sulka
zementsackzement
Kenner wissen Bescheid ;-)Das Kennzeichen erinnert mich an meinen alten Job, ich durfte 10 Jahre lang 1x pro Monat zum Rapport in die Hustenburg ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kenner wissen Bescheid ;-)Das Kennzeichen erinnert mich an meinen alten Job, ich durfte 10 Jahre lang 1x pro Monat zum Rapport in die Hustenburg ...
Macht dir Spass, oder?
Mich hier zur Schnappatmung zu bringen!
![]()
Ach weißt du,Lass dich doch nicht von dem alten Mann mit den kurzen Beinen ärgern.![]()
In Luxemburg gibt es jemanden, der Näh- und Strickmaschinen sammelt, wohl ein kleines Museum in seinem Bauernhof hat. Er hat mir vor 2 Jahren mal eine alte, französische Strickmaschine abgekauft und etwas aus dem Nähkästchen geplaudert- offensichtlich eine wandelnde Datenbank zu diesem Thema!. Leider habe ich seine Kontaktdaten nicht mehr, aber evtl. findest Du bei google was über den Herrn!Moinsen Leute,
ich bin am Suchen, finde jedoch erstaunlich wenig dazu im Netz und Buchhandel.
Ich suche Hinweise, Tipps, Quellen, etc. für:
1. Fachbücher zum Thema Nähmaschine. Der Fokus soll hier entweder auf Geschichte der Nähmaschine liegen oder Blaupausen, technischen Zeichnungen, Konzepte, etc
behandeln. Es soll sich genau genommen an Menschen richten, die schon wissen wie die Technik einer Nähmaschine bis ins kleinste Detail funktioniert. Als Pendant in der Radwelt: Literatur die sich an einen Meister und Nerd der Zweiradmechanik richtet, nicht jedoch an den Azubi. Gern auch sozio- oder psychologisches bzw. politische Auswirkungen, Bedeutung, etc.
2. Technische Zeichnung, Blueprints oder ähnliches zum Thema Nähmaschine, notfalls Bildbände.
Vielleicht gibt es hier jemanden mit Ahnung. Alles was ich dazu finde, sind verkitschte Bilder, Literatur für Hobbyisten, nichts aber für richtige Kenner.
besten Gruß und Dank
Moinsen Leute,
ich bin am Suchen, finde jedoch erstaunlich wenig dazu im Netz und Buchhandel.
Ich suche Hinweise, Tipps, Quellen, etc. für:
1. Fachbücher zum Thema Nähmaschine. Der Fokus soll hier entweder auf Geschichte der Nähmaschine liegen oder Blaupausen, technischen Zeichnungen, Konzepte, etc
behandeln. Es soll sich genau genommen an Menschen richten, die schon wissen wie die Technik einer Nähmaschine bis ins kleinste Detail funktioniert. Als Pendant in der Radwelt: Literatur die sich an einen Meister und Nerd der Zweiradmechanik richtet, nicht jedoch an den Azubi. Gern auch sozio- oder psychologisches bzw. politische Bedeutung derer, etc.
2. Technische Zeichnung, Blueprints oder ähnliches zum Thema Nähmaschine, notfalls Bildbände.
Vielleicht gibt es hier jemanden mit Ahnung. Alles was ich dazu finde, sind verkitschte Bilder, Literatur für Hobbyisten, nichts aber für richtige Kenner.
besten Gruß und Dank
215
ps: ja ich kenne jemanden, der professionell damit zu tun hat und/oder repariert
Sorry, ich war zu schnell. Ist doch nichts für mich!Bin gerade am Bücherschrank ausmisten, dabei ist mir das hier entgegengefallen:
Anhang anzeigen 716830Anhang anzeigen 716831
Möchte das jemand kaufen ? Quasi neu, NP 19,99€ für die Hälfte ?
Gruß Jörg
Bin gerade am Bücherschrank ausmisten, dabei ist mir das hier entgegengefallen:
Anhang anzeigen 716830Anhang anzeigen 716831
Möchte das jemand kaufen ? Quasi neu, NP 19,99€ für die Hälfte ?
Gruß Jörg
aaaaaaaaaaaaaaaaa
äh,
ich evtl.
Leider ist mein Sohn 1 tick zu alt , das als Weihnachtsgeschenk zu akzeptierenWirklich- hier ist noch mehr davon … 2x Carrera, 2x SCX und der Rest Scalextric teilweise sport aber auch classic
vom Mclaren M23 über Egbahl Hamidis Geniestreich A23, Brawn Wunderwaffe, BMW-Williams Hammerhai bis Vettels Roten Bullen
Anhang anzeigen 717071Anhang anzeigen 717072Anhang anzeigen 717073
Wieso denn das? Issa schon über 60?Leider ist mein Sohn 1 tick zu alt , das als Weihnachtsgeschenk zu akzeptieren
Sohn?Leider ist mein Sohn 1 tick zu alt , das als Weihnachtsgeschenk zu akzeptieren