• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NoGos am Rennrad und Don'ts für Rennradfahrer. Der MiMiMiMi-Stylepolizeisammelfred

Okay, ich hatte vergessen, dass ich nicht zeichnen kann-.-
Die Arme verlaufen gerade durch den MTB Lenker ...
 

Anzeige

Re: NoGos am Rennrad und Don'ts für Rennradfahrer. Der MiMiMiMi-Stylepolizeisammelfred
Meine Rede; ich hole meinen alten Trekker wieder raus, Rennbügel gegen Flatbar ausgetauscht, Disc ist eh schon dran, Federgabel auch. In einer Kiste müsste noch eine gefederte Stütze rumliegen und schon bin ich den hochdotierten Jungs der Bikendustrie sogar voraus und habe ein Irgendwasallesrad, dass in zwei, drei Jahren der neueste Hit ist :D

Das heißt dann Any-occasion-bike.

Du meinst in etwa so wie hier........ :eek:

:confused::eek: Ich dachte, Halloween ist vorbei?
 
Bremshebel auf "look at the moon" Position:

upload_2017-11-7_9-36-37.png
 
Bremshebel auf "look at the moon" Position:

Anhang anzeigen 504761

Leider sind die neuen Hebel (egal ob Ergo oder STI:mad:) ab Werk so gemacht. Früher war der Bremsgriffkörper bei einer an der Griffvorderseite senkrecht verlaufenden Linie nach vorne abfallend (sogar noch bei der letzten 10-fach-Rundhöcker-Ergopowergeneration:rolleyes:), heute sieht es so aus wie oben. Bei Campa kommt man da doch eigentlich in Unterlenkerposition gar nicht mehr an die Daumenhebel?!
 
Ich würde sogar behaupten, dass die Bremshebel im Unterlenker nicht vernünftig zu erreichen sind.:(
 
Ich seh das des Öfteren in einer deutschen Strassen Rad Postille und denk mir immer: "Der Werkstattmeister dort muß entweder blind sein oder zu faul, die vormontierten Böcke nach dem Heben aus den Versandkartons auf Funktionalität zu prüfen. Der hat´n Knall."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das des Öfteren in einer deutschen Strassen Rad Postille und denk mir immer: "Der Werkstattmeister dort muß entweder blind sein oder zu faul, die vormontierten Böcke nach dem Heben aus den Versandkartons auf Funktionalität zu prüfen. Der hat´n Knall."

Nein, der hat keinen Knall, der heißt nur so.
 
Aber wer hat die Asphaltstraßen durchgesetzt? Leute mit nach außen gestellten Rennlenkern! Wer aus der Geschichte nicht lernt ist dazu verdammt sie zu wiederholen

Tja, ich würde meine Rennrad-Anfangsjahre gerne wiederholen, inklusive der 18mm Conti Grand Prix:rolleyes: (da können mir die einen oder anderen aus dem Breitfelgen-Thread erzählen, was sie wolleno_O). Aber da wird nichts draus, fürchte ich:(:(. Demnächst eigen sich die schmalsten Reifen nicht mehr als Dackelschneider, sondern als Dackelquetscher:crash:.
 
Warte ab, in 15-20 Jahren sind 18er Reifen garantiert der letzte Schrei und eine noch nie dagewesene Innovation. :cool:

Stimmt-wenn alle Laufräder mit breiten Felgen haben: "Tut uns leid, leider sind uns da einige Meßfehler unterlaufen, schmal ist für Felgenhöhen unter 10cm doch schneller. Wie konnten wir nur die Sache mit der zunehmenden Stirnfläche vergessen? Macht euch nichts draus, durch den zusätzlichen Trainingseffekt seid Ihr jetzt mit den schmalen Felgen dafür umso schneller. Genau, dankbar solltet ihr uns sein!"
 
Zurück
Oben Unten