AW: Niveau des Forums
Ich hab den Thread erst gerade entdeckt, also verzeiht mir bitte wenn ich auch auf den Anfang des Threads nochmal eingehe.
Ich freue mcih erst einmal dass auf dieses Thema einmal grundsätzlich eingegangen wird. Ich habe ja auch bei der ein oder anderen Gelegenheit mal bemerkt dass hier so einiges im argen liegt.
1. Trollthreads nehmen in den letzten Wochen und Monaten exorbitant zu. Woran das liegt ist wirklich schwer zu sagen!? Viel wichtiger ist jedoch die Frage was dagegen zu tun ist? Ich persönlich hätte mich schon öfters über ein zeitnahes Eingreifen der Admins gefreut um ausufernde
Assos Diskussionen oder Diskussionen über Abschussvorrichtungen an Rennrädern frühzeitig zu stoppen. Leider ist es dazu nicht gekommen!? Was wäre allerdings passiert wenn bestimmte User gelöscht worden wären? Betreffender User hätte sich einen neuen Account geschaffen und das Ganze wäre von vorne los gegangen. Wie bekommt man dieses Problem nun in den Griff? Vor allem die Stammuser sind hier meiner Meinung nach gefragt. Nicht jede Diskussion mitzugehen und mit einem gewissen Weitblick zu handeln. Meist ist doch von vornherein klar worum es bei bestimmten Themen geht. Selbst wenn man nur "Troll" ruft verschafft man solchen ChaosUsern schon eine gewisse befriedigung. Da möchte ich mich grundsätzlich nicht von ausschließen
2. Off Topic. Ja auch dies ist ein Problem dem man wohl nie Herr werden wird. Dafür habe ich wirklich keine Lösung. Hier muß man sich wohl selbst am riehmen reißen und einfach versuchen nahe am Thema dran zu bleiben!
3. Ein Problem das mir schon längers durch den Kopf geht:
Campa/
Shimano Assos/Alle Italiener/Rest der Welt
Ich mag Italiener ich mag
Assos und ich mag auch Campa, aber muß man das bei jeder Gelegenheit diskutieren? Also ich finds schön in Threads wos konkret um die Schönheit von rennrädern oder um die Frage welche Schaltung besser ist? Aber ich hab das Gefühl das wirklich jeder zweite thread mit einem der oben genannten Themen endet und das ist schade.
Trotz allem finde ich dass hier in diesem Forum noch viele wichtige Themen diskutiert werden. Und wir alle sollten uns von ein paar Idioten nicht unser geliebtes Forum nciht kaputt machen lassen und ich bin überzeugt davon dass das auch nciht passiert.