• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Ich hätte so einiges was weg sollte, an Selbstabholer mit adäquater Brieftasche ;-))

Wenn ich das alles photographieren muß baue ich am Ende wieder ne neue Anlage ...
Wenn du nicht soweit weg wärst wäre ich mal vorbei gekommen. Da hat sich ja einiges angesammelt:daumen:. Ich dachte ich hätte eine Menge, aber gegen deine Sammlung habe ich nur Kleinkram.

Wenn du nicht soweit weg wärst wäre ich mal vorbei gekommen. Da hat sich ja einiges angesammelt:daumen:. Ich dachte ich hätte eine Menge, aber gegen deine Sammlung habe ich nur Kleinkram.
Naja, kommt immer drauf an wie man es drappiert. Aber es kommt schon was zusammen wenn man gerade so im Wahn ist ;-))

071217x004-kb.jpg

Yeah Olympia Rekord P1 Car-A-Van ! Hatte ich mal 'nen 59er als fahrfähigen getüvten Ersatzteilträger für meine 57er Limousine. Wurde dann als Dauerleihgabe von 'nem Kumpel gegen 'nen Baum geparkt :-((
1978 wars dann vorbei mit meinem automobilen Youngtimerwahn, was wohl auch für alle Beteiligten besser war.

Die Linousine hatte 'nen 1,5 Ltr Motor 45 PS mit 3 Gang getriebe (1. <30, 2. <50 3. 50-130 km/h). Was 'ne Fahrdynamik ! Lkw auf der Landstrasse überholen ..... Ha !!
Die Limou stand dann mit Blechschaden und generalüberholter Maschine 20 Jahre inner Scheune ehe ich meine Träume (Cherry Bomb) beerdigte.

Letztes Jahr auf einem Campingplatz war so eine Deuche (Ente), komplett saniert, lackiert, überholt, alles. Quasi wie fabrikneu. Perfekt angesprungen, der 2. Gang ging immer rein, der Leerlauf war wie mit dem Lineal gezogen, Lichthupe, Zigarettenanzünder. Das war irgendwie langweilig. Also klar, Ente, geil, aber viel zu wenig Charme.

Das Gefühl zB, wenn du weißt, du bist die 380 km gefahren die der Tank hergibt, musst aber noch ein paar km weiter fahren bis zur nächsten Tanke, stehst an der Ampel, dann wird das völlig normale Leerlaufschütteln der alten Dame auf einmal zum brutalsten Nervenkitzel. Wir haben dann 26 Liter in den 25-Liter-Tank getankt :D

Ein Urlaub in der Ente entschleunigt sehr. Kann ich jedem empfehlen. Man kann auch mit ausreichend Anlauf mal eine Familie mit Campingbus/-anhänger oder einen LKW überholen :D Und der Höhenmesser ist zuverlässig: die Ente wird schon langsamer, da siehst du noch nichtmal einen Berg. Letztlich braucht man echt nicht mehr Auto. Auch wenn die PS-Zahl heutzutage schon ein fortgeschrittenes Verkehrshindernis ist. Autobahnauffahrten sind schon ein Graus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück