• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Ja viele brauchen den Stern auf der Haube, auch wenn sie nur in der Droschke kutschiert werden:rolleyes:.
"Ich fahr doch nicht mit 'nem französischen Auto" sprach der Kunde am Hbf, ließ den den Peugeot 605 stehen und stieg in den XM ein ...
Connaisseure halt ;-) Schlimmer war's im BMW.
"Ey Alda geb mal Gas"
"Du schaust zu viel schlechte Filme. Und die nicht mal richtig sonst hättste jetzt erst mal 'nen Fuffy in die Konsole gelegt"
"..."

Ja hatte den in einem Omega B Caravan, super Motor:cool:. Ich glaube der hat den Sternensinger aus Stuttgart einiges an Kopfweh bereitet:D
Ja, Opel hat den Mähdrescher-Diesel damit ersetzt. Mit ZF-Automatik ein turbinenartiger Traum. 400 tkm gekillt von der Dieselsteuererhöhung, war im nachhinein einer meiner treuesten Begleiter.

Welchen von den guten alten Dieseln hat diese Steuererhöhung , oder später die Witzplakette nicht den Garaus gemacht:mad::crash:, aber jetzt haben wir ja so geile sauber Diesel:crash::crash::crash::crash:.

Ich hatte Ende der 90er die 33er Limo in 1.7 ohne 16V. Hat unglaublich viel Spaß gemacht, aber auch auf 27TKm 3 Motoren gebraucht. Bis die Werkstatt dann endlich die eigentliche Ursache feststellte: Steuergerät, rechter vorderer Zylinder lief immer zu mager. Das war....seeeeehr nervig und ärgerlich.

Das hätte mich auch sehr gewundert, wenn die Motoren ohne den erwähnten Grund den Geist aufgegeben hätten. Gerade die 1,7 Motoren waren die Robustesten. Bevor die den Geist aufgeben, fällt die Karosserie aufgrund von Rost auseinander... was ja bei Alfa aber eher ziemlich schnell ging.

Ich habe damals mit Armtraining begonnen, damit das Kurbeln beim einparken nicht so anstrengend war - so ohne Servolenkung. Hanteltraining.gif Aber was macht man nicht alles für seinen Alfa...

Zuletzt bearbeitet:
Hat der ein oder andere von euch evtl. noch alte Modellautos von Dinky Toys/ Meccano umhervagabundieren und weiß nix damit anzufangen? Ich hätte Interesse an solchen Kleinigkeiten, der Zustand ist eigentl. nicht von Belang, solange nix gebrochen ist. Auch defekte, oder fehlende Reifen wären egal!

Grüsse
Roman
Dinky/Meccano hab' ich nix, aber einen Original-Märklin Feuerwehr Magirus und einen Maserati F1 aus den 50gern von Mercury. Bei Interesse bitte PN ...

IMG_1289.JPG

Der Maserati ist ins Saarland gefahren, der Magirus noch zu haben ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück