• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Niveau des Forums

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Niveau des Forums

Danke :). Glaubts mir oder nicht, ich habe mich tatsächlich beim Administrator per PN beworben als Moderator anlässlich meines obigen Beitrags. Feedback Null. Ob man das so interpretieren darf, dass der Administration die Trollerei schnuppe ist? Wir werden es nie wissen.

Die Ansage in der Bewerbung war aber auch eindeutig, dass ich mit den Trollen aufräumen würde. Ob das zu rabiat war?
Könnte auch locker noch ein paar Kumpels vom Vatikan abziehen, zur Verstärkung, macht euch gefasst, Knilche!

Gruss

Feedback Null: Das zeigt doch, dass die Mods hier noch vernünftig sind. Danke :dope:

Das fehlte noch - so'ne Schweizer Type hier als Mod, da würde ich mich glatt ins TOUR Forum verziehen und zwar freiwillig :D :D

Danke :). Glaubts mir oder nicht, ich habe mich tatsächlich beim Administrator per PN beworben als Moderator anlässlich meines obigen Beitrags. Feedback Null. Ob man das so interpretieren darf, dass der Administration die Trollerei schnuppe ist? Wir werden es nie wissen.

Die Ansage in der Bewerbung war aber auch eindeutig, dass ich mit den Trollen aufräumen würde. Ob das zu rabiat war?
Könnte auch locker noch ein paar Kumpels vom Vatikan abziehen, zur Verstärkung, macht euch gefasst, Knilche!

Gruss

Wenn es stimmt dann meinen Respekt für die Konsequenz!

Gruss

Dann müsstest du dich ja als erstes löschen oder war das die Message?

- Moderator zu sein erschöpft sich auch nicht in der Möglichkeit, einen Knopf drücken zu können, nur weil man ihn alleine drücken kann, nämlich um zu zeigen, DASS man ihn nur ganz alleine drücken kann. Moderation beinhaltet MMn nicht den Zweck der Selbstbefriedigung. Und wenn man als Moderator auch noch "beliebt" sein möchte, dann hat man mMn gar nichts verstanden und ist nur noch am falschen Platz.
Gruss

Also Mods dürfen nicht beliebt sein? Dann wärst du der "Richtige"..

PS: Mods: Ich finde ihr macht eure arbeit gut.

Was dem Forum rr-news.de gerade noch fehlt ist, dass es von einem Schweizer moderiert wird. :rolleyes:

oh gott!
praten.gif

Dem Beitragseröffner wurde bislang keine Antwort gegeben. Kennzeichnend? Ich denke schon.

Die Latte wird auch kontinuierlich niedriger gelegt. Es gab letztens einen wegweisenden Thread
Da verplapperte sich der Beitragseröffner in #19 glatt (ja, ich habe es gelesen), es ging glasklar hervor dass Kukusch=ludok ist. Gut, das sind übliche Probleme der gespaltene (ich schätze, mehrfach) Persönlichkeiten. Sogar dem guten Denis ist das aufgefallen, worauf er in bester Naivität auch noch fragt, ob dies ein Doppelaccount sei? Eiligst wurde der Beitrag auf den freundlichen Hinweis hin editiert. Zum Schluss noch ein kleiner Applaus von Denis. Und mir versicherte er letzthin, er SEI objektiv.

Solche Moderatoren sind doch einfach eine Fehlbesetzung hier. War die Trollerei bislang "mit freundlicher Ignorierung der Moderatoren", ist sie mittlerweile "mit freundlicher Unterstützung der Moderatoren". Wenn ein Moderator wie Denis in offensichtlichen, auch für den Unbedarftesten erkennbaren Trollthreads auch noch mitmischt (z.B. hier ), dann ist der Posten falsch besetzt. Entweder hoffnungslos naiv, blind, oder dann, wie ich eher einschätze, mit Kenntnis auch noch unterstützend.

Letzthin wurde zum Glück noch auf die übrigen Moderatoren hingewiesen. Das ist doch eine Hilfe. Wer nämlich erst seit einem Jahr anwesend ist, dem ist das mit Sicherheit entgangen, denn die besagte Moderatoren sind schlicht abwesend.

Merke: Ein Forum wird in dem Masse von User ernst genommen, wie das Forum den User ernst nimmt.

Bei gegenwärtiger Handhabung wird die Liga der Schwachköpfe wie otko, mohlinsk, zoch, kukusch usw. usf. nur weiteren Zulauf erhalten.

