• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nordlichter fahren besser!

• Ersteller Ersteller jonasonjan
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Nordlichter fahren besser!

Der beste im Norden.... http://www.trias-flensburg.de/

Was ihr da alles so macht? Seid ihr Rentner oder Harz VI-Empfänger oder wo nehmt ihr bloß die Zeit dafür her?
Soweit ich weiß hat es hier oben noch keiner bis zur Rente geschafft....:D.....und Harz VI ist was für Großstädter.....:rolleyes:

Und was Nördlich der Elbe liegt sind die Fischköpfe, oder :ka:
Und südlich der Elbe ist Norditalien......:D....alles Luca Toni´s....:aetsch:

was mich nicht sehr interessiert :p

Und ich kann es definitiv als Falschmeldung bezeichnen.....
zumindest was Schleswig betrifft.....keine schönen Männer, keine schönen Frauen, keine schnellen Rennradler.....nun ja, Oscar ist da Einzelkämpfer, aber kommt ja auch nicht aus Schleswig...ist Oscar schön ...:ka::ka:
Ansonsten....Nöhhh....die Berliner sind wesentlich schneller und " schöner " :D:D

mich mal ausgeschlossen....ich fahre bei einigen Berliner Runden wegen zu hohem Tempo nicht mit, aber schneller als die Norddeutschen bin ich schon....schöner ....neee, das war mal....vielleicht :)
oder war auch nie.....

Gruss Horst

Ist es nicht so, daß wir Norddeutschen die besseren Rennradfahrer sind!?

Nordisch by nature:aetsch:

Wir aber fahren auch bei Wind und Wetter:aetsch:

Ja, wer's glaubt, der auch hofft.
War im Norden (lange Zeit), lebe jetzt im Süden (auch schon 'ne lange Zeit).
Die Aussage kann ich nicht bestätigen ..., da spätestens nach 1 km Berganstieg die meisten Körner der Nordlichter verschossen wären.
Außerdem haben wir hier nicht selten Gegenwind am Berganstieg und erneut Gegenwind beim Bergabfahren. Steuerkünste bei Seitenwind sind hier bei uns im Süden auch noch gefragt.:)

Also, lieber mit steigenden Elementen :aetsch:kämpfen, als von 'ner steifen Briese sich die Nase pudern lassen.

Ist es nicht so, daß wir Norddeutschen die besseren Rennradfahrer sind!?

Nordisch by nature:aetsch:

Wahre Worte gelassen ausgesprochen :dope:

mfg
rob
der sich nächste woche aber trotzdem vorsichtshalber für 4 wochen ins bergTlager nach spanien verabschiedet um bei RaR nicht nur schnell bergabzufahren :D

Noch'n Gedicht:

warum sind die meisten Radpros in den Süden gezogen?

"bestimmt nicht nur wegen der günstigen Erreichbarkeit der Uniklinik Freiburg, oder?"
Vielleicht liegt es ja auch am guten Klima.

Noch'n Gedicht:

warum sind die meisten Radpros in den Süden gezogen?

"bestimmt nicht nur wegen der günstigen Erreichbarkeit der Uniklinik Freiburg, oder?"
Vielleicht liegt es ja auch am guten Klima.

Quark, das ist doch ganz logisch: hier gibt's die hübscheren Kühe!

Da bleibt Euch ja auch keine Wahl- in der "Ein-Wetter-Zone"
*fg*

Tja, hier oben können wir unsere Lungen aber noch mit frischer Meeresluft füllen....und nicht mit Smok und Feinstaub.....:aetsch:....denn Schleswig-Holstein ist nicht nur Meerumschlungen sondern (manchmal leider) auch Winddurchflutet......:D

Mich täte der Süden schon reizen, obwohl (oder gerade weil) ich nur 10km von der dänischen Grenze entfernt wohne. Auf Dauer ist es schon etwas eintönig so ohne alles.

Ja, wer's glaubt, der auch hofft.
War im Norden (lange Zeit), lebe jetzt im Süden (auch schon 'ne lange Zeit).
Die Aussage kann ich nicht bestätigen ..., da spätestens nach 1 km Berganstieg die meisten Körner der Nordlichter verschossen wären. Außerdem haben wir hier nicht selten Gegenwind am Berganstieg und erneut Gegenwind beim Bergabfahren. Steuerkünste bei Seitenwind sind hier bei uns im Süden auch noch gefragt.:)

Also, lieber mit steigenden Elementen :aetsch:kämpfen, als von 'ner steifen Briese sich die Nase pudern lassen.

Das was du als Gegenwind bezeichnest, ist der Fahrtwind. Da kommt bei uns im Norden nochmal echter Wind mit 40km/h dazu, der immer von vorne kommt. Das Gefühl, haste wohl nach deiner Umsiedlung verdrängt ;)

Außerdem musst du bedenken, dass wir Nordlichter nicht selten 60km bis zum nächsten Hügel ( 170 HM :duck:) fahren müssen, wenn wir mal kleinere Gänge ausprobieren wollen. (und natürlich wieder zurück, wo dann der Wind natürlich um 180 Grad gedreht hat) :D

Das was du als Gegenwind bezeichnest, ist der Fahrtwind. Da kommt bei uns im Norden nochmal echter Wind mit 40km/h dazu, der immer von vorne kommt. Das Gefühl, haste wohl nach deiner Umsiedlung verdrängt ;)

Außerdem musst du bedenken, dass wir Nordlichter nicht selten 60km bis zum nächsten Hügel ( 170 HM :duck:) fahren müssen, wenn wir mal kleinere Gänge ausprobieren wollen. (und natürlich wieder zurück, wo dann der Wind natürlich um 180 Grad gedreht hat) :D

*lol* wohl wahr... *fg* Da kann so ne Autobrücke zu einem echten Gegner mutieren ;)

Zurück