• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

"Mein Fang des Tages" poste ich lieber mal hier, sonst krieg' ich einen auf den Deckel, da es keine Radliteratur ist. Drei Bücher im Wert von 233,- € für 34,50 €. Dank Frölich & Kaufmann, die unter anderem vergriffene Restexemplare zu Schleuderpreisen anbieten. :daumen:

IMG_7394.JPG

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Hmmm, ich sage nur "Rasende Reporter" gegen den feinen "Reportageprofi".
Schade, mit Ultrafin Plus 1:4 oder XTOL 1:3 bei 21DIN...

Hach das war und ist mir schon immer zu viel Esoterik, mit den diversen SW-Filmen. :rolleyes:

Wenn ich Korn und knackige Schärfe will dann kommt ein Agfa APX in die Kamera und wird mit Rodinal entwickelt. Solls fein sein ein Ilford Delta oder T-Max mit A49. Soll man gar kein Korn sehen dann nehm ich Mittelformat. :cool:

Hach das war und ist mir schon immer zu viel Esoterik, mit den diversen SW-Filmen. :rolleyes:

Wenn ich Korn und knackige Schärfe will dann kommt ein Agfa APX in die Kamera und wird mit Rodinal entwickelt. Solls fein sein ein Ilford Delta oder T-Max mit A49. Soll man gar kein Korn sehen dann nehm ich Mittelformat. :cool:

Ich mag Rodinal mit APX. Delta und T-Max waren meine Sache nie.
Mittelformat habe ich irgendwie immer ausgelassen. Entweder KB oder 9x12.
Okay, ne Kiev 66 hatte ich mal ein paar Jahre im Rucksack.
So viel zur Esoterik.:rolleyes:

Geil! Zeig ma! :)

Es gibt kein schöneren Ton als den Nor-Ton :)

Auch die Norton 16 H wurde gegen ein anderes Motorrad in zahlung gegeben, damals dachten wir nicht an sammeln,bewahren u erst recht nicht an horten und an Fotos dachten wir erst recht nicht,Damals gabs noch keine Telefone mit Cameras
god old Times

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich Korn und knackige Schärfe will dann kommt ein Agfa APX
der schon eine Weile ein Kentmere zu sein scheint (gilt auch für den 400er)
in die Kamera und wird mit Rodinal entwickelt. Solls fein sein ein Ilford Delta oder T-Max
wollte ich auch vorschlagen
mit A49. Soll man gar kein Korn sehen dann nehm ich Mittelformat. :cool:
Und das ist natürlich der Königsweg. Dennoch: Korn geht auch hier. :cool:
6023444766_1db61361af_b.jpg

(Delta 3200 @25600, 6x9cm, hab ich vielleicht schonmal gezeigt)

Ich hab' noch Vorräte vom 'echten' APX. :D
Echten oder echten echten? :P :D

Ich habe ja noch ein paar 120er Rollen des ersten APX im Gefrierschrank (abgelaufen '97), danach gab es noch unter Agfa-Regie eine Emulsionsänderung (eine Zeit lang stand dann APX new auf den Packungen), bevor lange nach der Insolvenz die Reste aufgebraucht waren und mutmaßlich Kentmere ("new Emulsion") in die Packungen wanderte. Im Gegensatz zu Resten des Vorgängerfilms (Agfapan 100 ohne Namenszusatz, von um 1990) ist der alte APX noch wirklich gut, auch in der Pushentwicklung. :bier:

Hier darf man doch auch mal was anderes als Fahrräder anbieten, oder?:D

Da ich meine Lagerfläche für die Räder erweitern muss (Achtung: GANZ WICHTIGER GRUND) steht eine Matratze zum Verkauf.

Modell: Taschenfederkernmatratze
Größe: 200x90x20
Firma: Fränkische Bettenwaren

Meine Frau hat sich die mal nach einer Übernachtung im Mövenpick Hotel für zu Hause bestellt und nach 2 Nächten in heimischen Gefilden für zu hart befunden. Seit dem steht das gute Stück quasi FNIT, also "fast neu in Tüte" bei uns im trockenen Keller. Sie hat 350€ bezahlt und hätte gerne 100€. Im Netz scheint es die im Moment für 190€ zu geben, keine Ahnung warum.

IMG_4831.JPG

Versand muss leider ausfallen. Nur Abholung in S, Gratisführung durch die zu kleine Fahrradsammlung gibt's dazu ;)

Anhänge

• IMG_4830.JPG
    IMG_4830.JPG
    331,2 KB · Aufrufe: 31
Echten oder echten echten? :p :D

Ich habe ja noch ein paar 120er Rollen des ersten APX im Gefrierschrank (abgelaufen '97), danach gab es noch unter Agfa-Regie eine Emulsionsänderung (eine Zeit lang stand dann APX new auf den Packungen), bevor lange nach der Insolvenz die Reste aufgebraucht waren und mutmaßlich Kentmere ("new Emulsion") in die Packungen wanderte. Im Gegensatz zu Resten des Vorgängerfilms (Agfapan 100 ohne Namenszusatz, von um 1990) ist der alte APX noch wirklich gut, auch in der Pushentwicklung. :bier:

Irgenwas war da. Die falschen echten hatten statt Agfaraute den Sensorpunkt auf der Packung. Und es wurden aus den Masterrollen für KB Rollfilme geschnitten oder umgekehrt. :confused: Ne meine sind echte echte. :daumen: :D :cool: :p

Auch die Norton 16 H wurde gegen ein anderes Motorrad in zahlung gegeben, damals dachten wir nicht an sammeln,bewahren u erst recht nicht an horten und an Fotos dachten wir erst recht nicht,Damals gabs noch keine Telefone mit Cameras
god old Times
Alter Grantler, mit "god" meinste Dich selbst nehmichan.
DU hast doch auch das schöne Tennessee Williams- Zitat gebracht ? Kon-se-quent, kon-se-quent !

Zuletzt bearbeitet:
Ich war seit 1985 zum ersten Mal wieder in einem richtigen Plattenladen. :eek:
Und das Ergebnis ist mein Fang des Tages:

ironmaiden1253_2oouq5.jpg

Iron Maiden "Killers" von 1977 und J.J. Cale "Troubadour" von 1976.

Die beiden Platten sind so gegensätzlich wie mein Wesen. Mal laut und aufgedreht, mal eher leise und zurückhaltend. :D

Ich war seit 1985 zum ersten Mal wieder in einem richtigen Plattenladen. :eek:
Und das Ergebnis ist mein Fang des Tages:

ironmaiden1253_2oouq5.jpg

Iron Maiden "Killers" von 1977 und J.J. Cale "Troubadour" von 1976.

Die beiden Platten sind so gegensätzlich wie mein Wesen. Mal laut und aufgedreht, mal eher leise und zurückhaltend. :D

Der Plattenladen auf der Hohen Str.:idee:.

Zurück