Weitere Muster gefällig?
imaginäre Einkaufspreise
Aus persönlichen Vorlieben generelle Aussagen konstruieren
Kaum glaubhafte Reinigungsprobleme
Erfundene Stürze eines scheinbar japanisch bloggenden rr-news-Users => click
haarsträubende Verzeigungen
arme Opfer der pösen Polente
usw. usf.

Immerhin kristallisiert sich eine oft zu lesende Konstante heraus. Es geht immer um die gleiche Marke der Radbekleidung.

Gruss

Dem Beitragseröffner wurde bislang keine Antwort gegeben. Kennzeichnend? Ich denke schon.

Die Latte wird auch kontinuierlich niedriger gelegt. Es gab letztens einen wegweisenden Thread
Da verplapperte sich der Beitragseröffner in #19 glatt (ja, ich habe es gelesen), es ging glasklar hervor dass Kukusch=ludok ist. Gut, das sind übliche Probleme der gespaltene (ich schätze, mehrfach) Persönlichkeiten. Sogar dem guten Denis ist das aufgefallen, worauf er in bester Naivität auch noch fragt, ob dies ein Doppelaccount sei? Eiligst wurde der Beitrag auf den freundlichen Hinweis hin editiert. Zum Schluss noch ein kleiner Applaus von Denis. Und mir versicherte er letzthin, er SEI objektiv.

Solche Moderatoren sind doch einfach eine Fehlbesetzung hier. War die Trollerei bislang "mit freundlicher Ignorierung der Moderatoren", ist sie mittlerweile "mit freundlicher Unterstützung der Moderatoren". Wenn ein Moderator wie Denis in offensichtlichen, auch für den Unbedarftesten erkennbaren Trollthreads auch noch mitmischt (z.B. hier ), dann ist der Posten falsch besetzt. Entweder hoffnungslos naiv, blind, oder dann, wie ich eher einschätze, mit Kenntnis auch noch unterstützend.

Letzthin wurde zum Glück noch auf die übrigen Moderatoren hingewiesen. Das ist doch eine Hilfe. Wer nämlich erst seit einem Jahr anwesend ist, dem ist das mit Sicherheit entgangen, denn die besagte Moderatoren sind schlicht abwesend.

Merke: Ein Forum wird in dem Masse von User ernst genommen, wie das Forum den User ernst nimmt.

Bei gegenwärtiger Handhabung wird die Liga der Schwachköpfe wie otko, mohlinsk, zoch, kukusch usw. usf. nur weiteren Zulauf erhalten.

Weitere Muster gefällig?
imaginäre Einkaufspreise
Aus persönlichen Vorlieben generelle Aussagen konstruieren
Kaum glaubhafte Reinigungsprobleme
Erfundene Stürze eines scheinbar japanisch bloggenden rr-news-Users => click
haarsträubende Verzeigungen
arme Opfer der pösen Polente
usw. usf.

Immerhin kristallisiert sich eine oft zu lesende Konstante heraus. Es geht immer um die gleiche Marke der Radbekleidung.

Gruss

Bei soviel Kritik frag ich mich, wieso du immernoch im Forum aktiv bist und dich noch nicht abgemeldet hast :aetsch::aetsch:

Ich frag mich langsam, warum du überhaupt noch hier im Forum bist, wenn es hier so schlimm ist. Oder suchst du nur die große Bühne und bist gar selbst ein Doppelaccount eines, im prinzip ganz harmlosen, Users, der nur mal ein wenig rummotzen will?
Fragen über Fragen. Genau so wie die, warum du, trotz deines Kampfes gegen den gemeinen Troll, selber keine Beiträge meldest und uns somit nicht hilfst Dinge zu finden, die wir nicht auch den ersten Blick sehen.
Und die Assos-Diskusion scheinst du ja auch ganz interessant zu finden: http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/29887

Wie dem auch sein, ich kann gut auf destruktive Kritik verzichten, die nur dazu dient Aufmerksamkeit zu bekommen. Konstrukive würde auf andere Art und vor allem Weise zugetragen werden.

Ein schönes Wochenende trotz allem und noch viel Spaß mit unserem gemeinsamen Hobby www.rennrad-news.de
Denis-Oliver

Edit: Na, da war jemand schneller als ich mit dem ersten Satz;)

Servus!
Wie kann man eigentlich einen User melden. Also den User als gesamtes, nicht nur ein Posting o.Ä.?

