Im voraus schreibe ich mal dass mein Geschreibe nicht persönlich gemeint ist, was die Personen der Moderatoren angeht.
Die sind sicher in ihren geliebten Bremen und anderen Kreisen beliebte Kollege usw.
Jedoch verbinde ich den Moderator mit einer Funktion, und diese wird mMn nicht erfüllt. Von daher schreib ich z.B. den Moderator Denis direkt an.
@denis
Ich habe wirklich langsam den Eindruck, du siehst den Wald vor lauter Bäume nicht mehr. Nicht ich suche die Aufmerksamkeit, die Trolle suchen sie. Wenn du das nicht sehen kannst, dann sorry, bist du entweder blind oder kannst nicht lesen. Der Aumerksamkeit Suchende ist per Definition der Troll, das kann überall nachgelesen werden. Sollen die sich doch in ein Fischereiforum verziehen, wo unter "Alternativen" das "Post-Fishing" thematisiert werden könnte, vielleicht gleich mit einer
Shimano Angelrolle.
@schniechen
Mit Verlaub. Ein Grossteil deines Beitrags hat mit der Sache rein gar nichts zu tun. Ich habe vielmehr den Eindruck, dass du von der Sache ablenkst, indem du deine Mühen&Zeitaufwand (den du zweifellos hast) hier über Gebühr rausstreichst. Das hat mit der Sache aber wenig zu tun, wieviele PNs du schreibst usw.. Etwas salopp gesagt, wieviel "Individual-Therapie" ein Mod per PN anbieten will, ist seine Sache/Problem. Und es schreibt auch niemand, dass du auch als Mod hier keine Freunde haben darfst usw.. Wenn du welche hast, umso besser. Aber wenn du meinst, der Mod MÜSSE beliebt sein, dann irrst du dich.
@beide
Nein, es ist keine Frechheit. Die Trollerei hat doch vor 6Mte, wenn nicht 1 Jahr begonnen. Angefangen mit Stuz, war ja teilweise unterhaltsam. Dann wurde es zunehmend penetrant, immer mehr solcher Figuren sind hier eingetroffen (könnten insgesamt nach meiner Einschätzung aber trotzdem wenige, wenn nicht einzelne Personen mit einer Menge Accounts sein).
Fakt ist mMn, dass nichts gemacht wurde, so einfach ist das leider. Hier und da zaghaft mal was schliessen, wenn es unübersehbar wurde, und am nächsten Tag gab es zwei neue Accounts und ein neuer Trollbeitrag, das reicht nicht. Und genau darum artet das immer mehr aus, weil einfach nichts gemacht wird. otko und mohlinsk z.B. haben nichts als Schwachsinn produziert bisher, zusammen haben sie fast 300 Beiträge!
Und, von wegen "kein Plan". Sorry, ich bin/war seit 2000 in einigen (nicht-RR-)Foren aktiv , mit mehr als Einzeilern, und weiss sehr wohl, was ein Forum ist und ein Mod sein sollte.
Muss ich das wirklich beantworten? Du musst nicht diese bescheuerten Threads schliessen, nein, die Funktion eines Mods ist, diese schwachköpfige Trolle zu sperren!
MMn fehlt hier nicht ein Moderator, es fehlen MEHRERE. Um es positiv auszudrücken, Denis und Schiechen sind immerhin hier, die anderen 4 scheinen ja gänzlich abwesend.
Ist allerdings auch eine Frage der Forum "Strategie". Ist es nur an Clicks/Seitenaufrufe interessiert? Sollen "Spiele" angeboten werden? Ich befürchte dann aber, irgendwann wird es zusehen müssen, dass es doch auch noch Brot anbieten kann. Diese generelle Frage wäre sicher auch mal zu klären.
Ich gebe noch ein
schönes, groteskes Muster:
Der Herr Troll verbetet sich am Beitragsende lästige Fragen, Zweifler usw.. Nein nein, er bittet um wahrhafte, ernsthafte, genuine Zeitverschwendung seitens der User. Und die fallen leider immer noch zahlreich darauf ein.
Gruss