• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Der Plattenladen auf der Hohen Str.:idee:.

Ne, da will ich auch noch hin, wahrscheinlich Samstag. Auf der Rheinischen Str. neben dem Dortmunder U ist ein kleiner aber feiner Laden namens Black Plastic. Da war ich Heute. In der Nordstadt Nähe Hafen gibt es auch noch einen Plattenladen. Das ist bald wie früher. :daumen:

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Ne, da will ich auch noch hin, wahrscheinlich Samstag. Auf der Rheinischen Str. neben dem Dortmunder U ist ein kleiner aber feiner Laden namens Black Plastic. Da war ich Heute. In der Nordstadt Nähe Hafen gibt es auch noch einen Plattenladen. Das ist bald wie früher. :daumen:

Plattenreinigung kostet bei Black Plastic inklusive neuer Innenhülle 1 €. Da werde ich also demnächst mal mit einigen alten Platten aufschlagen zum reinigen. Weiß aber nicht welche Maschine. Ist auf jeden Fall mit Absaugung und soll relativ schnell gehen.

L1100838.JPG

warum muss es bei Euch denn immer so krawllig sein ?

Nach @be.audiophil's Hinweis auf Discogs habe ich heute ein Drittel einer von 4 Umzugskisten Kisten erfaßt. Das waren gerade mal 72 Platten und mir tut der
Rücken weh vom Hin- und Herhiefen der Kisten und dem Arbeiten am PC :eek: Nachdem aber der Plattenspieler wieder aufgebaut ist das nötig, der Sound ist einfach schmelzend schön, wenn man erstmal jahrelang nur CD und iTunes gehört hat :)
Discogs verrät einem dann. Dass die Platten von 1963 Glen Miller aus der Sammlung meiner Eltern oder 1977 ff aus meiner eigenen Vergangenheit sind :confused:

Nach @be.audiophil's Hinweis auf Discogs habe ich heute ein Drittel einer von 4 Umzugskisten Kisten erfaßt. Das waren gerade mal 72 Platten und mir tut der
Rücken weh vom Hin- und Herhiefen der Kisten und dem Arbeiten am PC :eek: Nachdem aber der Plattenspieler wieder aufgebaut ist das nötig, der Sound ist einfach schmelzend schön, wenn man erstmal jahrelang nur CD und iTunes gehört hat :)
Discogs verrät einem dann. Dass die Platten von 1963 Glen Miller aus der Sammlung meiner Eltern oder 1977 ff aus meiner eigenen Vergangenheit sind :confused:
ich hab dies jahr damit verbracht und bin noch nicht bei z. 2 meter sinds noch. und dann kommt jazz (170cm) und reggae (nur 60cm) und sampler plus Soundtracks (100cm) separat. und ein paket nur testschallplatten.

Zurück