Würde gern dem Niveau des Forums helfen :eek:

Ich frag mich langsam, warum du überhaupt noch hier im Forum bist, wenn es hier so schlimm ist. Oder suchst du nur die große Bühne und bist gar selbst ein Doppelaccount eines, im prinzip ganz harmlosen, Users, der nur mal ein wenig rummotzen will?
Fragen über Fragen. Genau so wie die, warum du, trotz deines Kampfes gegen den gemeinen Troll, selber keine Beiträge meldest und uns somit nicht hilfst Dinge zu finden, die wir nicht auch den ersten Blick sehen.
Und die Assos-Diskusion scheinst du ja auch ganz interessant zu finden: http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/29887

Wie dem auch sein, ich kann gut auf destruktive Kritik verzichten, die nur dazu dient Aufmerksamkeit zu bekommen. Konstrukive würde auf andere Art und vor allem Weise zugetragen werden.

Ein schönes Wochenende trotz allem und noch viel Spaß mit unserem gemeinsamen Hobby www.rennrad-news.de
Denis-Oliver

Edit: Na, da war jemand schneller als ich mit dem ersten Satz;)

Lass dich nicht ärgern ;) Ihr Mods macht das hier schon richtig, mit dem was ihr tut. Und immer merken - bellende Hunde beißen nicht ;)

:dope:

Edit:
möglicherweise ist das eine Spätfolge von dem hier:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=51731

Du meinst also ein Moderator ist nur dazu da,um Trolltreads die dich stören zu löschen?
Es gibt ja auch noch andere User oder?
Du meinst also ein Moderator sitzt nur da und drückt einen Knopf und Alles wird gut?
Vielleicht sprechen sich die Moderatoren vorher ab bevor etwas unternommen wird?
Du meinst also ein Moderator wartet 24 Stunden pro Kalendertag,um nur deinen Post zu beantworten weil du die wichtigster Person in seinem Leben bist?Du rufst-ich eile?
Es gibt ja auch noch andere User oder?
Ein Moderator darf keine Freunde haben?
Ist ein Moderator ein Computer?
Ner ganzen Menge unserer "Freunde"haben wir in irgendeiner Weise schonmal geholfen,seih es bei Fragen zur Benutzung des Forums oder bei Problemen menschlicher Art.
Was meinst du wieviele Kontakte ich vor meinem Moderatoren Status schon hatte?Darf ich Die dann nicht mehr haben?
Vielleicht haben wir auch Freunde in der Liste mit Denen wir Rennrad fahren und unsere Freizeit verbringen.Andere Freunde stehen in der Liste weil man sie vielleicht gerne liest oder ihre Bilder gerne ansieht und Sie so schneller findet?Was denkst du wieviele PNs so ein Moderator täglich bekommt?2-3? pack mal locker hinten eine Null ran und wenn es Streit gibt,geht so ein Moderator nachts um 2 Uhr mit 100PNs+100 Antworten ins Bett und weiß genau,dass wenn er bei RR-News auftaucht bestimmt wieder 10 PNs auf ihn warten werden aber da müssen wir durch um einen Streit zu schlichten,nicht du.
Du hast scheinbar keinen Plan was ein Moderator macht!
Ein Moderator ist hilfsbereit und kein John Wayne !
So ich geh dann mal wieder und beantworte eine weitere PN.

Was du Uns hier vorwirfst ist eine bodenlose Frechheit!

Da setzte ich meine Unterschrift drunter, ohne "wenn" und "aber".

Good Posting Schnie und Denis :daumen:

und wenn man sich ein bischen im Forum auskennt dann´braucht man da auch nicht die Suchfunktion verwenden das steht auf der ersten Seite unter Forum-Mitarbeiter anzeigen ;)

Man könnte ein solches Eingehen auf das Thema des Trollverdächtigen doch auch als eine gelungene Online-Erziehung ansehen, bei der die Energie des Störenden durch konstruktive Hilfeleistung weich aufgefangen wird. Ein solches Verhalten bezeugt Souveränität, Gewissenhaftigkeit gegenüber dem, vielleicht im Beitrag des Trolls enthaltenen Rest an nutzbarer Information für andere, mitlesende Forumsnutzer und nimmt dem sich auf diese Art schelmenhaft Beteligenden den Spaß an weiteren Dichtungen.

Im voraus schreibe ich mal dass mein Geschreibe nicht persönlich gemeint ist, was die Personen der Moderatoren angeht.
Die sind sicher in ihren geliebten Bremen und anderen Kreisen beliebte Kollege usw.
Jedoch verbinde ich den Moderator mit einer Funktion, und diese wird mMn nicht erfüllt. Von daher schreib ich z.B. den Moderator Denis direkt an.

