• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Niveau des Forums

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Niveau des Forums

Ein Mod kann nicht sperren!Versteh Es doch endlich!
Von beliebt habe ich kein Wort geschrieben.
Du hast geschrieben wir sind nicht da."die besagte Moderatoren sind schlicht abwesend."
und das ist eine Freichheit!Was wäre denn wenn wir nicht schlichten oder helfen?Wo wäre denn dann das Niveau des Forums?
Das Forum ist uns nicht egal!Es gibt doch auch in den Einstellungen wo du dich unsichtbar machen kannst und trotzdem hier bist.
kannst mich gerne auch Denis nennen.

Wie kann ich eigendlich Rechtschreibfehler melden?

Man könnte ein solches Eingehen auf das Thema des Trollverdächtigen doch auch als eine gelungene Online-Erziehung ansehen, bei der die Energie des Störenden durch konstruktive Hilfeleistung weich aufgefangen wird. Ein solches Verhalten bezeugt Souveränität, Gewissenhaftigkeit gegenüber dem, vielleicht im Beitrag des Trolls enthaltenen Rest an nutzbarer Information für andere, mitlesende Forumsnutzer und nimmt dem sich auf diese Art schelmenhaft Beteligenden den Spaß an weiteren Dichtungen.

Tja mein lieber flammenberg, dein vollendeter Schreibstil möchte ich auch gerne haben. Leider überschätzt du mMn das kulturelle Niveau der Trolle jedoch gewaltig, das liegt um etliche Etagen tiefer, so dass ich diese "weiche Auffangung" als gänzlich wirkungslos betrachte. :D
Da verspricht, ganz schweizerisch, der gute alte Zweihänder, bedeutend bessere Remedur. ;)

Gruss

Ein Mod kann nicht sperren!Versteh Es doch endlich!
Demnach höchste Eisenbahn, um nach einer Kompetenzerweiterung nachzusuchen.

Du hast geschrieben wir sind nicht da."die besagte Moderatoren sind schlicht abwesend."

Gemeint waren klar die anderen 4, im verlinkten Beitrag genannten Moderatoren: enasnI, Manitou, marcus und coffee

Mit Verlaub, ich kann, zumindest seit einer ganzen Weile, keine Mod-Tätigkeit von denen sehen.

Gruss

Wie kann ich eigendlich Rechtschreibfehler melden?

Das Wörtchen "eigentlich", das als Adverb, Adjektiv oder Partikel verwendet werden kann, geht auf das mittelhochdeutsche "eigen" im Sinne von "haben; besitzen" zurück. Die heutigen Bedeutungen "ursprünglich, wirklich, genau genommen" kristallisierten sich erst deutlich später heraus. Die Falschschreibung "eigendlich" ist auf die Aussprache und falsche Analogiebildung zu Wörtern wie "morgendlich" oder "jugendlich" zurückzuführen.

Quelle: www.korrekturen.de

Das Wörtchen "eigentlich", das als Adverb, Adjektiv oder Partikel verwendet werden kann, geht auf das mittelhochdeutsche "eigen" im Sinne von "haben; besitzen" zurück. Die heutigen Bedeutungen "ursprünglich, wirklich, genau genommen" kristallisierten sich erst deutlich später heraus. Die Falschschreibung "eigendlich" ist auf die Aussprache und falsche Analogiebildung zu Wörtern wie "morgendlich" oder "jugendlich" zurückzuführen.

Pppuuhhhhhhhhh....für einen kleinen Spagetti nicht schlecht! Ich verneige mich!:D

Ich hab den Thread erst gerade entdeckt, also verzeiht mir bitte wenn ich auch auf den Anfang des Threads nochmal eingehe.

Ich freue mcih erst einmal dass auf dieses Thema einmal grundsätzlich eingegangen wird. Ich habe ja auch bei der ein oder anderen Gelegenheit mal bemerkt dass hier so einiges im argen liegt.

1. Trollthreads nehmen in den letzten Wochen und Monaten exorbitant zu. Woran das liegt ist wirklich schwer zu sagen!? Viel wichtiger ist jedoch die Frage was dagegen zu tun ist? Ich persönlich hätte mich schon öfters über ein zeitnahes Eingreifen der Admins gefreut um ausufernde Assos Diskussionen oder Diskussionen über Abschussvorrichtungen an Rennrädern frühzeitig zu stoppen. Leider ist es dazu nicht gekommen!? Was wäre allerdings passiert wenn bestimmte User gelöscht worden wären? Betreffender User hätte sich einen neuen Account geschaffen und das Ganze wäre von vorne los gegangen. Wie bekommt man dieses Problem nun in den Griff? Vor allem die Stammuser sind hier meiner Meinung nach gefragt. Nicht jede Diskussion mitzugehen und mit einem gewissen Weitblick zu handeln. Meist ist doch von vornherein klar worum es bei bestimmten Themen geht. Selbst wenn man nur "Troll" ruft verschafft man solchen ChaosUsern schon eine gewisse befriedigung. Da möchte ich mich grundsätzlich nicht von ausschließen :rolleyes:

2. Off Topic. Ja auch dies ist ein Problem dem man wohl nie Herr werden wird. Dafür habe ich wirklich keine Lösung. Hier muß man sich wohl selbst am riehmen reißen und einfach versuchen nahe am Thema dran zu bleiben!

