• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

...nochmal Lenkerband

61xlch

Aktives Mitglied
AW: ...nochmal Lenkerband

Moin,

ich nehme bevorzugt dieses hier:

Pelten

Mit dem Band hättest Du zumindest den klassischen Look der 80ziger bevor diese matten, korkartigen und recht dicken Lenkerbänder aufkamen. Kostet zudem nur 'nen Appel, man kann sogar das Ei in der Tasche lassen... ;)

gewickelte Grüße

Martin

Hab das "style ribbon" die Tage bei meinem Zullo gewickelt...
Fasst sich etwas "speckig" an, aber nicht schlecht. Ist wg. der Ziernaht nicht ganz so einfach zu wickeln. Dämpft ganz gut, ist natürlich nicht ganz so slim wie das Pelten, aber scheint ein guter Kompromiss aus Optik und Komfort zu sein.

Hoffe mal, dass die Ziernaht etwas hält :rolleyes:

@Z2!: Wie dick ist denn das StyleRibbon im Vergleich zu den Kork-Bändern? Hast Du vielleicht ein Bild von Deinem Lenker damit?

Das Fizik ist mir auch ganz symphatisch, wegen der Lochung...

Ich schließe mich Pacificline an. Hab das an beiden Rädern, an dem einen das normale und an dem anderen das "soft touch" Band. Gibt nichts Negatives zu berichten...

Hm, kann ich gar nicht so genau sagen, zumal ich wirklich selten neues Lenkerband kaufe. Bilder hab ich nicht, sorry. Ist auf jeden Fall dünner als das deda-Band. Vllt. noch vergleichbar mit dem Cinelli-Band aus den 1990ern, falls sich daran noch irgendwer erinnert :rolleyes: :D
Ich hab das hier aus einem Laden, da kann man das Zeugs eben am besten vergleichen ;)

Zurück