Ich hatte das Thema auch mal aufgeworfen,
hier, es wurde geschlossen. Gut, der Eisbrecher ist dabei kaum der Verbündete, den man sich wünscht, weil er sich auf etwas skurrilem Boden bewegt, das tat dem Thread aber dennoch keinen Abbruch.
Im Gegensatz zu der Menge beschränkter Trolle, die eine Fülle einfach nur noch peinlicher, bemühter Threads starten, hat Eisbrecher wenigstens eine Botschaft, ein Inhalt. Ich denke der Eisbrecher ist eher ein Spezialfall, ja gar eine Kunstform. MMn hat sie sich jedoch inzwischen erschöpft, seine zweifellos vorhandene Botschaft könnte er nämlich auch "normal" äussern, denke die würde genau so gelesen.
Ich halte das Niveau des Forums tatsächlich für überdurchschnittlich, z.B. verglichen mit dem Tour Forum. Allerdings geht es hier stets bergab, schon seit mehreren Monaten. Ich denke auch, dass es Pflicht der Administration ist, hier mal Gegensteuer zu geben, ich hoffe sie bekommen es wenigstens mit? Es sei denn, sie ist nur noch an der Anzahl "Clicks" interessiert.
Ich schreibe mal Klartext:
- Eine "tolerante Kuschelstrategie" gegenüber Trollen, die von Denis kürzlich mal zum Besten gegeben wurde, kann NIEMALS eine Moderatorenstrategie sein. Nein, es ist vielmehr eine Bankrotterklärung. Die Folge als einzig klar ersichtliches Resultat ist, für alle die noch lesen können, dass immer mehr solche Trolle sich hier einfinden und/oder immer mehr 2.-/3.-/4.- usw. Accounts angelegt werden , damals wurde sozusagen der Freipass ausgestellt.
- Moderator zu sein erschöpft sich auch nicht in der Möglichkeit, einen Knopf drücken zu können, nur weil man ihn alleine drücken kann, nämlich um zu zeigen, DASS man ihn nur ganz alleine drücken kann. Moderation beinhaltet MMn nicht den Zweck der Selbstbefriedigung. Und wenn man als Moderator auch noch "beliebt" sein möchte, dann hat man mMn gar nichts verstanden und ist nur noch am falschen Platz.
- MMn machen die Moderatoren hier schlicht ihren Job nicht oder sie sind gar nicht mal anwesend. Dann sollten sie soviel Format habe, den Job einfach zurückzugeben, damit andere es vielleicht besser machen. Schlechter kann es wohl kaum noch werden.
Gruss