3. Ein Problem das mir schon längers durch den Kopf geht:
Campa/Shimano Assos/Alle Italiener/Rest der Welt
Ich mag Italiener ich mag Assos und ich mag auch Campa, aber muß man das bei jeder Gelegenheit diskutieren? Also ich finds schön in Threads wos konkret um die Schönheit von rennrädern oder um die Frage welche Schaltung besser ist? Aber ich hab das Gefühl das wirklich jeder zweite thread mit einem der oben genannten Themen endet und das ist schade.

Trotz allem finde ich dass hier in diesem Forum noch viele wichtige Themen diskutiert werden. Und wir alle sollten uns von ein paar Idioten nicht unser geliebtes Forum nciht kaputt machen lassen und ich bin überzeugt davon dass das auch nciht passiert.

:)

ich muss dir da uneingeschränkt recht geben. dass gerade stammuser mit ins trollboot einsteigen, ist schlimm genug. und wenn man danach fragt, wieso, dann wird entgegnet: "weil's spaß macht".
dass die qualität des forums dabei stark nachlässt, mag erst mal egal sein. irgendwann laufen einem aber die user weg, die ernsthaft was zu relevanten themen beitragen wollen und können. und dann macht es irgendwann keinen spaß mehr, wenn man nur noch spinner um sich herum hat.

der trend ist nun leider auch schon seit längerem erkennbar, aber unternommen wird nichts dagegen.

Bei uns in der Firma gab es mal die Diskussion ein Forum auf der Homepage zu installieren, wurde jedoch nicht gemacht, da die Überwachung eines Forums zu kostspielig und zeitaufwändig gewesen wäre. Das Internet ist einfach ein manchmal zu Anonymer und freier raum!

Mal ne Frage, gibt es dieses Problem auch im Tour Forum? Bin dort zwar angemeldet aber so gut wie nie aktiv dabei!? Und wenn ja, wie wird das dort gehandhabt?

Ich möchte da, im Moment, gar nicht mehr so viel zu sagen.
Nur eines: Ich war einige Zeit in einem Forum in dem genau so moderiert wurde wie es der Schweizer ohne Realname vorschlägt. Mit dem Erfolg, dass es nach kurzer Zeit nur noch eine Handvoll Stammuser gab und das Forum zu einem reinen Frage-Antwort-Spiel mit sehr kurzem Aufenthalt der einzelnen User verkommen ist. Das wollen wir nicht!

Troll-Threads in den einzenen Unterforen schließen wir schon deutlich rigeroser als früher, bekommen bei jedem einzelnen aber immernoch einen riesen haufen Beschwerde-PNs. Im "Off-Topic" bereich lassen wir aber freie Hand und achten nur auf die Grundeinhaltung der Regeln (Umgang untereinander usw.).
Einige witzige Threads lassen wir aber gerne etwas laufen, wenn sie niemandem weh tun. Was dagegen schwerer in den Griff zu bekommen ist, sind Störversuche in den ernstgemeinten Threads und da brauchen wir auch die Mitarbeit der User, die mit ignorieren oder Melden mehr ausrichten können als wir mit ständigem Löschen, denn das wird ebenfalls harsch kritisiert.

Und ich sage es nochmal, wenn es hier so schlimm ist, steht es jedem frei zu gehen.

Gute Nacht und viele Grüße.

dort gibt es mods, die hart durchgreifen. das stieß anfangs auf recht wenig gegenliebe, scheint aber mittlerweile wirkung zu zeigen. es geht im großen und ganzen jedenfalls gesitteter zugange.

