• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Sieht ganz schlecht aus :(

Den Bildern / Videos nach würde ich sagen, dass es nicht mehr zu retten ist. Unglaublich schade...
traurig_10.gif
 
Ein Turm ist eingestürzt und der Dachstuhl brennt lichterloh!:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
Ich denke, die Westtürme stehen noch, und möglicherweise bleiben die Mauern auch stehen, für Fenster und Innenausstattung sehe ich aber schwarz. Wenn das Gewölbe einstürzt und die Hitze immer größer wird können natürlich auch Mauern bersten. Grand Chaleur!
 
Allemal besser als der unnötige Eurokram. Ich bin die ganze Zeit schon am überlegen, ob ich H-Kennzeichen auf meinen AUDI machen sll, oder lieber nicht. Er hat immerhin seit 34 Jahren die gleichen Kennzeichen drauf, und auch die finde ich erhaltenswert.

Anhang anzeigen 660442

Oh schöne Erinnerungen....hatte 2 Stück...einfach tolle Autos Ihrer Zeit weit voraus.

Einmal den 1984er 200er Turbo mit dem :eek:Riesenbums und den schnellen 1990er Treser 200er 20 V quattro;) ....heute Güldenes wert.
 
Oh schöne Erinnerungen....hatte 2 Stück...einfach tolle Autos Ihrer Zeit weit voraus.

Einmal den 1984er 200er Turbo mit dem :eek:Riesenbums und den schnellen 1990er Treser 200er 20 V quattro;) ....heute Güldenes wert.

Das ist sicherlich richtig mit ihrer Zeit voraus, nur das war ein Automobil aus Neckarsulm schon 1967, wovon Audi sehr profitiert hat, und viele Details in diesem Typ 100/200 übernommen wurde;):idee:.
 
Das ist sicherlich richtig mit ihrer Zeit voraus, nur das war ein Automobil aus Neckarsulm schon 1967, wovon Audi sehr profitiert hat, und viele Details in diesem Typ 100/200 übernommen wurde;):idee:.

Wobei zwischen dem Typ 43 (Kordhut und Hosenträger) und Typ 44 (Walter Röhl) schon ein großer technischer und ein marketinghistorisch epischer Imagesprung lag.
Audi hat damit 1983 den CW-Wert als beachtbare Größe im Großserien- Automobilbau seit den 30ern erst wieder ins Spiel gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei zwischen dem Typ 43 (Kordhut und Hosenträger) und Typ 44 (Walter Röhl) schon ein großer technischer und ein marketinghistorisch epischer Imagesprung lag.
Audi hat damit 1983 den CW-Wert als beachtbare Größe im Großserien- Automobilbau seit den 30ern erst wieder ins Spiel gebracht.
@FSD meinte aber sicher den RO80, nicht den piefigen Typ 43!
 
... RO80, nicht den piefigen Typ 43!

Aus Nekarsulm kam aber auch der K70

k70-e59.jpg


Und strenggenommen auch der Audi 50

PS.:

Selbst der Typ 43 war schon fortschrittlich - denke doch nur an dessen Vorvorgänger F106, den es ab 1965 als Audi 60 bis zum Super 90 gegeben hat.

audi_60.jpeg


Selbst der erste Audi 100 F104 und sein schicker Coupe-Ableger F105 waren schon "Meilensteine" und gar nicht mehr piefig

image-articleDetail-64e7b13-201245.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor Allem, wenn man damals in den heutigen Mutterkonzern rüberschielte - die verbrachen damals noch sowas

b_01volkswagen411ab1968alsviertuerigelimousinequellevolkswagenag-tradition-50-jahre-volkswagen-411-412-typ-4-des-kaefers-groesste-kleider.jpg


während man in der Knorrstraße schon das hier konnte

BMW-2002-ti-729x486-de2dc478400f2818.jpg


und selbst das gegen die Kreationen aus Deggendorf nur ein nasser Abklatsch war

vehicle_ad_standard_image_7df7475c0af6b8055e845c88ebb02668.jpg
 
Selbst der Typ 43 war schon fortschrittlich - denke doch nur an dessen Vorvorgänger F106, den es ab 1965 als Audi 60 bis zum Super 90 gegeben hat.

audi_60.jpeg
Und die gestiefelte Minirockmaus;), eine geile Zeit, wenn auch vor meiner.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten