• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"No Goes" beim RR Kauf

lies doch mal bitte mein beitrag, da sagte ich sie sind weich, bei mir haben sie am berg geschliffen!

und ich bin schon 10tausende kilometer mit diversen laufrädern gefahren und kann mir schon ein urteil bilden.

ich kann sie eben in sachen steifigkeit und haltbarkeit auf keinen fall empfehlen!

vielleicht solltest du halt mal gescheite laufräder fahren.

ihr redet hier rum un keinen interessierts, es geht um die Kaufentscheidung von chris.

Also das Giant ist für den Preis sicherlich alles andere als ein Fehlkauf.
Welche komponenten sind denn dran? (also jezt besonders sattel, vorbau und co)

danke für den hinweis, aber wenn dann geben ich lieber die 50€ mehr aus und habe ja auch gleich noch nen tacho, die pumpe und vor allem den service dabei.

sollte man die truvativ kurbel und innenlager vielleicht auswechseln lassen, oder sind die ok?

Kuota Kharma schrieb:
lies doch mal bitte mein beitrag, da sagte ich sie sind weich, bei mir haben sie am berg geschliffen!
und ich bin schon 10tausende kilometer mit diversen laufrädern gefahren und kann mir schon ein urteil bilden.
ich kann sie eben in sachen steifigkeit und haltbarkeit auf keinen fall empfehlen!
vielleicht solltest du halt mal gescheite laufräder fahren.
komisch, lang hat deine abstinenz nicht gedauert, und ein gewisser unterton ist auch nicht zu überhören - aber wie heißt es so schön: getroffene hunde bellen.
ich habe einen klaren vergleich zwischen 2 verschiedenen LRs gezogen und dich überhaupt nicht persönlich angesprochen, da du ja eine begründung deiner ablehnung geschrieben hast, die sich zwar nicht nachvollziehen läßt, aber sei es drum.

oh man kuota,
ich überlese jetzt mal deinen überaus schlauen beitrag, sonst werde ich noch gesperrt...

wer lesen kann, ist klar im vorteil...

also weiß nicht was ich von den LRS halten soll kenne ich nicht und die Tektro bremsen da würd ich auch eher die 105er wählen...kannst ja mal mit deinem Händler reden. Am Rahmen machste sicher nichts falsch und auch die Shimano Komponenten sind schön. ich selber fahre ne komplette 105 gruppe 10fach bin sehr sehr zufrieden und die bremsen sind der hammer versuch doch mal deinen händler nach ner kompletten 105 an dem rad zu fragen.

Sattel musste immer selber gucken ob der gut ist - ist von hinter zu hintern unterschiedlich.

Also als erstes: Ich hab mich lange mit nem 25 jahre alten peugeot rumgeschlagen, was jetzt reperaturfähig ist (siehe anderer thread:) ...bei dem ich auch hilfe benötige) und spass gemacht hats auch.
hab dann vor nem jahr n paar getestet und bin dann wegen preis/leistung auch bei bulls hängengeblieben.

Also, mein erstes (uns aktuelles) RR ist ein Bulls - nach ca. 7500km bin ich mit der Stabilität des Rahmens (komplett Alu - kein Carbon) ziemlich zufrieden. Mein Rad hat eine komplette (auch die Kurbel etc.) Ultegra Aussattung. Das Rad hat ursprünglich 1600€ gekostet, war aber auch 999€ runtergesetz.

Ich würds wohl wieder so machen, denn wie gesagt ist die Stabilität des Rahmens für den Preis ganz gut. Mitlerweile bin ich auch ein paar andere Räder gefahren - auch teurere Rahmen.

DMark

heyhey, DMark, ich glaube wir sitzen auf dem selben esel (ist es zufällig blau/schwarz, mit rigida novas?)...allerdings war mein ausgangspreis 1399 euronen, war dann aber auch bei 999...
ich glaube die machen das absichtlich (huahua...die marketing profis von bulls!)

aber ma ganz ehrlich: ich hab mir sauviele räde von 600-1300 euro angeschaut und muss sagen, dass für einen gelegenheitsfahrer so ein rad vollkommen ausreicht...alles ultegra, das ding ist nicht zu schwer und schaut akzeptabel aus...JA, es steht nicht bianchi drauf und mit der exclusivität deiner schaltung kannst du auch nicht rumprollen, aber: es hält was es verspricht, und das ist gar nicht so wenig.

p.s. das giant schaut echt nicht schlecht aus, allerdings wurde wohl so ziemlich jede gruppe (ausser dura) verbaut, die shimano führt....;)

So, ich habe mich für das Giant entschieden. Nach den ersten 80km bin ich begeistert. Da es mein erstes RR ist habe ich aber keinen großen Vergleich :-)

@Sinnlos Wieso, ist doch nur 105er und ein Ultegra Umwerfer. Und die Kurbel und Innenlager Truvativ, sowie Bremsen Tektro.

Die Bremsen sind allerdings wirklich nicht der Hammer. Passen da die normalen Koolstop Beläge drauf, wie sie auch auf Shimano bremsen kommen?

Zurück