• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NoGos am Rennrad und Don'ts für Rennradfahrer. Der MiMiMiMi-Stylepolizeisammelfred

Anzeige

Re: NoGos am Rennrad und Don'ts für Rennradfahrer. Der MiMiMiMi-Stylepolizeisammelfred
das müssen wir jetzt präzisieren:
- nur in BIB, d.h. Trägerhose(!): niemals, auf gar keinen Fall! :eek:
- oben ohne mit Hose ohne Träger: eigentlich auch nicht und aus Stilgründen grundsätzlich zu vermeiden. Aber: hier fährt hin und wieder ein älterer Herr rum, im Sommer manchmal tatsächlich ohne Trikot. Das hat dann fast schon wieder Stil ;)

Cipollini kann es nicht gewesen sein? Aber der hätte die Bib auch weg gelassen :)
 
das müssen wir jetzt präzisieren:
- nur in BIB, d.h. Trägerhose(!): niemals, auf gar keinen Fall!

Ja, nur in Bib...Wie gesagt, er konnte sich auch sehen lassen ;)
Aber dennoch ist das ein No-Go. (Das gilt auch für die Mädels - sorry, guys :D ;) )

In einem enganliegenden Trikot wäre es auch gut (wenn nicht sogar besser :D ) rübergekommen.. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rollentrainer im Startblock zum "warmfahren"

Im Startblock? Wow, das ist so peinlich dass es schon fast wieder gut ist. Fast.

Aber den Gedanken könnte man natürlich auch noch weiter spinnen: bereits am Vorabend freie Rollen in Mannschaftsstärke quer über die erste Reihe stellen, Handtuch in Teamfarben drüberlegen und dann erst Minuten vor dem Start ankommen und sich rieeesig aufblasen weil jemand den Krempel beiseite geräumt hat. Wutentbrannt die Teilnahme verweigern nicht vergessen ;)
 
Geht gar nicht:

Trikot von team telekom oder us postal
Schwarze Socken
Pedale mit Körbchen
Vorbau mit Errektionswinkel
Sattel mit Loch oder Schlitz
Unterschiedliche Reifen
Sattel und Lenkerband in verschiedenen farben.
Fahren ohne lenkerstopfen
Quitschende Bremsen

Das wichtigste fehlt-quietschende Ketten:confused:. Hakenpedale wiederum-kommt ganz auf das Rad an, an einem 60er oder 70er Klassiker passen Klickies einfach nicht.

Geht schwarz mit Castelli-Italienflagge hinten dran? :oops:
Oder jetzt im Übergang kurze Bib aber Kniestrümpfe aus Merino *duck und renn* :p

Kniestrümpfe nicht-aber alte Strümpfe als Kniewärmer, nachdem sich bestellte Knielinge als Beinlinge entpuppten:confused:.
 
Gibt's hier eigentlich Forentreffen?

- mein Helm ist ein "ganz normaler" mit Schirmchen
- An den Speichen sind so orange Reflektoren
- (leider) nur noch eine (rote!) Ventilkappe
- meine Finger sind brauner als meine zeitweise stoppeligen Beine
- die schwarzen Socken stecken in meinen MTB/Freizeit-Schuhen, welche...
- ... in die SPD-Pedalen einklicken

Verdammt, ich hab sogar ne kleine Klingel montiert und nen Mini-Spiegel am Lenkerende. Heute war ich gar mit Laufhose und -shirt radeln (wenn auch nicht auf dem Rennrad).

Ich hätte Potenzial, Euch einen faden Abend zu retten... :D
 
former-pro-cyclist-223x300.jpg
 
Gibt's hier eigentlich Forentreffen?

- mein Helm ist ein "ganz normaler" mit Schirmchen
- An den Speichen sind so orange Reflektoren
- (leider) nur noch eine (rote!) Ventilkappe
- meine Finger sind brauner als meine zeitweise stoppeligen Beine
- die schwarzen Socken stecken in meinen MTB/Freizeit-Schuhen, welche...
- ... in die SPD-Pedalen einklicken

Verdammt, ich hab sogar ne kleine Klingel montiert und nen Mini-Spiegel am Lenkerende. Heute war ich gar mit Laufhose und -shirt radeln (wenn auch nicht auf dem Rennrad).

Ich hätte Potenzial, Euch einen faden Abend zu retten... :D

Lass dich bloß nicht erwischen. ;)
 
:D
Da hast Du aber ordentlich konstruiert?!

Heute Morgen, ca. 5:45 in Berlin, Ampel am Oranienburger Damm. 13°C, wolkenloser Himmel, am Horizont der erste zarte helle Streifen, der die Sonne ankündigt, steht mir einer gegenüber:

Neongrüne Regenhose, Orangene Regen-/Windjacke, gelber Helmüberzieher und roter Regenschutz überm Rucksack.

Also bitte! So fährt man doch nicht mal mit nem Trekkingrad ins Büro!


grins.... das ist wohl ein Extrembeispiel...... im Stadtverkehr auffallen - oder dem nächsten (verpeilten) Rechtsabbieger auf der Motorhaube liegen....
ich hab ne hellblaue VaudeRegenhose und (von früher halt) ne Postgelb-schwarze, festere VaudeRegenjacke.. - selbst mit hellem Licht bin ich schon so übersehen worden.. - aber dann kann wenigstens auch keiner über meine Sichtbarkeit meckern hernach.... also ich muss dazu sagen: dies alles auf meiner Stadtschlampe Sister of Mercy (einfach 2 km Stadtverkehr Pendeln)
32-f3bbfa97b5eb2757a9323fdfadd0b0f8.png
https://www.strava.com/athletes/21207811

- wenn ich das alles hier so lese, muss ich sagen, dass ich schon auch °syndige°.... XP :p -

Helmschirm (hasse Sonnenbrillen, weil ich immer eine optische Brille tragen muss - höchstens eine selbsttönende wäre eine mögliche Alternative...... - und ist außerdem ein guter Regenschutz, wenn ich mal mit dem MTB fahre)
--> ich habe auch einen ECHTEN Rennradhelm ohne Schirmsche.. - aber da drunter habe ich dann eben eine von den netten Cinelli-Schirmmützchen an - also wenigstens auch wieder Sonnenschutz.

Rucksäckchen (mein NotfallSet ist gut sortiert, bisschen was für jede bisher gewesene Panne, bei der ich nichts passendes dabei hatte (Beispiele? Schaltzug, Löffel, Blutentnahmekanüle (falls im Reifen bei nem Platten was steckt, was ich ohne das nicht rausbekommen kann), KinesioTape (halbelastisch) (bei MTB Touren schon die Achillessehnen aufgescheuert, wenn ich mal wieder im Dead-End-Unterholz gelandet bin und durch Wildschweinsuhlen etc schieben musste, Korkenzieher+Taschenmesser, - daneben natürlich simples Flickzeuchs, Minipumpe, Reifenheber °gähn°) - eine Sammlung in einem "Schlambermäbbla", die ich mir nicht gerne in die Trikottasche reinstopfe (relativ schwer und voluminös), weil ich sonst vermutlich vom Trikot am Hals erwürgt werde....

Pedale wechsle ich gern mal schnell.
Habe Shimano Ultegra SPD-SL Carbon Pedale 2017er, aber nur ein Paar astreine (ich mag dieses Wort) SPD-SL RR-Schuhe. dieses Jahr bin ich mit denen dreimal komplett nass geworden (u.a. PIRK am ersten September WE (Strava)), da mussten die Shoes natürlich erstmal trocknen,
serveimage


mit diesen Pedalen (mir hat jmd gesagt, die würden nur auf Messen an Rennräder geschraubt werden... also OUT... ) fahre ich mit meinen MTB-Schuhen stundenlange Touren - schon seit 11 Jahren. rein rationell reicht mir diese Auflagefläche.
..

EDITH SAGT:

grins.... - naja ok...- ich weiß ja, dass dieser Fred mit einem AUGENZWINKERN eröffnet wurde.... deshalb alle weglesen, die folgendes für zu UN-AUGENZWINKERND finden werden...................... - meine Pferds sind wohl grad mit mir durchgegangen.............. aber einfach ganz löschen ist mir auch zu schad jezze ... so irgendwie eben.................................................... - also weglesen statt drüber aufregen:
das wäre mir SEEEEHR RECHT....


naja..
ich °komme eben vom MTB-Fahren°.. aber bin dieses Jahr fast nur Rennrad gefahren .... - und °seit Strava° (4/17) und °seit MittelfrankenCup 2017° auch recht ambitioniert (Speed, Fahrtechnik)... es macht einfach riesen Spaß, und dabei ist es mir MEIST bissl egal, ob ich jezze von RICHTIG professionell aussehenden, mir entgegenhezzzzndn Rennradlern als °wichtig°/°grüßenswert°/°hot°/°in°/.... was auch immer... eingeschätzt werde.
Wenn ich nicht gegrüßt werde, obwohl ich immer grüße (regelkonform ;o) ) , halte ich denjenigen höchstens für nen gesellschaftlichen Krüppl oder -milder: nen armen Stoffel. Irgendwann hängt der am Berg bei der RTF und hat nicht noch einen zweiten Schlauch dabei oder kein Flickzeuchs, ne Scheiß Pumpe oder was weiß ich, und dann ... - ich frage IMMER, wenn ich das Gefühl hab, ein Liegengebliebener ist RICHTIG liegengeblieben (sprich, den Eindruck habe: Help needed..) - dann kann er mal von meiner Freundlichkeit profitieren :) und das nächste mal einfach weniger eingebildet sein. Außer Einkaufs-Radler finden doch die meisten Radler das Biken einfach genial und lieben die Luft, die Natur, das Anstrengen, das Mobilsein, die Sonne, die Bewegung, die Freiheit ....... wir sind alle MENSCHEN.. wir werden alle mal alt (manche nicht so alt (meine Schwester nur 39 vor einem Jahr))... ((jedes Lebewesen strebt danach, glücklich zu sein, ..)) - ich hab Respekt und freu mich mit jedem, der am Fahrradfahren und damit am Leben Freude hat, und deshalb werd ich nen Teufel tun, und scheiß-elitär nur professionell aussehende Rennrad-Code-Befolger grüßen.....

ein Freund von mir- früher sportlicher als ich- hat nach mehrfachen Thrombosen sogar eine Thrombo-Embolie überlebt und ist jetzt mit seinem E-MTB glücklich, so dünn und sportlich sieht er auch nimmer aus wie früher, scheiß drauf, er lebt und freut sich, wieder durch die Lüfte düsen zu können (zu DÜRFEN), überhaupt das genießen zu können, was wir alle am Radfahren so über alles andere LIEBEN, ich freu mich für ihn und für alle anderen, bei denen es ähnlich ist.

sorry für langen TXT und alles.
freut euch eures Lebens und dass ihr mit dem Rennrad draußen sein könnt und die Elemente genießen könnt.....
ich bin 43, meine Schwester ist letztes Jahr gestorben (Lymphom), Zufall, Glück, Schicksal... - jedenfalls lebe ich und kann meine Freizeit auf dem Rennrad genießen............
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten