• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NoGos am Rennrad und Don'ts für Rennradfahrer. Der MiMiMiMi-Stylepolizeisammelfred

Leider sind die neuen Hebel (egal ob Ergo oder STI:mad:) ab Werk so gemacht. Früher war der Bremsgriffkörper bei einer an der Griffvorderseite senkrecht verlaufenden Linie nach vorne abfallend (sogar noch bei der letzten 10-fach-Rundhöcker-Ergopowergeneration:rolleyes:), heute sieht es so aus wie oben. Bei Campa kommt man da doch eigentlich in Unterlenkerposition gar nicht mehr an die Daumenhebel?!
Ja, aber trotzdem sind die Griffe im Bild nach oben eingestellt, denn die Bremshebel stehen nicht senkrecht.
 

Anzeige

Re: NoGos am Rennrad und Don'ts für Rennradfahrer. Der MiMiMiMi-Stylepolizeisammelfred
Ja, aber trotzdem sind die Griffe im Bild nach oben eingestellt, denn die Bremshebel stehen nicht senkrecht.

Stimmt. Aber selbst wenn man das Bild soweit dreht, dass die Hebel genau senkrecht stehen, zeigen die Griffkörper mehr oder weniger steil nach oben, ganz abgesehen von den Zwillingstürmen, die dann noch im Wind stehen. Offenbar wird so aber wohl ohnehin einkalkuliert, dass man vorwiegend in der Bremsgriffhaltung auf dem Rad sitzt, da kann doch gleich einen Hornlenker montieren (der dann wiederum leichter wäre, ein als Hornlenker umfunktionierter Prima 199 wiegt dann mit abgesägten Enden 130 Gramm:rolleyes:-greift sich allerdings nicht so dolle durch den relativ kleinen Radius der Griffbögen, und schaut eben auch nur behelfsmäßig aus).
 
Ich habe mir mal alles durchgelesen. Ich glaub' ich verkaufe mein neues Carbon-Rennrad. Die Stylepolizei müßte mich einsperren. Ich hatte heute bei meiner gemütlichen 132 Km Tour nur einen 24'er-Schnitt ( mehr geht nicht mit meinem Bierbauch ), einen 550-Gramm Brooks-Ledersattel mit Brooks-Satteltasche montiert. Dazu noch Campagnolo-Räder mit Shimano 105 Baugruppe und selbstredend Reifenventilkäppchen ( mache ich beim Auto halt auch so ).
Da wäre aber noch etwas: Über meinem MTB-Helm, natürlich mit Schirmchen, trug ich ein knallgelbes Helmkondom. Eine Thermo-Braincap ( heißt das so ? ) und den Buff nicht zu vergessen. Das ich in giftgrünen MTB-Schuhen mit SPD-Klickpedalen unterwegs war darf ich nicht vergessen zu erwähnen. Schöne Farbkombi mit der roten Tour de France 2002 Coca-Cola Wasserflasche.
Das waren jetzt nur die schlimmsten Vergehen. Tja, was soll ich nun machen ?
 
Eigenanzeige :p :bier:
Und wenn Du nicht auf Continental GP irgendwas unterwegs warst - wie heisst es doch so schön beim Monopoly (Achtung: oldie game:D) - Begeben Sie sich direkt ins Gefängnis, gehen Sie nicht über... ... ...
 
Da bist Du ja direkt im richtigen thread gelandet um zu lernen wie´s gemacht wird :daumen:
 
Ich habe mir mal alles durchgelesen. Ich glaub' ich verkaufe mein neues Carbon-Rennrad. Die Stylepolizei müßte mich einsperren. Ich hatte heute bei meiner gemütlichen 132 Km Tour nur einen 24'er-Schnitt ( mehr geht nicht mit meinem Bierbauch ), einen 550-Gramm Brooks-Ledersattel mit Brooks-Satteltasche montiert. Dazu noch Campagnolo-Räder mit Shimano 105 Baugruppe und selbstredend Reifenventilkäppchen ( mache ich beim Auto halt auch so ).
Da wäre aber noch etwas: Über meinem MTB-Helm, natürlich mit Schirmchen, trug ich ein knallgelbes Helmkondom. Eine Thermo-Braincap ( heißt das so ? ) und den Buff nicht zu vergessen. Das ich in giftgrünen MTB-Schuhen mit SPD-Klickpedalen unterwegs war darf ich nicht vergessen zu erwähnen. Schöne Farbkombi mit der roten Tour de France 2002 Coca-Cola Wasserflasche.
Das waren jetzt nur die schlimmsten Vergehen. Tja, was soll ich nun machen ?
Genauso weitermachen,man muß sich nicht den fragwürdigen Geschmack von Lemmingen zu Eigen machen!:daumen::bier:
Besser,als den "Geschmacksvorschriften" verschiedener Threadteilnehmer zu folgen.:p:p
 
