• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Turbo-Movie-1.jpeg

Und das ist auch nur ne Comic-Version come alive... wie so viele neuere (retro-)Kisten.

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Großartig heizen macht keinen Sinn, da sich die Wärme durch die einfach verglasten englischen Schiebefenster eh gleich wieder verabschiedet...
Man muss sich halt vorm offenen Kamin aufhalten und entsprechend kleiden :D

Anhang anzeigen 399808
In England wird bis zum heutigen Tage in einer Immobilienanzeige extra hervorgehoben, wenn ein Haus doppelt verglast wird. DG steht also nicht für Double Garage, sondern Double Glazing. Bei mir hat es mal bei einem Sturm durch den Luftzug (alle Fenster im Haus waren zu) die Zimmertür aufgedrückt (die geschlossen war, aber wohl nicht ganz im Rahmen eingerastet)..

Zuletzt bearbeitet:
DG steht wahrscheinlich nur in Deutschland für Doppelgarage!

Die meisten Briten, sympathisch traditionsbewusst wie sie sind, arrangieren sich eher mit dem frischen Lüftchen im Haus, als mit modernen Fenstern! Auch ich würde mir niemals meine alten (zugigen) Holzkastenfenster zugunsten neuer Isolierglasfenster einbauen lassen. Das wäre Frevel! Da trage ich lieber einen Schal im Winter!
Schal und Mütze.gif

Oh mon dieu ... da haut's einem ja die Rezeptoren aus den Augen ... :p

Also - erstmal was zum Beruhigen der Augen: sanfte fließende Linien ... la déesse ... la reine de la route ...

DS21_Pallas.jpg

Merkt ihr, es wirkt schon ... Und nun der passende Landsitz in Südfrankreich, wo's warm ist, man kein Doppelglas braucht und gepflegt mit dem (französischen ;)) Rennrad ausfahren kann:

Bienvenue.jpg

Und wenn man genau schnuppert mit der Nase, dann riecht man, dass da gerade Trüffelzeit ist ... :p:D

DG steht wahrscheinlich nur in Deutschland für Doppelgarage!

Die meisten Briten, sympathisch traditionsbewusst wie sie sind, arrangieren sich eher mit dem frischen Lüftchen im Haus, als mit modernen Fenstern! Auch ich würde mir niemals meine alten (zugigen) Holzkastenfenster zugunsten neuer Isolierglasfenster einbauen lassen. Das wäre Frevel! Da trage ich lieber einen Schal im Winter!
Anhang anzeigen 399876

Eisblumen sind auch zu schön...

Und das ist auch nur ne Comic-Version come alive... wie so viele neuere (retro-)Kisten.
Ist doch hübsch und böse. Viele Dinge sind nur Kopien von Dingen die es schon mal gab. Na und sag ich wenn es in sich schlüssig weiter geführt wurde ist es OK. Manches möchte man vielleicht lieber Original, kanns aber nicht bezahlen.

Oh mon dieu ... da haut's einem ja die Rezeptoren aus den Augen ... :p

Also - erstmal was zum Beruhigen der Augen: sanfte fließende Linien ... la déesse ... la reine de la route ...

Anhang anzeigen 399882

Merkt ihr, es wirkt schon ... Und nun der passende Landsitz in Südfrankreich, wo's warm ist, man kein Doppelglas braucht und gepflegt mit dem (französischen ;)) Rennrad ausfahren kann:

Anhang anzeigen 399883

Und wenn man genau schnuppert mit der Nase, dann riecht man, dass da gerade Trüffelzeit ist ... :p:D
So lass ichs mir auch gefallen. Sich gemütlich durch den Tag treiben lassen, in der Wintersonne auf der Terasse und und und.
Aber im immer grauen Deutschland (vielleicht auch nur Berlin), mit Gerüchen nach Müll und im laut mit zu viel Regen und ekligen Temperaturen brauchts Achtfachglas + 30 cm Isolation auf Beton und genau so ein Auto. Es muss aussehen als wenn es gleich die Hand abbeist wenn es nur schief angesehen wird. WEas soll man sonst den Leuten zeigen; die Wohnung im dritten Hinterhof, 5. Stock Seitenflügel mit 25m2?? :confused:. Bei der DS muss man ja Angst haben, dass sie über Nacht wegrostet oder entführt wird und ohne passendes Herrenhaus; nee nee.

So lass ichs mir auch gefallen. Sich gemütlich durch den Tag treiben lassen, in der Wintersonne auf der Terasse und und und.
Aber im immer grauen Deutschland (vielleicht auch nur Berlin), mit Gerüchen nach Müll und im laut mit zu viel Regen und ekligen Temperaturen brauchts Achtfachglas + 30 cm Isolation auf Beton und genau so ein Auto. Es muss aussehen als wenn es gleich die Hand abbeist wenn es nur schief angesehen wird. WEas soll man sonst den Leuten zeigen; die Wohnung im dritten Hinterhof, 5. Stock Seitenflügel mit 25m2?? :confused:. Bei der DS muss man ja Angst haben, dass sie über Nacht wegrostet oder entführt wird und ohne passendes Herrenhaus; nee nee.

Was ist denn bei euch los? Mutti macht es doch warm und heimelig in Bärtown.
Sonst einfach mal ein Dutzend Plörre mit Schuß reintun.
Für die Haupstadt empfiehlt sich ein 1938 11B Cabriolet, dann hat man immer "freundliche Mitfahrer" wenn man los will.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn bei euch los? Mutti macht es doch warm und heimelig in Bärtown.
Sonst einfach mal ein Dutzend Plörre mit Schuß reintun.
Für die Haupstadt empfiehlt sich ein 1938 11B Cabriolet, dann hat man immer "freundliche Mitfahrer" wenn man los will.
Für irgend was werden wir bestraft.
Von den gefühlten 6 Monaten Winter von Anfang Oktober bis Ende März scheint alle 14 Tage mal die Sonne und es gibt dazu einen Tag pro Woche der ein freundlicheres grau hat. Sonst nur, trübes grau, dunkles grau, nebliges grau, dreckiges grau, deprtessives grau oder veregnetes grau. Aber immer ist grau :(:(
Saufen ist wahrscheinlich die Lösung:bier:

Für irgend was werden wir bestraft.
Von den gefühlten 6 Monaten Winter von Anfang Oktober bis Ende März scheint alle 14 Tage mal die Sonne und es gibt dazu einen Tag pro Woche der ein freundlicheres grau hat. Sonst nur, trübes grau, dunkles grau, nebliges grau, dreckiges grau, deprtessives grau oder veregnetes grau. Aber immer ist grau :(:(
Saufen ist wahrscheinlich die Lösung:bier:
Umziehen in schönere Gegenden wie zum Beispiel Baden? Frankreich ist nah = gutes Essen, guter Wein, Wetter = viel Sonnenstunden, Berge und Ebenen = geil zum Radeln.

Zurück