• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

BMW 850i blau - HotWheels.JPG
BMW 850i blaumet - HotWheels.JPG
BMW 850i gelb - HotWheels.JPG
BMW 850i rot - Matchbox.JPG
BMW 850i silber - Matchbox.JPG

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Mal wieder was anderes. Was sich nicht alles unter einem Rosenstrauch vergraben lässt:

Ernemann Schild - Kopie.jpg

Hersteller: Emaillewerk Peters, Elberfeld.

Konservierungsideen? Meine Idee: große Fehlstellen vorsichtig mit einer Zündkerzenbürste vom losen Rost befreien, Rostumwandler drauf, danach Leinlöl über alles wischen?

Mal wieder was anderes. Was sich nicht alles unter einem Rosenstrauch vergraben lässt:

Anhang anzeigen 705962

Konservierungsideen? Meine Idee: große Fehlstellen vorsichtig mit einer Zündkerzenbürste vom losen Rost befreien, Rostumwandler drauf, danach Leinlöl über alles wischen?
Absolut korrekte Herangehensweise!

Anhang anzeigen 705962

Owatrol nehmen.

Langt da der kleine Waffenschein

Nee, für den reicht auch nicht der große "normale" Waffen- oder ein Jagdschein. Erstens ist das Behaviour von Bond heute non pc (mir graut vor dem neuen Film), zweitens fällt die Sonderausrüstung schlicht unter das Kriegswaffenkontrollgesetz.

By the way: I am very interested on this model Bond car. Would be nice on the desk in my bureau at work... How much?

489899-l3whinlq4qb3-luigisghost-large.jpg

Huch, was ist mir denn da durchs Bild gerauscht ? Der Geist von Luigi?
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80ODkvNDg5ODkzLTZxcTI4cXp2and1ZS1waWMwMDAwNl8yLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

???

Jetzt weiß ich's, die digitale Zukunft ist eingetroffen ....

489888-cgx4g16ezqeq-191005_1643-large.jpg

Millionen über Millionen, progressiv ....

489887-s00ifveq21id-191005_1641-large.jpg

Meine neueste Camera, direkt vom Wertstoffhof, sogar ein Film ist noch drin ...

489889-szp9oow6b5bq-191005_1645-large.jpg

Ein echtes Digi-Urgestein Jahrgang 1997, zukunftsicher ...

489890-bjisb27andkf-191005_1647-large.jpg

20 Jahre und kein Tag mehr läßt sich der Kalender programmieren, das reicht dicke bis 2016 ...

Aber Charme hat sie. 2/3 der Pixel meiner 2001er Olympus C-200 hat sie auf einem etwas doppelt so großen Sensor. Der Zoom, im Bestbereich von 36 bis 110 mm auf Kleinbild bezogen, tuckert geräuschvoll und gemütlich und läßt den Ausschnitt direkt durchs Objektiv bequem kontrollieren. Kein Dateneinblendungen stören im Sucher, das Menü sieht aus wie auf'm C64, die dicken LEDs blinken ausgiebig und der Prozessor läßt sich über 'ne halbe Minute Zeit die satten Bilddaten auf die SmartCard zu schieben. 31 Aufnahmen packt sie ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück