Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ingmar meint bestimmt den TL-WH77. Hab den auch für meine WHR-550. Der soll für alle Shimano Systemlaufräder passen.
Wenn der aus Deine Posting dann für die WH-7700 paßt, sollte er umgekehrt auch für die anderen passen
Schwierigkeit bei den WHR-550: Am hinteren Laufrad sind die Nippel an der Kassettenseite etwas ungeschickt anzuziehen, da die ja an der Narbe liegen und man da nicht so viel Platz zum "Arbeiten" hat. Da das bei den WH-7700 aber auch so ist, sehr ich da kein Problem, mit Deinem Tool da auch bei den WHR-550 klar zu kommen
Stimmt, mit dem Knubbeltool, von dem Du das Bild gepostet hast, kannst Du mit dem Spalt wahrscheinlich die Messerspeiche festhalten während Du mit dem anderen den Nippel festziehst oder entspannst.
Ich hab fürs Festhalten einfach eine normale Flachzange genommen und einen Lappen, damit die Speichen nicht verkratzen Dann kommst Du auch mit einem dieser Gabelschlüssel aus
Wenn Du faul bist und öfters ansetzt, müßte es auch bei verbauter Kassette gehen. Da hat das kleine Knubbeltool seinen Vorteil: Du bleibst nicht in den Speichen auf der andere Seite hängen