• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Umziehen in schönere Gegenden wie zum Beispiel Baden? Frankreich ist nah = gutes Essen, guter Wein, Wetter = viel Sonnenstunden, Berge und Ebenen = geil zum Radeln.
Super Idee. Später mal. G U T E S E S S E N :daumen: Hier gibts keine Berge, kein Meer, keine Kurven und nur Sonne im Sommer, keinen Frühling keinen schönen Herbst.
Warum habenn sich hier Menschen nieder gelassen?

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Für irgend was werden wir bestraft.
Von den gefühlten 6 Monaten Winter von Anfang Oktober bis Ende März scheint alle 14 Tage mal die Sonne und es gibt dazu einen Tag pro Woche der ein freundlicheres grau hat. Sonst nur, trübes grau, dunkles grau, nebliges grau, dreckiges grau, deprtessives grau oder veregnetes grau. Aber immer ist grau :(:(
Saufen ist wahrscheinlich die Lösung:bier:
...bin dieses Jahr "nur" 3.500km mit der Speed Triple im Regen gefahren. Es gab Tage, da hatte ich Angst während der Fahrt zu ersaufen.....

...bin dieses Jahr "nur" 3.500km mit der Speed Triple im Regen gefahren. Es gab Tage, da hatte ich Angst während der Fahrt zu ersaufen.....
Unsere früher geplanten Touren planen wir schon nicht mehr. Wenns geht gehts, ansonsten bringt mich mein "Moped" zur Arbeit, überall innerhalb Berlins hin und hilft Parkgebühren sparen. 2 Ausflüge dies Jahr.
@Grautvornix: Genau, einzig mögliche Erklärung

Apropos schöneres Wetter als in Deutschland: Südengland wäre für mich ein Wohnort erster Wahl. Dort muss man die schönen Gebäude auch nicht mit widerlichen Plastikfenstern verunstalten!
_DSC7162-001.JPG
_DSC7176-001.JPG
_DSC7224-001.JPG
_DSC7282-001.JPG
_DSC7608.JPG
_DSC7650.JPG
_DSC7672.JPG
_DSC7673.JPG
_DSC7727.JPG
IMG_5662.JPG

Ja GB Südspitze Lands End da ist der este u letzte pub " The first and the last Pub"
wir waren mehr im Püb als auf dem Campingplatz nur Regen u mit dem Motorrad unterwegs

Ich hab grade auf Spotify eine 90er-Playliste gefunden und feier die grade sehr viel mehr als man vielleicht zugeben sollte..

So lass ichs mir auch gefallen. Sich gemütlich durch den Tag treiben lassen, in der Wintersonne auf der Terasse und und und.
Aber im immer grauen Deutschland (vielleicht auch nur Berlin), mit Gerüchen nach Müll und im laut mit zu viel Regen und ekligen Temperaturen brauchts Achtfachglas + 30 cm Isolation auf Beton und genau so ein Auto. Es muss aussehen als wenn es gleich die Hand abbeist wenn es nur schief angesehen wird. WEas soll man sonst den Leuten zeigen; die Wohnung im dritten Hinterhof, 5. Stock Seitenflügel mit 25m2?? :confused:. Bei der DS muss man ja Angst haben, dass sie über Nacht wegrostet oder entführt wird und ohne passendes Herrenhaus; nee nee.

Also, in Berlin gibt es genau so viel Sonnenstunden wie Arbeitslose und so wenig gut bezahlte Jobs wie Regen. Also wettertechnisch kann man nicht meckern (bis auf den manchmal arschkalten Winter). Aber wie wäre es mal mit einen größeren und schöneren Wohnung? :D

Umziehen in schönere Gegenden wie zum Beispiel Baden? Frankreich ist nah = gutes Essen, guter Wein, Wetter = viel Sonnenstunden, Berge und Ebenen = geil zum Radeln.

Allein gutes Essen stillt meinen Hunger nach Kultur leider nicht... und das Wetter ist in Berlin anscheinend besser als in Baden... Zwinker.gif :)

GDV-Infografik-Sonnenstunden.jpg
Niederschlag-in-Deutschland_In-diesen-Bundeslaendern-regnet-es-am-haeufigsten_2014.jpg

Also, in Berlin gibt es genau so viel Sonnenstunden wie Arbeitslose und so wenig gut bezahlte Jobs wie Regen. Also wettertechnisch kann man nicht meckern (bis auf den manchmal arschkalten Winter). Aber wie wäre es mal mit einen größeren und schöneren Wohnung? :D

Allein gutes Essen stillt meinen Hunger nach Kultur leider nicht... und das Wetter ist in Berlin anscheinend besser als in Baden... Anhang anzeigen 400384 :)

Anhang anzeigen 400382
Anhang anzeigen 400381

Einspruch: Freiburg i. Br. ist auf Platz 1 der Sonnenstunden, Berlin Platz 13. Deine Karte ist ja für ganz BaWü, und wir wissen ja: über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt!

Apropos schöneres Wetter als in Deutschland: Südengland wäre für mich ein Wohnort erster Wahl. Dort muss man die schönen Gebäude auch nicht mit widerlichen Plastikfenstern verunstalten!Anhang anzeigen 400035 Anhang anzeigen 400036 Anhang anzeigen 400038 Anhang anzeigen 400039 Anhang anzeigen 400040 Anhang anzeigen 400041 Anhang anzeigen 400042 Anhang anzeigen 400043 Anhang anzeigen 400044 Anhang anzeigen 400045
Oh ja, in Cornwall gibt es herrliche Strände und konkrete Ansagen! :bier:

Newquay (68).jpg
Newquay (147).jpg

Newquay (198).jpg

Ich glaub, dann mach ich den nächsten Radurlaub auch in Berlin.

Sehr gute Idee! Die Kids kannst Du dann in diesem Laden abgeben, wo sie gemütlich Käffchen trinken und mit den süßen Hundewelpen spielen können. Währenddessen kannst Du in aller Ruhe über die Berliner Radwege poltern... :daumen:

Sehr gute Idee! Die Kids kannst Du dann in diesem Laden abgeben, wo sie gemütlich Käffchen trinken und mit den süßen Hundewelpen spielen können. Währenddessen kannst Du in aller Ruhe über die Berliner Radwege poltern... :daumen:

Hoffentlich schimpfen die Berliner Mütter nicht, wenn ich ihre Kids da einfach abgebe. :D

Zurück