• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Keep It Simple

bleistift3.png

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Geh mal in ein Fachgeschäft. Ich habe einen von/für einen Lamy aus der CP-1 Serie. Weniger Platz kann in deinem Bakelitbomber nicht sein.

Das werde ich mal tun, Versuch macht kluch. Aber Lamy hat wahrscheinlich einen anderen Anschluss...
Habe eine "Boutique für Schreibkultur" ganz in der Nähe, die sollten es wissen! :)

Nein, leider ist es ein Patronen- und kein Kolbenfüller. Perfekt, wäre natürlich ein passender Kolbenkonverter, dann wäre ich unabhängig von den Patronen. Den Konverter, den ich hier habe, ist zu groß und anderen Größen gibt es meines Wissens keine. :confused:
Waterman hat noch ein eigenes Format (kann dir um 5:30 in der Früh mal einen Konverter bereit legen), Parker sind glaub recht schmal, haben aber den selben Anschluss wie Pelikan. Beide haben auch Konverter, einen Versuch wär’s wert. Lamy sieht am offenen Ende ganz anders aus und ist da auch recht breit.

kann dir um 5:30 in der Früh mal einen Konverter bereit legen.

:daumen:Dann würde ich selbstverständlich den Schampus mitbringen...

Waterman Patronen würden vom Durchmesser her passen, aber der Anschluss nicht. Habe auch noch welche von Parker und Lamy da, die sind aber beide zu dick und auch die Anschlüsse sind anders. Es passt nur ein Pelikan Standard Anschluss.

Wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich welche... :D

Ich habe sie jahrzehntelang nicht gebraucht und wie so vieles mit mir rumgeschleppt... Außerdem habe ich noch mehr als genug normale hier. Ach, zwei Stück sind denn doch noch da...

Zurück