• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nove Colli 2010

MarkusFs

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich werde diese Jahr zum ersten Mal am Nove Colli teilnehmen. :)

Heute habe ich auf der HP gelesen, dass ein "Sports Cardiovascular medical" notwendig ist.

Kann mir jemand sagen, auf was ich dabei achten muss?
Sprache, Testumfang,...

Ist so etwas im allgemeinen üblich? Ich bin letztes Jahr den 3LG gefahren. Dort hat man kein Attest benötigt.

Vielen Dank für Eure Hilfe

AW: Nove Colli 2010

Ich bin den Nove Colli letztes Jahr gefahren und hatte auch keinen Attest.
Werde ihn dieses Jahr wieder fahren .
Ist übrigens eine Super Veranstaltung inmitten einer herrlichen Landschaft.

Viel Spass!

Hast Du die News auf der Homepage schon gesehen?
Nove Colli
Dort heißt es dass es verpflichtend ist.

Ansonsten bin ich schon tierisch gespannt. Stimmt es , dass man im ersten Teil viel Gedränge hat, sodass man teilweise schieben muss?

Ich war vor 3 Jahren dabei und dieses Jahr wieder, ein Attest habe ich keines eingereicht, auch niemand anderes den ich kenne, allerdings muß ich dazu sagen, dass unser Hotelier die Anmeldung für uns gemacht hat.
Die ersten 20 Km Flach sind ganz schön heftig, da geht es richtig zur Sache, da ist volle Konzentration gefragt. Die erste Schlüsselstelle ist der Kreisverkehr in Cesena, wenn sich da einer hinlegt nimmt gleich mal 20 oder 30 Andere mit, und am ersten Berg ist es dann wirklich so, dass man wenn es ganz dumm läuft evtl. sogar kurz anhalten muss, einige Stürze dann bei ersten Abfahrt, aber ab dem 4. Berg (Barboto) wird es dann etwas ruhiger wenn man auf die lange Runde abbiegt.

mc

Wie soll man dann den Hinweis auf der Homepage interpretieren?
21/01/2010: NOTICE FOR ALL FOREIGN PARTICIPANTS

It is compulsory to send a copy of your medical certificate.In order to start on the Amateur grids (red, white, blue, yellow, pink and orange) all participants MUST undergo a Sports Cardiovascular medical and be in possession of a document certifying this.Whoever sends a basic certificate of good health without the cardiovascular test will be placed in the last grid (Green).Whoever does not send any kind of certification cannot participate in the event.

Für mich hört sich das verpflichtend an. Was meint Ihr?

Das Du ohne Attest in das letzte Startfeld kommst,in das Du sowieso kommst da Du das erstemal startest.
Beim nächstenmal endscheidet dann die Fahrzeit.

Die Italiener sind lockerer als an denkt.

In den News heißt es aber ohne Attest kein Start.
In das letzte Grid kommt man mit dem 0815 Attest.

Ansonsten entscheidet die Reihenfolge der Anmeldung, wenn man den Infos auf der HP glauben kann.

Bist Du den Nove Colli schon mal gefahren?

Bin den Nove Colli die letzten 2 Jahre gefahren und habe noch nie ein ärztliches Attest benötigt. Kann nur die Aussage von André S. bestätigen
Das Du ohne Attest in das letzte Startfeld kommst,in das Du sowieso kommst da Du das erstemal startest.
Beim nächstenmal endscheidet dann die Fahrzeit.

Die Italiener sind lockerer als man denkt.

Hatte letztes Jahr übrigens die offizielle Anmeldung verpennt. Nachmeldung ist dann aber immer noch über das Hotel bzw. über das Tourismusbüro möglich. Werde dieses Jahr auch wieder fahren, kann die Veranstaltung nur empfehlen: traumhafte Landschaft, dank Megaphon u. Zuschauermassen Gänsehautgarantie am Barbotto, Trikot bzw. Hose im Startgeld enthalten, weltbeste Nudelparty im Ziel, die Italiener leben den Radsport...

Barbotto ist richtig klasse.

Ach ja ein Tip noch , unbedingt in das Pantani Museeum gehen,Cicli Boghetta besuchen und in Borghi einen Café trinken.
Euch beiden viel Spaß in Bella Italia ,ich schaffe das dieses Jahr zeitlich nicht.

Die Anmeldung übers Hotel kann ich nur empfehlen, dadurch standen wir im blauen Block, und da steh ich dieses Jahr dann wieder :D , muß zwar vom fahren her nicht unbedingt ein Vorteil sein, aber fürs Ego und den Kopf ist das schon ganz gut.

Die Ausschreibung kann man übrigens auch auf Deutsch ansehen, unter Race / Rules gibt es eine deutsche Version, ist dann evtl. etwas verständlicher.

Bella Italia, ich freu mich schon tierisch drauf!!! :love:

mc

Hofffentlich ist dieses Jahr wieder so schönes Wetter wie letztes Jahr.Beim Nove Colli wars zwar extrem heiß aber besser als Regen.Ich freu mich schon drauf.

War wieder mal eine gigantische Veranstaltung!!! :daumen:

Leider konnte ich dieses Jahr wegen krankheitsbedingten Trainingsausfall nur die kurze Runde fahren. Ich hatte zwar gehofft mich irgendwie mitreisen zu lassen, und dann doch auf die lange Runde abzubiegen, am Barbotto war das Pulver aber leider schon verschossen und die ersten Krämpfe im Oberschenkel waren auch schon zu spüren.:mad:
Naja, vielleicht klappt es ja das nächste Jahr nochmal.

mc

Bei allerbesten Wetterbedingungen (rd. 25°C und nur Sonnenschein) war es dieses Jahr zwar rd. 15°C kühler als letztes Jahr, aber dafür wieder einmal extrem hart.

Die neun Hügel mit ihren knapp 4000Hm sind schon eine andere Hausnummer als so ein Radmarathon hier bei uns im Norden. Das ärztliche Attest bzw. den UCI-Startpass hat bei der Abholung der Startunterlagen übrigens niemanden interessiert...

Einziger Kritikpunkt: Meine Vorjahreszeiten wurden leider nicht berücksichtigt und so durfte ich im vorletzten Startblock starten. Ach ja, die Handschuhe fielen zu klein aus und konnten nicht mehr getauscht werden.

Insgesamt aber eine tolle Veranstaltung, nächstes Jahr bestimmt wieder!

Zurück