• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Niveau des Forums

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Al_Borland

son of a mother
Forum-Team
Registriert
22 Dezember 2006
Beiträge
8.272
Reaktionspunkte
924
Ort
Kolkwitz (BB)
Hallo Gemeinde,

Ich starte nun einfach mal den nächsten Versuch zur Klärung des Phänomens. Ich bin mir zwar bewusst, dass es keine 5 Posts dauern wird, bis die mutmaßlichen Verdächtigen wieder Gewehr bei Fuß stehen und sämtliche Versuche einer ernsthaften Diskussion ins Lächerliche ziehen, aber ich will's trotzdem wagen... :eyes:


Uns allen fällt es auf: Die Qualität des Forums lässt stark zu wünschen übrig. Kaum ein Thread, in dem es nicht drunter und drüber geht und in dem in kürzester Zeit vom eigentlichen Thema abgeglitten wird.
Das trägt natürlich ungemein zur Attraktivität des Forums bei.

Und noch schlimmer: Es beteiligen sich mittlerweile Leute an der Farce, von denen man eigentlich etwas Altersweisheit erwarten dürfte.
Dass hier die Trolldichte exponentiell zugenommen hat, mag darüber auch nicht hinwegtäuschen.

Meine eigentliche Frage ist im Grunde nur, ob von Seiten der Forumsadministration dagegen etwas unternommen werden will oder ob hier eher das Prinzip der Selbstregelung zum Tragen kommt. Diese Frage hätte ich gerne beantwortet, bevor auch dieser Thread banalisiert wird.
 
AW: Niveau des Forums

Ich kenne da andere Foren(MTB) in denen es wirklich schlimmer zugeht, da is das hier ja Kindergarten. Genau aus diesem Grunde bewege ich michnur noch hier..............tolle sache hier.:D
 
AW: Niveau des Forums

@Al

Über die Quantität des Sinnfreien kann ich nicht urteilen da ich noch nicht so lange am aktiven schreiben bin. Mir fällt nur auf das es im Winter zunimmt.
So Dinge mit Raketen und Lenker würde ich sofort dicht machen weil da die Absicht klar erkennbar ist. Bei Sachen im offenen Bereich - kein Thema wenig Regeln - ist es für die Mods schhon schwieriger. Ich finds gut dort rennradferne Sachen mit dem Einen oder Anderen zu beschwatzen. Sonst müsst ich mich noch im Zirkel junger Philosophen anmelden. Ich bleib dabei, selektiv lesen und stuz ignorieren.
 
AW: Niveau des Forums

Micha, du liest eindeutig die falschen Freds :D
Hier werden doch sooo viele Themen sehr ernsthaft diskutiert :)
Und wenn's dann in manchen Freds lächerlich zugeht, dann ist oftmals der Fredersteller "Schuld" daran... macht doch nix ;) denn meistens spielt sich alles ordnungsgemäß im Bereich "kein Thema, wenig Regeln" ab...
 
AW: Niveau des Forums

Hallo Ralf, Hallo liBerté,

Über den Offtopic-Bereich müssen wir nicht diskutieren. Der ist dazu da, sich auszutoben. Dass es aber in den ernsthaften Bereich des Boards ausstrahlt und nichts dagegen unternommen wird, finde ich gefährlich.
Ich habe nicht wirklich Lust, jetzt eine Liste von Beweisen anzuführen. Wir wissen denke ich alle, dass es diesbezüglich hier alles andere als normal zugeht.

Dass so wenig von den Mods eingegriffen wird, muss ja nicht verkehrt sein. Ne eher liberale Einstellung zu dem Thema kann ja auch zur bereits angesprochenen Selbstregulierung führen. Dass das hier bei rennrad-news.de der Fall ist, wage ich mit längerer Verweildauer hier ernsthaft zu bezweifeln.
 
AW: Niveau des Forums

ach, iss doch nicht so schlimm... die Leute haben Urlaub, sind übermütig, draußen isses schweinekalt... was bleibt da viel anderes übrig? (ich hab heute mal den Kleiderschrank aufgeräumt, befriedigt ungemein und macht :cool:)
:)

hab ich grad von no*dice geklaut:
baked_cat.gif
 
AW: Niveau des Forums

Na dann hoffen wir mal, dass sich mit steigender Quecksilbersäule auch das Niveau wieder etwas anhebt. In dem Sinne - Gut's Nächtle. :)
 
AW: Niveau des Forums

wir schließen einfach den ganzen Community Center ab und werfen den Schlüßel weg?
 
AW: Niveau des Forums

Moin Schnie,
Sehr salomonisch. Ist das dann Eure Vorgehensweise? :rolleyes:

Brauchst auch erst ab 18:00 zu antworten.
 
AW: Niveau des Forums

Ich mische mich mal ein(ganz untypisch für mich) und versuche mal mit ein paar Worten dieses Phänomen, des von Al angesprochenen Spamens zu beleuchten!
Ich geb´Dir in allen Punkten recht und glaube Dir Deine Verärgerung!
In einem Punkt allerdings mag ich Dir widersprechen und zwar in dem Punkt Niveau, das ist nicht gesunken!
Es finden immer noch genügend Gespräche über technische Probleme statt, aber die meisten Probs sind doch schon abgegrast!
Ich sehe eher daß das Niveau der technischen Freds gesunken ist, weil immer wieder der gleiche Kram kommt-wie müßig!
Aber so ist es nun einmal, es sei denn alle zwei Jahre erneuert sich dieses Forum komplett, erst dann wird keine Langeweile aufkommen!

Ich persönlich mag´ dieses Forum weil es soviel Vielfalt zulässt!

Was mich allerdings nervt ist die Tatsache, daß ein Mitglied bestraft wird, weil er einen User als Arschloch tituliert hat! Dieser User aber hat vorher, mehrfach,sozial schwache Menschen, die sich nichts leisten können und Ihm auf der Tasche lägen, beleidigt!
Ich hoffe und setzte voraus das dieser User "Mohlinsk" auch gesperrt ist!


Desweiteren ist die Zunahme der Trollaccounts-Doppelaccounts unerträglich geworden!

Guten Rutsch!
 
AW: Niveau des Forums

Ich persönlich mag´m dieses Forum weil es soviel Vielfalt zulässt!

Was mich allerdings nervt ist die Tatsache, daß ein Mitglied bestraft wird, weil er einen User als Arschloch tituliert hat! Dieser User aber hat vorher, mehrfach,sozial schwache Menschen, die sich nichts leisten können und Ihm auf der Tasche lägen, beleidigt!
Ich hoffe und setzte voraus das dieser User "Mohlinsk" auch gesperrt ist!


Desweiteren ist die Zunahme der Trollaccouts-Doppelaccounts unerträglich hgeworden!
!
:daumen:
 
AW: Niveau des Forums

@Al

Ich als aktiver Spamer werde mich auch zu Wort melden.

Schaue Dir mal um welche Themen es sich überwiegend handelt.

Sonstige Radthemen.

Raketen
35000 km
Profithreads(habe mich auch als Profi geoutet, wenn der Stuz das macht, warum sollte ich zurückstecken)
RR von LKW verkaufen
Portable DVD Player am RR schauen

Fitness und Training

Veränderung der Beine

Technik Material und Leichtbau

Problem - Hose mit oder ohne Windschutz (übrigens von mir gemeldet nach dem ersten Beitrag von dem Ar$$$$$$$$)

welcher kurbelsatz ist besser??
(ernsthafte Frage!) wurde aber tatsächlich von der Spammerelite gekillt

Wie fahren bei Eis um die Kurve?

Tech Talk

Pinarello oder Stevens (wurde von der Spammerelite gekillt)

Zweifelhafte Threads

Von der Jungfrau zum Kind: Colnago Extreme C aber 6000 Euro

Alle Threads mit Assos Hintergrund!!!

Alle Threads wo Neid schüren im Vordergrund steht!!!

