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Nur für echte Kerle - Mercier Aufbaudoku

Na gut, wenn die Ursache soweit sicher ist, werde ich mal nach so einem Ausschau halten. Ebay FR war gestern auch meine erste Idee, aber etwas brauchbares habe ich, bis auf einen budgetsprengenden Shimano 600 Arabesque, nicht finden können.
Ich werd erst mal die Gazelle fertigschrauben, in der Zwischenzeit findet sich sicherlich etwas.
 
Wie sicher seid ihr euch mit dem falschen Gewinde? Ich hab das Gefühl, wenn ich jetzt nicht weiter mache, wird das Ding nie fertig.
3-2-1...
 
Deswegen möchte ich ja jetzt so schnell wie möglich einen passenden Steuersatz kaufen. Der Versand vom französischen ebay Händler ist nicht so teuer wie ich dachte, 39€ sind für mich zwar sehr viel, aber der Arabesque würde auch perfekt zum Rest der Gruppe passen. Und wenn ich das Thema dann abgeschlossen hätte...
 
Yeah. Wäre wirklich merkwürdig, wenn das Teil keinen frz. Steuersatz benötigte. Ist ein schönes Rad. Der Sommer kommt. Du willst es bald mal fahren. Also nimm das Teil. :)

...Und wenn er nicht passen sollte, kauft dir den hier bestimmt gerne jemand wieder ab.
 
Happy End!

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Das Schaltwerk lässt sich echt bescheiden putzen, mit den Anbauteilen bin ich soweit fertig.
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Die Kurbel ist schon dran, Lenkerband und Co. liegen auf der Post und eine Sattelstütze in 26,6mm folgt hoffentlich morgen. Den Steuersatz lasse ich nachher einbauen, der LRS ist umgespeicht und muss nur noch zentriert werden. Eine Probefahrt am Feiertag scheitert wahrscheinlich an Pedalriemen, die hab ich wohl vergessen...

Ich hab es gestern mal grob zusammengesteckt, das hat die Motivation wieder stark gehoben.
 
Ja, in Kombination mit einem Schraubezieher ging damit auch der Schmodder weg. Allerdings wird es wohl doch nichts mit der Ausfahrt, beim Montieren ist mir ein Riss im Schaltwerk aufgefallen...
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Glücklicherweise habe ich noch ein weiteres, das ist allerdings noch viel versiffter als das erste

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Und für die Bremsen brauche ich noch irgendwelche anderen Spacer, so ist das ja wohl nicht gedacht
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Eigentlich wollte ich ja Textilband nehmen, aber der jetzige Bezug ist noch richtig gut
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Genau, die Distanzringe sind doch nur dazu da, die Bremsbeläge von der Gabel fernzuhalten. Hier ist ja genug Platz, also weg damit bzw. nur so weit auffüttern, bis der Beläg gerade nicht am Gebelholm oder der Sitzstrebe schleift. Hinten darf ruhig etwas mehr Platz sein, da sich ja die Bremsarme in Aktion in diese Richtung verformen wollen.
 
Ich hab den Riss im Federtopf gesehen. Das wird zwar wohl noch funktionieren, aber trotzdem würde ich den Tauschen.
Du musst ja nicht die ganze Schaltung schrubben, es würde schon reichen, wenn du nur den Federtopf wexelst und den also vorher sauber machst. Geht sowieso besser im demontierten Zustand.
 
Deswegen sag ich ja, ich brauche andere. Wenn ich die einfach weglasse, ist die Schraube ja zu lang, sieht auch nicht so gut aus. Haben die einen speziellen Namen?
 
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