• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Der C6 ist nichts zum selber fahren. In dem Auto möchte ich nur hinten sitzen.
Ja, aber schon kommt man in die Zwickmühle! Wem soll man das Steuer denn dann anvertrauen? Der eigenen Frau? Nääääääääää, das muss dann auch nicht sein.
Ausserdem kann man, wenn man selbst fährt, wenigstens immer über das tolle Holz streicheln, das im Cockpit verschreinert wurde! Von dessen Qualität und der Qualität des verwendeten Leders könnten sich AUDI, Benz und BMW mal eine Scheibe abschneiden. Bei denen Sieht das Holz ja eher wie lackiertes Plastik und das Leder wie Kunstleder aus.

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Ein Händler sagte mir mal, der C6 sei ein ganz toller Wagen. Auf der Autobahn würde er darin angehupt und alle zeigten den Daumen hoch. In seinen Laden kam aber keiner um einen zu kaufen.
Ganz anders beim C5-II oder war das dann III, also dem Neubau. Da erzählte er mir sein Hof wäre ständig voll mit Automarken die sonst nie bei ihm anhielten. Der ging weg wie geschnitten Brot. War ja auch ganz schick, hat aber einige klassische Chancen eines Citroens vergeigt, (der Konstrukteur kam von Audi ...) Federbeine im Kofferraum ...

Jo, es is ganz forschbaaah ... 🥺
1610643051948.png
https://hotel-litteraire-marcel-ayme.com/

Isch vamisse mei Momaadre so!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Händler sagte mir mal, der C6 sei ein ganz toller Wagen. Auf der Autobahn würde er darin angehupt und alle zeigten den Daumen hoch. In seinen Laden kam aber keiner um einen zu kaufen.
Ganz anders beim C5-II oder war das dann III, also dem Neubau. Da erzählte er mir sein Hof wäre ständig voll mit Automarken die sonst nie bei ihm anhielten. Der ging weg wie geschnitten Brot. War ja auch ganz schick, hat aber einige klassische Chancen eines Citroens vergeigt, (der Konstrukteur kam von Audi ...) Federbeine im Kofferraum ...
Trotz der raumraubenden Federbeine ein tolles Wägelchen. Sah eben aus manchen Blickwinkeln wie ein Audi aus, bot mehr Platz und war billiger. Das waren wohl damals die Argumente für den Kauf. Und wer schonmal ein A4 Kofferräumchen (im Vergleich zu meinem Schweden eher Handschuhfach hinten) sah, den konnten die beiden Federbeindome nicht erschrecken.

Trotz der raumraubenden Federbeine ein tolles Wägelchen. Sah eben aus manchen Blickwinkeln wie ein Audi aus, bot mehr Platz und war billiger. Das waren wohl damals die Argumente für den Kauf. Und wer schonmal ein A4 Kofferräumchen (im Vergleich zu meinem Schweden eher Handschuhfach hinten) sah, den konnten die beiden Federbeindome nicht erschrecken.
Ich fand ihn auch schick, aber das Platzangebot war näher am Xantia als am C5-I. Hatte ich beide und mochte ich beide sehr gerne, wenngleich ich mich an den C5 optisch erst mal gewöhnen mußte. Die Form der ersten Serie war sehr "bio-dynamisch" ;-) Aber Platzangebot und Fahrkomfort war hors-categorie, die Hydropneumatik auf ihrem Höhepunkt.

Droschke, 2.0 HDi, mittleres Ausstattungsniveau.
Den V6 3.0-24V hatte ich im Xantia Activa in Vollfett, Pallas gibt es ja schon lange nicht mehr ...

Kleinwagen machen sie noch ganz gut ...
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80ODkvNDg5ODk2LWQ1dXB2cWd1MHBtZS1waWMwMDAxMi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

kann ich mir auch noch leisten, wenngleich der kleine 3=6 überwiegend von meiner Gattin bewegt wird, ich hab ja ein paar Fahrräder ....

ps. schon kurios wie sich manches entwickeln kann. Als Kind der automobilen Ära fahre ich seit meinem 18. Geburtstag leidenschaftlich gerne Auto, am liebsten gaanz lange und Nachts und mit guter Mucke, was schließlich auch mein Beruf wurde. Als ich davon genug hatte war's auch mit dem Autofahren ziemlich vorbei. Für das was ich heute noch fahren will ist der C3 allemal subbagut, das Interieur hat auch noch einen Hauch von Pallas ;-)

ps. das große Auge hat doch was vom C6 oder doch. nä ;-)

Ist gelb, bin leicht farbenblind... :D 😂

Renault 5 - Siku.JPG

Gelbe Innenausstattung, so 😌

Alternativ nehmen wir diesen hier:

Renault 5 - HotWheels.JPG

Ein relativ seltenes Exemplar von HotWheels, war übrigens in USA nie erhältlich. In OVP auf Long-Card inzwischen sehr begehrt und teuer. Siehe hier

Zurück