• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

nordwestl. Landkreis Uelzen - südwestl. Landkreis Lüneburg

Kohlenbissen

Mitglied
Registriert
2 Oktober 2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
6
Ort
Ebstorf, Lüneburger Heide
Komme aus Ebstorf, bin 58 Jahre alt, fahre mittwochs, freitags und am Wochenende regelmäßig zwischen 50 und 100 km, Schnitt 26/27. Fahre am liebsten im Westkreis Uelzen, Raum Munster und im südwestl.Kreis Lüneburg.
Fahre viel allein, aber häufig auch mit einem Bekannten aus Ebstorf. Wer hätte Lust an gemeinsamen Ausfahrten ?
Mit 4-6 Leuten macht es doch viel mehr Spaß. Die ganze Sache soll ohne Stress ablaufen, bei längeren Fahrten auch gern eine Pause im Eiscafe und kleiner Smaltalk. Alles ganz entspannt. Ich fahre keine Rennen, muss nicht jedes Wochenende bei einer RTF fahren - alles nur aus Freude am Sport und am fit bleiben.
Komme gerade von einer 86 km-Runde bis nach Garstedt, Eispause in Salzhausen, zurück.
Bin mal gespannt auf die Resonanz.

Kohlenbissen
 
AW: nordwestl. Landkreis Uelzen - südwestl. Landkreis Lüneburg

Hallo Kohlenbissen ,

Ebstorf ist nicht weit von mir entfernt (wir wohnen etwas weiter Richtung Lüneburg). Da ich (und meine bessere Hälfte) erst vor ca. einer Woche mit dem Rennradfahren angefangen haben halten wir deine Geschwindigkeit und Distanzen wohl noch nicht durch.

Wenn wir mehr Kondition haben und dich ein stark verjüngtes Durchschnittsalter nicht stört, könnten wir ja evtl. später noch einmal Kontakt aufnehmen.

Viele Grüße

der Eisenkratzer
 
AW: nordwestl. Landkreis Uelzen - südwestl. Landkreis Lüneburg

Guten Morgen Eisenkratzer,
wo wohnt ihr, wie alt seid ihr ? Alter spielt überhaupt keine Rolle, im Gegenteil, eine gesunde Mischung machts. Die Lockerheit in der Gruppe ist doch wichtig, leider trifft man zu oft die eisenharten super ehrgeizigen Leute, die zeigen wollen was sie draufhaben. Dazu gehöre ich nicht.
Mir macht es nur Spaß einfach fit zu bleiben, habe mein ganzes Leben Sport gemacht, bis vor 4 Jahren Fußball, aber sehr engagiert. Der Sport hat mich jung und fit gehalten, deshalb fühle ich mich auch wesentlich jünger, habe aber auch kein Problem mit dem wahren Alter.
Wir können gern mal eine Runde gemeinsam drehen, ich passe mich gern an. Wann fahrt ihr denn immer ? Einfach mal melden.

mfG Jürgen (Kohlenbissen)
 
AW: nordwestl. Landkreis Uelzen - südwestl. Landkreis Lüneburg

In den nächsten zwei Wochen fahren wir gar nicht. Sind im Urlaub.

Können uns ja per PN verständigen.

Gruß

Eisenkratzer
 
Hallo Jürgen und Eisenkratzer,
wollte mich hier einfach mal einklinken und fragen, ob jemand von Euch Lust hat, mir in Eurer Ecke an den Wochenenden im Juni ein paar schöne Strecken zu zeigen und gemeinsam ne Runde zu drehen. Da ich nicht ortskundig bin - aber wohl einige Woche in Eurer Ecke bin, würde ich mich freuen, wenn man sich vielleicht mal spontan verabreden kann :)
Schöne Grüße,
Leuchtfeuer
 
Hallo Leuchtfeuer,
das dürfte kein Problem sein, habe aber im Juni einige Termine, Geb.-Feiern usw., wann und wo bist Du denn ? Im Landkreis Uelzen ? Ich fahre eigentlich bei
entsprechendem Wetter immer an 2 Tagen am Wochenende - sollte also durchaus klappen.
mfG Jürgen
 
Hallo,

ich bin leider zur Zeit sehr beschäftigt. Daher bin ich auch nicht auf dem Trainingsstand, auf dem ich gern wäre...
Falls du im LK Lüneburg (oder nördl. LK Uelzen) bist, könnte es an einem Nachmittag mal klappen. An den Wochnenden ist's eher schlecht (aber nicht unmöglich).


Einfach kurzfristig anfragen ist am besten!

Viele Grüße und ein schönes Pfingstwochenende
 
Moin!

Ich hab auch grade angefangen, bin 24 und komme aus LG. Bin vorher mit dem MTB so 20-45km gefahren und denke ich würde mich gern einer 50km ausfahrt anschließen. Hat da jemand lust? Denke ehr "langsameres" Temo, da ich auch ehr untrainiert bin. Möchte gern fahren in der Gruppe üben, da ich im August 55km Cyclassics mitfahre.
 
Hallo Jürgen, hallo Eisenkratzer und dachgeschoss,
darf ich euch auf unsere Aktivitäten hinweisen? "Wir", das sind die Radsportler vom Post SV Uelzen. Vielleicht kennt ihr uns schon? Wir bieten regelmäßige Trainingsfahrten für alle Alters- und Leistungsstufen an und freuen uns über weitere Begleiter. Natürlich kann man auch bei uns mitradeln, ohne gleich Vereinsmitglied zu werden. Kommt doch einfach mal vorbei oder informiert euch auf unserer Website www.radsportteam.de.

Viele Grüße

Peter
 
Moin Peter,

vielen Dank! Ich werd das auf der Seite vom Post SV Uelzen mal etwas verfolgen, obs was in meiner Nähe gibt.. Generell für reines Training ist mir das etwas weit weg! Dann kommt zu dem reinen Training ja noch die An- und Abreise ^^

Gruß :)
 
Zurück
Oben Unten