• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

@xbiff ich war eigentlich auch der Meinung, dass der Spiegel einfach mal wirklich bewegt werden muss. Da sie lange unbenutzt war, sitzt dieser vlt. einfach ein wenig fest. Werde aber mal googeln (brauche immer eine andere Suchmaschine, die weniger Antworten gibt und vergesse Google hin und wieder...)
@Crocodillo die Freundin sagt, der "Husten" sei es nicht. Werde es mir aber mal im Hinterkopf behalten.
Vielen Dank jedenfalls euch beiden:bier::daumen:
@Crocodillo liegt da schon ganz richtig. Schau Dir das einfach mal an! Vorhang und Spiegel sollten schon zusammenarbeiten!

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Technische Meilensteine unter sich....

index (2).jpg
index1 (2).jpg
index2 (2).jpg
index3 (2).jpg

Technische Meilensteine unter sich....
Da stelle ich mal ein Fragezeichen hintenan ...?....
Zwei brave Brot & Butter Arbeitstiere trifft es eher. Wer - um Himmels willen - hat das Nummernschild an der Kabine der 50er zamm'gebastelt. Der Bindestrich zwischen den Nummerngruppen geht ja gar nicht. Am Tender sehe ich grad auch noch ....
Aber ein interessante Konfiguration hat die 50er. Erstmal trägt sie noch den mittleren Teil ihrer Schürze unter der Rauchkammertür, einen ÜK-Tauschkessel aus einer BR52, von der wird auch der Vorlauflaufradsatz mit Scheibenrädern stammen, und sie ist mit einem DR Neubautender gekuppelt. An den Maschinen dieser Baureihe wurden gerne die Vorzüge der Einheitsloks mit tauschbaren Teilen ausgelebt.
Sind an deinem Audi alle Änderungen eingetragen ?

Da stelle ich mal ein Fragezeichen hintenan ...?....
Zwei brave Brot & Butter Arbeitstiere trifft es eher. Wer - um Himmels willen - hat das Nummernschild an der Kabine der 50er zamm'gebastelt. Der Bindestrich zwischen den Nummerngruppen geht ja gar nicht. Am Tender sehe ich grad auch noch ....
Aber ein interessante Konfiguration hat die 50er. Erstmal trägt sie noch den mittleren Teil ihrer Schürze unter der Rauchkammertür, einen ÜK-Tauschkessel aus einer BR52, von der wird auch der Vorlauflaufradsatz mit Scheibenrädern stammen, und sie ist mit einem DR Neubautender gekuppelt. An den Maschinen dieser Baureihe wurden gerne die Vorzüge der Einheitsloks mit tauschbaren Teilen ausgelebt.
Sind an deinem Audi alle Änderungen eingetragen ?
Mit den Dampfloks kenne ich mich ja nicht aus, mich faszinieren die Dinger einfach ob ihrer Grösse und Leistungsfähigkeit.
Der AUDI hat als einzigstes Zubehör (noch) eine Hängerkupplung, die nat eingetragen ist. Hab grade eben die Odltimerabnahme nach §23 ohne Mängel bestanden- war nach nun 35 Jahren auch mal langsam fällig. Interessanterweise tut's sogar der GAT Nachrüstkat nach dieser langen Zeit noch!

Mir geht das Downsizing voll auf den Sack, aber echt! 2,5 Tonnen schwere Fahrzeuge mit 1500ccm und Biturboschlagmichtotgedöns Mikromotor aber über 200 PS. Was soll das? Wegwerfprodukte!?

CW Wert, 5-Zylinder mit KE Jettronic, Vollverzinkung, besonders sichere Fahrgastzelle....
Damals galt der Spruch "Vorsprung durch Technik" noch. Mit dem Verbauen von Breitreifen bis an die äußerste Karosseriekante - wider besseres Wissen - haben sie dann diesen Spruch zu den Fake-News verlegt & diese konstant bei behalten.

Mir geht das Downsizing voll auf den Sack, aber echt! 2,5 Tonnen schwere Fahrzeuge mit 1500ccm und Biturboschlagmichtotgedöns Mikromotor aber über 200 PS. Was soll das? Wegwerfprodukte!?
Mein Schrauber freut sich über diese bescheuerten Kackmobile. Hat nun innerhalb eines halben Jahres schon den 3. AUDI, der nach 80tkm tot ist!

'hab die Tage mal in den Motorraum meines neuen Doppelwinkels gesehen, da fehlt auch ein Zylinder ....
Aber keine Ahnung wann ich das letzte Mal eine Steuerkette statt Riemen unter der Haube hatte.
Beim Beschleunigen denke ich immer an DKW 3=6. Klingt wie ein 6-Zylinder, nur das Zwotakt-Blöbbern beim Gaswegnehmen fehlt ;-))

Zurück