• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Der E28 524TD war schon ein Kracher als bei den Sternen der W124 die Krone in Hellelfenbein war.

Bin ja kein BMW-Fan, aber zu 'meiner' Droschkenzeit in Ffm hat mir besagter 524 TD manchen Einsteiger auf hinteren Positionen am Halteplatz zugeführt – und war, glaube ich, bis heute der Wagen mit der höchsten von mir selbst erzielten Endgeschwindigkeit.

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
...Britania rules!
DSCF2251.JPG
DSCF2254.JPG

Hier mal ein paar Familienklassiker aus den 60er/70er Jahren. Bitte unbedingt Sonnenbrille aufsetzen! Die schönen Franzosen waren in der Überzahl und den Opel möge man meinem Vater doch bitte entschuldigen. War ein Versehen!Anhang anzeigen 408275 Anhang anzeigen 408276 Anhang anzeigen 408278 Anhang anzeigen 408279 Anhang anzeigen 408280 Anhang anzeigen 408281

Der R16 war seiner Zeit um viele Jahre vorraus.
Mein Patenonkel (...der mit dem PX...) hatte einen zitonengelben TX mit 93PS
und 5-Gang Lenkradschaltung!

Die Simca 1000 Rallye-Modelle waren auch nicht zu verachten!

Zuletzt bearbeitet:
Ein gößeres Problem hatte der 16er aber schon, die Gelenke der Halbachsen waren nur sehr kurzlebig (nicht nur bei meinem). Ich war damals mit meinen R16 - zuerst ein L mit ich glaube 57 PS (vom Vater übernommen) danach ein TL mit 67 PS - gegen die Autos meiner Freunde aus der damaligen Clique, Fiat 124 SpezialT, BMW 2002, Fiat Spider 1000, Alfa Giulia 1600, Berlinetta 1750, doch ziemlich unterlegen....den mir damals angebotenen BMW 1800 TISA konnte ich mir zu der Zeit leider nicht leisten....:cool:

Ein gößeres Problem hatte der 16er aber schon, die Gelenke der Halbachsen waren nur sehr kurzlebig (nicht nur bei meinem). Ich war damals mit meinen R16 - zuerst ein L mit ich glaube 57 PS (vom Vater übernommen) danach ein TL mit 67 PS - gegen die Autos meiner Freunde aus der damaligen Clique, Fiat 124 SpezialT, BMW 2002, Fiat Spider 1000, Alfa Giulia 1600, Berlinetta 1750, doch ziemlich unterlegen....den mir damals angebotenen BMW 1800 TISA konnte ich mir zu der Zeit leider nicht leisten....:cool:
Du hattest die falschen Freunde ;-)

Oh, da hat er aber selber Hand angelegt ... In D hatten die doch nur 93 PS, oder? http://renault16.de/renault-16/technische-daten/

Die TXe waren schöne Autos ... :daumen:

Da hast Du recht und ich bin einer Verwechselung aufgesessen. Dachte, der TS läge um die 90 PS.
Fahrzeuge mit deutlich unter 2l Hubraum und trotzdem über 100 PS, waren aber auch Anfang der 70 noch relativ selten! Das änderte sich im Prinzip erst, durch die flächendeckend eingesetzten Einspritzanlagen
("GTI").

Text wird angepaßt

Zuletzt bearbeitet:
Dinky/Meccano hab' ich nix, aber einen Original-Märklin Feuerwehr Magirus und einen Maserati F1 aus den 50gern von Mercury. Bei Interesse bitte PN ...

Anhang anzeigen 407904

Der Maserati ist ins Saarland gefahren, der Magirus noch zu haben ... :)
Hab den editierten Text nur zufällig gesehen,
zurück blättert kaum jemand.
Besser du zitierst dich selber, dann steht es aktuell unter den alten Texten und man kann einfach dahin zurück klicken.
:idee:
seeeeehr schöne Feuerwehr...
:)

Die Lotüsse Loten Loti :crash: sind auch von Dinky.
Muss mal wühlen, mein Bestand ist da sehr überschaubar.

Und obwohl ich die Corgi Land Rover als Kind bereits für die tollsten Autos gehalten habe (die sahen im Blumenbeet und Sandkasten einfach am realistischsten aus) habe ich kaum welche. Davon werde ich am WE mal Bilder machen.
:)

Zurück