• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Brown shoes don't make it
Quit school, why fake it
Tv dinner by the pool
Watch your brother grow a beard
Got another year of school
You're okay, he's too weird
Be a plumber
He's a bummer
He's a bummer every summer
Be a loyal plastic robot
For a world that doesn't care
That's right
Smile at every ugly
Shine on your shoes and cut your hair

Be a jerk - go to work
Be a jerk - go to work

(Frank Zappa 1967)

Als ich Frank Zappa live in Mannheim gehört habe, haben meine Haare deutlich bis zur Schulter gereicht und auf meinem US Army Battle Jacket war das Peace Zeichen aufgenäht, die Löcher in den Levis Jeans haben nicht gestört, waren aber auch nicht modern :D Irgendwann mußte ich mich aber dann mal entscheiden, wie ich das Spielzeug finanziere :oops:

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Bingo!

Dann wird es Zeit für einen Manchester-Kapitalisten-Cordanzug im Jesse James Stil.

Von der Qualität der Pike Brothers Raw Denim Hosen war ich zuletzt eher enttäuscht. Meine mittlerweile vierte 37er Roamer ist nach der ersten Kaltwäsche ohne Schleudern mal eben um 2 Größen eingelaufen. Sowohl in der Weite als auch in der Länge.
Meine erste von 2010 und zweite von 2011 haben relativ schnell das Taschenfutter verloren.
Das scheint mit 11oz Metal geändert worden zu sein, wobei die neueste jetzt Taschenfutter mit Nähten auf der Hälfte hat.
Die Nähte allgemein sind auch immer einen Blick wert. Kein Vergleich beispielsweise zu den absolut planparallelen Dreifach-Nähten einer Carhartt B01.
...ich trage eher 1958 Roamer, da hatte ich noch keine Probleme mit, warte mit der ersten (Kalt) Wäsche aber auch immer 3-4 Monate ab. Ein Einlaufproblem hab ich momentan eher mit einer Japan Blue, was aber auch an den täglichen Lieferungen Spritzgebäcks meiner Mutter liegen....

...ich trage eher 1958 Roamer, da hatte ich noch keine Probleme mit, warte mit der ersten (Kalt) Wäsche aber auch immer 3-4 Monate ab. Ein Einlaufproblem hab ich momentan eher mit einer Japan Blue, was aber auch an den täglichen Lieferungen Spritzgebäcks meiner Mutter liegen....

Dito, trotzdem.:confused:

Bingo!

Dann wird es Zeit für einen Manchester-Kapitalisten-Cordanzug im Jesse James Stil.

Von der Qualität der Pike Brothers Raw Denim Hosen war ich zuletzt eher enttäuscht. Meine mittlerweile vierte 37er Roamer ist nach der ersten Kaltwäsche ohne Schleudern mal eben um 2 Größen eingelaufen. Sowohl in der Weite als auch in der Länge.
Meine erste von 2010 und zweite von 2011 haben relativ schnell das Taschenfutter verloren.
Das scheint mit 11oz Metal geändert worden zu sein, wobei die neueste jetzt Taschenfutter mit Nähten auf der Hälfte hat.
Die Nähte allgemein sind auch immer einen Blick wert. Kein Vergleich beispielsweise zu den absolut planparallelen Dreifach-Nähten einer Carhartt B01.

Wovon redet Ihr eigentlich?:confused:

Die sind genial und extrem haltbar. Hoher Bund mit extrem viel Beinfreiheit und doppelter Front.
Muß man aber mögen.
ich liege etwas über 34, aber deutlich unter 36... ist 34 Bund wirklich 34? Also einfach innen gemessen so gute 45cm (90-91)? Wenn sie dann noch formstabil ist wäre 34 super.

In der bucht aber 20€ weniger inkl Versand... ?

ich liege etwas über 34, aber deutlich unter 36... ist 34 Bund wirklich 34? Also einfach innen gemessen so gute 45cm (90-91)? Wenn sie dann noch formstabil ist wäre 34 super.

In der bucht aber 20€ weniger inkl Versand... ?

Ja, ich trage echte 32 und die B01 in 32 hat Luft.
Formstabil ja, die ersten 3 Jahre steif wie ein Brett, dann langsam butterweich werdend.

...die sind doch kugelsicher, oder?

Ja, aber nur bis Kaliber 32"

...die sind doch kugelsicher, oder?
...Carhartt ist schon eine ganz nette Marke. Immerhin bieten die noch echt gute Qualität zu Preisen, die sich auch normale Leute leisten können. Leider gibt es hier bei uns keinen Shop, der die Sachen im Programm hat. Den letzten (Groß)Einkauf hab ich im Flagship Store in HH getätigt, inkl. netten 50-70% Rabatt (summer sale)

...Carhartt ist schon eine ganz nette Marke. Immerhin bieten die noch echt gute Qualität zu Preisen, die sich auch normale Leute leisten können. Leider gibt es hier bei uns keinen Shop, der die Sachen im Programm hat. Den letzten (Groß)Einkauf hab ich im Flagship Store in HH getätigt, inkl. netten 50-70% Rabatt (summer sale)

Carharrt Workwear ist nicht gleich Carharrt WIP.
Und ich meine die Arbeitskleidung.
Das ist eine ganz andere Liga.
Die B01 werden beispielsweise wieder komplett in den USA gefertigt...
...falls das jetzt überhaupt noch PC ist. :confused::confused::confused:

Sorry, hab ich grade nicht dran gedacht! Hab noch eine uralte Carhartt Worker Denim Jacke im Keller, die ich mir mal von einem Farmer (evtl. gar einem Redneck) aus Kentucky gekauft habe, Sehr geil ausgewaschen, aber offensichtlich unzerstörbar!

Zurück