@denis
Ich habe wirklich langsam den Eindruck, du siehst den Wald vor lauter Bäume nicht mehr. Nicht ich suche die Aufmerksamkeit, die Trolle suchen sie. Wenn du das nicht sehen kannst, dann sorry, bist du entweder blind oder kannst nicht lesen. Der Aumerksamkeit Suchende ist per Definition der Troll, das kann überall nachgelesen werden. Sollen die sich doch in ein Fischereiforum verziehen, wo unter "Alternativen" das "Post-Fishing" thematisiert werden könnte, vielleicht gleich mit einer Shimano Angelrolle.

@schniechen
Mit Verlaub. Ein Grossteil deines Beitrags hat mit der Sache rein gar nichts zu tun. Ich habe vielmehr den Eindruck, dass du von der Sache ablenkst, indem du deine Mühen&Zeitaufwand (den du zweifellos hast) hier über Gebühr rausstreichst. Das hat mit der Sache aber wenig zu tun, wieviele PNs du schreibst usw.. Etwas salopp gesagt, wieviel "Individual-Therapie" ein Mod per PN anbieten will, ist seine Sache/Problem. Und es schreibt auch niemand, dass du auch als Mod hier keine Freunde haben darfst usw.. Wenn du welche hast, umso besser. Aber wenn du meinst, der Mod MÜSSE beliebt sein, dann irrst du dich.

@beide
Nein, es ist keine Frechheit. Die Trollerei hat doch vor 6Mte, wenn nicht 1 Jahr begonnen. Angefangen mit Stuz, war ja teilweise unterhaltsam. Dann wurde es zunehmend penetrant, immer mehr solcher Figuren sind hier eingetroffen (könnten insgesamt nach meiner Einschätzung aber trotzdem wenige, wenn nicht einzelne Personen mit einer Menge Accounts sein).
Fakt ist mMn, dass nichts gemacht wurde, so einfach ist das leider. Hier und da zaghaft mal was schliessen, wenn es unübersehbar wurde, und am nächsten Tag gab es zwei neue Accounts und ein neuer Trollbeitrag, das reicht nicht. Und genau darum artet das immer mehr aus, weil einfach nichts gemacht wird. otko und mohlinsk z.B. haben nichts als Schwachsinn produziert bisher, zusammen haben sie fast 300 Beiträge!

Und, von wegen "kein Plan". Sorry, ich bin/war seit 2000 in einigen (nicht-RR-)Foren aktiv , mit mehr als Einzeilern, und weiss sehr wohl, was ein Forum ist und ein Mod sein sollte.

Du meinst also ein Moderator ist nur dazu da,um Trolltreads die dich stören zu löschen?
Muss ich das wirklich beantworten? Du musst nicht diese bescheuerten Threads schliessen, nein, die Funktion eines Mods ist, diese schwachköpfige Trolle zu sperren!

MMn fehlt hier nicht ein Moderator, es fehlen MEHRERE. Um es positiv auszudrücken, Denis und Schiechen sind immerhin hier, die anderen 4 scheinen ja gänzlich abwesend. Es braucht auch nicht RR-Spezialisten, jemand der RR fährt und schon mal alle Schrauben daran abgenommen/angezogen hat, ist hinreichend qualifiziert. Es braucht vielmehr "erfahrene" "Forumaner", die wissen wie die armen Bedürftigen ticken und welche Maschen sie aufziehen.

Ist allerdings auch eine Frage der Forum "Strategie". Ist es nur an Clicks/Seitenaufrufe interessiert? Sollen "Spiele" angeboten werden? Ich befürchte dann aber, irgendwann wird es zusehen müssen, dass es doch auch noch Brot anbieten kann. Diese generelle Frage wäre sicher auch mal zu klären.

Ich gebe noch ein schönes, groteskes Muster:
Der Herr Troll verbetet sich am Beitragsende lästige Fragen, Zweifler usw.. Nein nein, er bittet um wahrhafte, ernsthafte, genuine Zeitverschwendung seitens der User. Und die fallen leider immer noch zahlreich darauf ein.

Gruss

EDIT: Was hier mittlerweile fehlt, ist das Augenmass. Wenn ein Kastel, weil er sich beim offensichtlichen Troll mohlinsk zu einem Arsch**ch hinreissen lässt, 2 Wochen in Urlaub geschickt wird, der mohlinsk hingegen weiterhin ungehindert seiner "Tätigkeit" nach gehen darf, dann hat man die Proportionen vollends aus dem Auge verloren.

Im voraus schreibe ich mal dass mein Geschreibe nicht persönlich gemeint ist, was die Personen der Moderatoren angeht.
Die sind sicher in ihren geliebten Bremen und anderen Kreisen beliebte Kollege usw.
Jedoch verbinde ich den Moderator mit einer Funktion, und diese wird mMn nicht erfüllt. Von daher schreib ich z.B. den Moderator Denis direkt an.