@dee-ouh: schön, dass ihr euch mal ernsthaft hier meldet. :)
wie schon gesagt - gegen ktwr ging dieser thread zu keiner zeit. um auch mal dampf abzulassen, dazu ist das unterforum ja auch da.
ok, dann nehme ich dich mal beim wort und melde ab sofort jeden beitrag, der trollereiverdacht erweckt. :)

Was soll ich sagen. Mir hat es auch mal besser gefallen und ich halte mich fast nur noch im Offtopic auf.
Allerdings stellvetretend dafür die anscheinend aktivsten Mods verantwortlich zu machen ist ganz bestimmt der falsche Weg. Diese Funktion wird in ihren Möglichkeiten überschätzt. Ein Forum ist eine Gemeinschaft - da sollten alle aktiven Mitglieder beim für Ordnung sorgen helfen. Auf bestehende Themen verweisen kann Jeder, wenn ich das mal getan habe wurde trotzdem munter weitergepostet... . Ich finde aber auch, das zwei übermäßig aktive (das ist ein Lob!) Mods eindeutig überfordert (falls es so sein sollte) sind. Vor allem wenn wichtige Werkzeuge wie sperren auffälliger User nicht möglich ist (?).
Ich bin in einem anderen Forum Admin und war dort auch erst User und dann Mod. Ich weiß wie wichtig es eigentlich ist, Mittel zu haben um gegen Trolle usw. vorzugehen. Die hat jedes Teammitglied bei uns. Über Ip-Vergleich lassen sich auch ziemlich oft Doppelaccounts feststellen. Das alles nützt aber nichts, wenn nicht genügend aktive Teammitglieder online sind. Wie haben 4 Admins und 4 Super-Moderatoren bei nur 8000 Mitgliedern. Hier sind eindeutig mehr User registriert :). Vielleicht sollte man sich doch Gedanken um eine Aufstockung oder um ein Reaktivierung machen.
Und für alle die meinen es besser zu können (und nur für die!). So ein Job macht viel Arbeit und kostet sehr viel Freizeit! Siehe Schniechen!! Das muß man sich vorher klar sein. Vom Steh-(Durchhaltevermögen) mal abgesehen.

PS: Und das ist natürlich keine Bewerbung...

Wenn man davon ausgeht dass 99% der User "anständige" User sind dürfte es eigentlich ein leichtes sein das 1% "SchweinchenUser" in den Griff zu bekommen. Und das geht meiner Meinung nach durch ein breites ignorieren!

bleibt nur zu hoffen, dass sich der großteil der anständigen user das auch zu herzen nimmt. wäre echt schade um die tolle community hier. :(

bleibt nur zu hoffen, dass sich der großteil der anständigen user das auch zu herzen nimmt. wäre echt schade um die tolle community hier. :(

Guten Morgen Micha. Ich Glaube wir machen aus einer Fliege wieder mal einen Elefanten. Wir Users kennen uns , machen uns ein Bild und ein Urteil über diesen oder jehnen User. Kennen seine Stärken und Schwächen, auf die meinen möchte ich jetzt nicht eingehen. Wir können ( Trolls) ingnorieren oder auf sie eingehen. Was macht man richtig was macht man falsch. Mir ist es auch schon des öfteren passiert das ich auf Trolls reagiert und agiert habe . Hab es oft mit Humor genommen, ich Glaube das es das beste mittel ist damit umzugehen. Wir nehmen alles hir viel zu ernst.
Das muss nicht sein, wir Leben , haben Spass und reden/ schreiben uns gerne . Haben einen der schönsten Hobbys und können hir über alles schreiben. Wo oder was ist unser Problem.

mir geht es darum, wie sich das forum nach aussen präsentiert. was WIR am forum haben, das wissen wir alle. aber wie soll das jemand beurteilen, der mal eben kurz hier reinschaut, um sich einen kurzen überblick zu verschaffen und sich dann ggf. zu registrieren?
man kann sich an einer hand abzählen, dass es nicht sonderlich toll dazu beiträgt, wenn man o.g. threads zu gesicht bekommt in der hoffnung, ein paar ernsthaft gestellte fragen loswerden zu können. womit wir wieder bei dem problem wären, dass uns die user fortlaufen.

Schon einige Male hab ich gelesen dass sich andere User aufregen darüber, dass hier einige Stammposter alle Fachthemen in den kakao ziehen und teils dann Kuchenrezepte tauschen, wenn nach Reifen gefragt wird. Ok - jeder wie er mag - aber hinterher sollte man sich nur nicht über das Niveau beklagen,wenn man selbst ordentlich mitrührt und überall vom Thema abweichen muss.

Mir kommt es vor, als würden einige (Stammuser) sich dann privat untereinander unterhalten. bestes Beispiel:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=51989&page=2

Ab ~ Posting 40 reinster Off Topic Dialog. Muss das sein?

Micha , ich habe dich schon verstanden. Du hast auch sicher Recht. Aber Urteilen über dieses oder jedem Trollfred können wir nicht beeinflussen. Die Leser die hir reinschauen werden auch schnell bemerken das man nicht jeden User ernst nehmen kann. Sie werden schon heraus filtern können was hir Fakt oder Blödsinn ist. Mach dir mal keine Sorgen , die Leser lassen sich hir nicht für dumm verkaufen. Sie nehmen das Forum so wie es ist.
Und es ist gut so. Hir steht für alle etwas drin was ein RR Forum braucht, belassen wir es so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück