• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NoGos am Rennrad und Don'ts für Rennradfahrer. Der MiMiMiMi-Stylepolizeisammelfred

Ich hatte Jahre lang eine Elektronische-Fahrradklingel, bis sie mir kaputt gegangen ist! Die hatte 120db, war klein und ich trug sie in der Trikottasche oder wenn ich mal mit Rucksack unterwegs war, hing sie am Schultergurt vom Rucksack! Wenn ich geklingelt habe und Leute vor mir waren, haben die sich immer erschrocken und ruckartig ihren Kopf gedreht :D (wobei ich schon mind. 25 Meter hinter ihnen geklingelt hab)!

Klingel am Rennrad zu befestigen, kriege ich nicht übers Herz! :eek:
 

Anzeige

Re: NoGos am Rennrad und Don'ts für Rennradfahrer. Der MiMiMiMi-Stylepolizeisammelfred
Hab gestern nen Fahrer mit kurzer Rennhose und schwarzen Kniestümpfen gesehen. So würde ich nur Nachts rum fahren, wenn mich keiner sieht.
 
Rasenmähermotor. Neulich hat mir so ein Zweitaktgefährt Marke Eigenbau doch unfreiwillig Windschatten gespendet.
Ich weiß nicht ob es die halbverbrannten Schmierstoffe waren, aber da kam schon die Melancholie an die guten alten Zeiten durch.
 
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass neue Zweitakter nicht mehr in Verkehr gebracht werden dürfen.

Trotzdem-ist total off topic, aber alle Welt regt sich über alte Diesel auf, aber eine solche Höllenmaschine stinkt doch schlimmer als ein Dutzend alte Diesel zusammen. Die gehören allesamt aus dem Verkehr gezogen, zumal die mitunter kaum schneller unterwegs sind, und einem dementsprechend lange die Luft verpesten.
 
"Für Zweiräder gelten seit Januar 2016 die Abgasnormen Euro 4 [...]. Dies führte zu einem generellen Einbaustopp von Zweitaktmotoren im Bereich der Kleinkrafträder [...] Kleinkrafträder (bis 50 cm³ Hubraum) dürfen immer noch das 5fache der Kohlenwasserstoff- und Stickoxidmengen von Pkw-Motoren ausstoßen. Motorroller mit Zweitaktmotoren (bis 50 cm³ Hubraum) nehmen durch ihre gesundheitsschädliche Emissionen eine dominante Rolle bei der Luftverschmutzung in großen Städten ein."
Wikipedia
 
Zurück
Oben Unten