• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Oberschenkel abnehmen

61 kg, 169 Kõrpergrösse und dann dicke Oberschenkel ?? Wie schaut da der Oberkörper aus?
 
Oh mein Gott, ich lese nur den Titel des Thread und denke sofort an eine Amputation! :eek:
Habe es dann voller Mitleid gelesen und bin heilfroh über mein missverständliches Verstehen.
 
Wie muss man sich das dann vorstellen? Ungefähr so? :D

1343378233-nacktradeln-traubing-3L09.jpg



... tschudigung. War nicht bös' gemeint. :oops:
das ist ekelhaft gibt es das auch etwas fürs Auge in schön zum Beispiel
 
bin jetzt nach einer fetten Grippe total abgemagert. (4 tage nicht aus dem Bett gepackt mit bis zu 39,5 Fieber und bis jetzt eine Woche stillstand, kaum gegessen, wenig getrunken, geschwitzt wie noch nie, und hab mich noch nicht erholt aber geht schon viel besser)

Jetzt seh ich aus wie ne Karikatur mit meinen dicken Oberschenkel :D
 
Ich war auch in einer ähnlichen Lage. Mit 29 aufgehört mit Fussball, damals 85kg bei 180cm Größe. 15kg sind weg, betreibe seidem Triathlon. Mittlerweile passen meine Oberschenkel auch in "slim" geschnittene Hosen, sind aber immer noch recht kräftig, wenn ich mich mit manchem Läufer oder "lauflastigem" Triathleten vergleiche.
Es dauert eben seine Zeit, die Muskelfasern umzubauen (das geht ja sowieso auch nur in beschränktem Maße).
Um das zu erreichen habe ich eigentlich nur meinen Sport gemacht, wobei ich im Radfahren versucht habe, mich an hohe Trittfrequenzen zu gewöhnen.
Hab es beim Radfahren dank der Kraft in den Oberschenkeln aber auch zu einem passablen Zeitfahrer geschafft ;-)
Fazit/Mein Tipp: Hohe Trittfrequenzen fahren, Maximalkraft-Training für die Oberschenkel meiden.
 
Also 61kg bei 169cm klingt nicht nach Übergewicht. Ist nicht das Wichtigste, dass die Leistung stimmt? Bin 185cm und 81-85kg. Im Winter krieg ich immer Bierfass und Rettungsringe. Na und?
 
hat sich erledigt mit den dicken Oberschenkel.
War jetzt 1 Monat krank, hatte 8 Tage lang eine Kieferklemme, gut 2 Wochen lang nur flüssig ernährt, haufen Schmerzmittel und Antibiotika und jetzt passen meine Oberschenkel wieder in meinen alten Jeanshosen. Aber meine Radhosen und meine Unterwäsche sind jetzt zu gross ... damit kann ich aber leben.

Aber echt geil ..., als ich nach 1,5 Monate Pause (und viel zu viele Medikamente) wieder Rad gefahren bin, ging erstmal absolut gar nichts mehr. Jetzt (1 Woche später) schaff ich aber meine 24% Alptraumrampe, locker wie noch nie, obwohl meine Form noch lange nicht stimmen kann. Das macht echt lust auf mehr .... blödes Wetter ...
 
Ich habe neulich eine 501er (Jeans) in Weite 32 bekommen, am Bauch passt sie super, zumal ich den Schnitt super finde. Allerdings spannt sie an den Oberschenkeln, die Dame, meine nette Ex-Nachbarin, meinte, dass sich Jeans ja eh mit dem Tragen weiten. Nun ist aber das Problem, hab ich ihr auch gesagt, dass ich beruflich viel Baumstämme tragen muss und die Saison gerade losgeht. Jetzt nach einer Woche arbeiten sind die Oberarme schon ein cm mehr im Umfang und der Brustkorb ist um 2cm angeschwollen. Ich werd mal sehen, wie weit sich so eine Jeans denn weiten kann.
 
Was haben Oberarm- und Brustumfang mit deiner Hosenweite zu tun?
smilie_denk_10.gif
Baumstämme tragen stärkt nicht nur die Oberkörpermuskulatur, vor allem die Oberschenkel. Ich muss ja immer in die Hocke gehen, die Dinger dann hochheben und bis zu 50m weit tragen. Am Oberkörper sieht man es nur schneller, weil der in der Winterpause verhältnismäßig mehr abbaut als die Beine, weil gehen und Radfahren muss ich ja trotzdem noch.
Baumstämme tragen? Arbeitest du als Kran?
Mensch, ich meinte ja bereits in Stücke gesägte Stammteile. Aber 'ne Eiche mit 70cm Stammdurchmesser müsste der Kollege schon in 10cm dünne Scheiben sägen, damit überhaupt kein Trainingseffekt sichtbar wird. Da er aber die Kette seiner Säge schonen will, muss ich halt schwer heben.
 
tja so einfach war das: fast 1 Monat krank gewesen ... jetzt passen meine Jeans wieder, aber darf mir neue Radhosen und Beinlinge kaufen ...
nächste Etappe: Oberkörper etwas aufbauen, denn die 56kg die ich aktuell wiege sind definitif zu wenig, fühl mich nicht wohl und beim Fahren bei Windböhen oder von LKW's überholt werde fühl ich mich noch unwohler.

Wenns Berg hoch geht, ist es aber geil, obwohl die Leistung noch lange nicht stimmt
 
Zurück
Oben Unten