@denis
Ich habe wirklich langsam den Eindruck, du siehst den Wald vor lauter Bäume nicht mehr. Nicht ich suche die Aufmerksamkeit, die Trolle suchen sie. Wenn du das nicht sehen kannst, dann sorry, bist du entweder blind oder kannst nicht lesen. Der Aumerksamkeit Suchende ist per Definition der Troll, das kann überall nachgelesen werden. Sollen die sich doch in ein Fischereiforum verziehen, wo unter "Alternativen" das "Post-Fishing" thematisiert werden könnte, vielleicht gleich mit einer Shimano Angelrolle.

@schniechen
Mit Verlaub. Ein Grossteil deines Beitrags hat mit der Sache rein gar nichts zu tun. Ich habe vielmehr den Eindruck, dass du von der Sache ablenkst, indem du deine Mühen&Zeitaufwand (den du zweifellos hast) hier über Gebühr rausstreichst. Das hat mit der Sache aber wenig zu tun, wieviele PNs du schreibst usw.. Etwas salopp gesagt, wieviel "Individual-Therapie" ein Mod per PN anbieten will, ist seine Sache/Problem. Und es schreibt auch niemand, dass du auch als Mod hier keine Freunde haben darfst usw.. Wenn du welche hast, umso besser. Aber wenn du meinst, der Mod MÜSSE beliebt sein, dann irrst du dich.

@beide
Nein, es ist keine Frechheit. Die Trollerei hat doch vor 6Mte, wenn nicht 1 Jahr begonnen. Angefangen mit Stuz, war ja teilweise unterhaltsam. Dann wurde es zunehmend penetrant, immer mehr solcher Figuren sind hier eingetroffen (könnten insgesamt nach meiner Einschätzung aber trotzdem wenige, wenn nicht einzelne Personen mit einer Menge Accounts sein).
Fakt ist mMn, dass nichts gemacht wurde, so einfach ist das leider. Hier und da zaghaft mal was schliessen, wenn es unübersehbar wurde, und am nächsten Tag gab es zwei neue Accounts und ein neuer Trollbeitrag, das reicht nicht. Und genau darum artet das immer mehr aus, weil einfach nichts gemacht wird. otko und mohlinsk z.B. haben nichts als Schwachsinn produziert bisher, zusammen haben sie fast 300 Beiträge!

Und, von wegen "kein Plan". Sorry, ich bin/war seit 2000 in einigen (nicht-RR-)Foren aktiv , mit mehr als Einzeilern, und weiss sehr wohl, was ein Forum ist und ein Mod sein sollte.

Muss ich das wirklich beantworten? Du musst nicht diese bescheuerten Threads schliessen, nein, die Funktion eines Mods ist, diese schwachköpfige Trolle zu sperren!

MMn fehlt hier nicht ein Moderator, es fehlen MEHRERE. Um es positiv auszudrücken, Denis und Schiechen sind immerhin hier, die anderen 4 scheinen ja gänzlich abwesend.

Ist allerdings auch eine Frage der Forum "Strategie". Ist es nur an Clicks/Seitenaufrufe interessiert? Sollen "Spiele" angeboten werden? Ich befürchte dann aber, irgendwann wird es zusehen müssen, dass es doch auch noch Brot anbieten kann. Diese generelle Frage wäre sicher auch mal zu klären.

Ich gebe noch ein schönes, groteskes Muster:
Der Herr Troll verbetet sich am Beitragsende lästige Fragen, Zweifler usw.. Nein nein, er bittet um wahrhafte, ernsthafte, genuine Zeitverschwendung seitens der User. Und die fallen leider immer noch zahlreich darauf ein.

Gruss

Nochmal: Wenn dich das so massiv steuert. Wieso suchst du dir kein anderes Forum? Wieso nutzt du nicht die Ignore Liste? Dazu ist sie da.

Mir scheint, als ginge es dir nur darum, dich künstlich aufzuregen, dem kann natürlich keiner Abhilfe schaffen.

Du wirst die Gegebenheiten nicht ändern. Wenn dich Threads nicht jucken - > nicht lesen, damit ersparst du dir Zeit und Nerven.

Mach ich genauso. Und wenns mich interessiert, geb ich meinen Senf dazu, wen der widerum nicht interessiert, bei dem bin ich entweder auf Ignore oder er schafft es, an mir vorbeizulesen, ohne sich hinterher aufzuregen.

Euch Schweizern sagt man doch immer so eine Gelassenheit zu, oder waren das die Österreicher oder am Ende noch die Bayern (also Deutsche) :D :D :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück