfügung steht. Anschließend kannst Du das Video dann hier einbetten oder verlinken.

Gruß,
Carsten

Zurück