Ich habe mir mal alles durchgelesen. Ich glaub' ich verkaufe mein neues Carbon-Rennrad. Die Stylepolizei müßte mich einsperren. Ich hatte heute bei meiner gemütlichen 132 Km Tour nur einen 24'er-Schnitt ( mehr geht nicht mit meinem Bierbauch ), einen 550-Gramm Brooks-Ledersattel mit Brooks-Satteltasche montiert. Dazu noch Campagnolo-Räder mit Shimano 105 Baugruppe und selbstredend Reifenventilkäppchen ( mache ich beim Auto halt auch so ).
Da wäre aber noch etwas: Über meinem MTB-Helm, natürlich mit Schirmchen, trug ich ein knallgelbes Helmkondom. Eine Thermo-Braincap ( heißt das so ? ) und den Buff nicht zu vergessen. Das ich in giftgrünen MTB-Schuhen mit SPD-Klickpedalen unterwegs war darf ich nicht vergessen zu erwähnen. Schöne Farbkombi mit der roten Tour de France 2002 Coca-Cola Wasserflasche.
Das waren jetzt nur die schlimmsten Vergehen. Tja, was soll ich nun machen ?
Das solltest du stylemäßig ganz einfach durch Zweifarb-Lenkerband, einem werbetragenden Teamtrikot und Flatterhosen wieder ausgleichen. .... dann passt alles wieder. :cool:
 
Zum Glück seh' ich nur in der kalten Jahrezeit so bescheuert aus. Im Sommer habe ich natürlich entsprechend abgestimmte Bekleidung an. Sozusagen Systembekleidung ;)
Jetzt aber Spaß beiseite. Ist mein erstes Rennrad nach 29 Jahren. Hatte damals ein Peugeot. Bin positiv überrascht das ich doch viel Spaß mit dem neuen Rad habe.
 
Bin positiv überrascht das ich doch viel Spaß mit dem neuen Rad habe.
Warte erstmal noch 10 Jahre, dann kommt dein Rad vollverdrahtet und mit App fürs Iphone, damit man es auch während dem Texten steuern kann. Jetzt kann man doch noch gar nicht von Spaß sprechen, wenn man noch nicht auf Knopfdruck die Rahmenfarbe ändern kann und während der Fahrt praktisch auf Socialmediaentzug ist!
 
Zum Glück seh' ich nur in der kalten Jahrezeit so bescheuert aus. Im Sommer habe ich natürlich entsprechend abgestimmte Bekleidung an. Sozusagen Systembekleidung ;)
Jetzt aber Spaß beiseite. Ist mein erstes Rennrad nach 29 Jahren. Hatte damals ein Peugeot. Bin positiv überrascht das ich doch viel Spaß mit dem neuen Rad habe.
Ganz ehrlich - genieß deinen Spaß auf dem Rad und trage was immer du willst. Hier im Forum klingt das oft so, als wäre das im realen Leben von großer Bedeutung. Ist es aber nach meiner Erfahrung kaum.....
 
Ein weiteres NoGo:
Einen auf megacoole Sau machen und mit auf dem Lenker liegenden Helm herumgondeln. Blöd, wenn dann der Helm runtergeweht und vom LKW überrollt wird. So geschehen in St. Johann vor einigen Jahren...
 
Ein weiteres NoGo:
Einen auf megacoole Sau machen und mit auf dem Lenker liegenden Helm herumgondeln. Blöd, wenn dann der Helm runtergeweht und vom LKW überrollt wird. So geschehen in St. Johann vor einigen Jahren...
Das ist die mit großem Abstand gesündeste Art, einen Helm vom Lkw planieren zu lassen. Ich würde sagen: alles richtig gemacht ;)
 
  • weiße Socken
  • Knöchelsocken
  • Teamtrikots (außer man fährt für das Team) usw.
  • Racecaps
  • Rucksack
  • trägerlose Hosen
  • weiße Hosen
  • Handyhalterungen am Lenker
  • rasierte (Männer)Beine
  • Radfahrerbräune (und der Rest kalkweiß)
  • Helm bei Pausen auf den Tisch
 
Zurück
Oben Unten