Ich erspare mir die Namen der User zu erwähnen, die mir massiv und vielen Anderen im Forum, auf den "Sack" gehen. Diese Meinung da bin ich mir sicher,ist zu 100% objektiv!

Ausgenommen davon sind alle User die sich in "Kein Thema- wenig Regeln" bewegen

Einige Themen sind sehr kontrovers, und stehen auf der Kippe;)

Ich hoffe das ich objektiv war, bei der Auswahl der Threads.

Guten Rutsch! Nächtes Jahr wird nicht anders werden, gerade um diese Jahreszeit:D
 
AW: Niveau des Forums

In einem anderen Forum, wo auch das sinkende Niveau beklagt wurde, hat sich ein Moderator so geäußert:

Ich wünschte, das könnten wir, aber das ist als Moderatoren nicht unsere Aufgabe. Wir haben lediglich die Einhaltung der Forumsregeln zu beachten. Für das Niveau der einzelnen Postings sind wir nicht zuständig, denn das käme einer Zensur gleich. Und so enspricht das Niveau eines Threads eben dem der beteiligten User und somit kriegt jeder Thread das Niveau "das er verdient"...
 
AW: Niveau des Forums

Was mich allerdings nervt ist die Tatsache, daß ein Mitglied bestraft wird, weil er einen User als Arschloch tituliert hat! Dieser User aber hat vorher, mehrfach,sozial schwache Menschen, die sich nichts leisten können und Ihm auf der Tasche lägen, beleidigt!
Ich hoffe und setzte voraus das dieser User "Mohlinsk" auch gesperrt ist!


Desweiteren ist die Zunahme der Trollaccounts-Doppelaccounts unerträglich geworden!

Guten Rutsch!

moin Jan :)
wenn user einander beleidigen, ist eine Sperrung sinnvoll. Wie lange dauert denn sowas? Eine "öffentliche" Entschuldigung wäre allerdings noch besser! Solche Dinge jedenfalls reißen das Niveau runter und brauchen wir tatsächlich nicht. Ich verstehe auch nicht, warum sich einige immer wieder provozieren lassen. Einfach links liegen lassen, darüber ärgern sich Wichtigmacher und "Trolls" noch am meisten :)
Woher weißt du denn von den Doppelaccounts? Ich meine, anonymer als anonym geht ja nicht, oder? Warum sollte sich also jemand mit nem zweiten nick anmelden? :confused:
Auf dass es im Neuen Jahr gesittet zugeht ;)
LG
Christiane
 
AW: Niveau des Forums

Dann nennen wir doch die Spamer beim Namen, und so ein ordentlicher Pranger ist doch auch mal was, also hier hab ich das Gefühl die sind nicht ganz "sauber":
-VogXX
-StuX
-xratXX
-mohlinXX
-otkX
-EisbrecXXX
-....

somit Bitte ich um Erweiterung und evt. Berichtigung:eek:
 
AW: Niveau des Forums

Dann nennen wir doch die Spamer beim Namen, und so ein ordentlicher Pranger ist doch auch mal was, also hier hab ich das Gefühl die sind nicht ganz "sauber":
-VogXX
-StuX
-xratXX
-mohlinXX
-otkX
-EisbrecXXX
-....

somit Bitte ich um Erweiterung und evt. Berichtigung:eek:

Nie und niemal der Eis! Er ist ein Provocateur und das ist gut, glaube mir Robert!
xra ist definitiv Deine subjektive Meinung!
Gruß
 
AW: Niveau des Forums

Dann nennen wir doch die Spamer beim Namen, und so ein ordentlicher Pranger ist doch auch mal was, also hier hab ich das Gefühl die sind nicht ganz "sauber":
-VogXX
-StuX
-xratXX
-mohlinXX
-otkX
-EisbrecXXX
-....

somit Bitte ich um Erweiterung und evt. Berichtigung:eek:


keine weiteren Einwände ;)
Zum Glück steh' ich nicht in deiner Liste :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten