• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Niedriger Blutdruck

Schwester-Leikeim

Hausdrache
Hallo,
ich habe z.z. das problem,daß mein blutdruck sehr niedrig ist
ich sehe dann schon die "sternchen"
ich habe ihn jetzt öfters gemeßen und lag immer so um die 80/60 oder noch niedriger
hat vieleicht noch jemand das problem?
und wenn ja,was macht ihr um ihn hoch zu bekommen?

lg susanne

Hallo ,
das Problem kenne ich . Mein unterer Wert liegt oftmals bei 60-70 / oberer dabei zwischen 105 und 110 .
Wenns so warm ist wie zur zt. sehe ich auch schonmal "Sternchen" wenn ich z. B. schnell aufstehe .
Rezeptfrei bekommst du z.B. Klosterfrau Cardin in der Apotheke- das ist rein pflanzlich (campher & weißdorn)
Oder frage deinen Arzt nach Kreislauftropfen.

Grüße , Sonic

hallo, du hast ja gesagt, dass du in letzter zeit viel abgenommen hast... ich würd mal tippen, dass dadurch dein körper etwas geschwächt ist, weil er momentan nicht alles bekommt was er braucht (könnt mich natürlich auch irren), aber sprich doch mit deinem arzt drüber!

Tja. Es gibt natürlich die Gruppe derer die generell unter dem Schnitt liegen.
Wie ist es denn mit äußeren Faktoren? Hitze, allgemeines Befinden, sonstige Medikamente und derlei? Immer ähnlich/unterschiedlich?
Bei schnellem Aufstehen ist das ja noch normal, nur wenn es öfter Auftritt sollte man dann doch ärztlich Ursachenforschung betreiben lassen.

wo ich noch übergewichtig war(laut BMI bin ich noch übergewichtig:mad: )
hatte ich einen zu hohen blutdruck.....so 140/80
erst seitdem ich relativ viel sport betreibe ist er so niedrig....mein ruhepuls z.b. ist jetzt auch viel niedriger

ich bin gestern erst zum spinning gewesen und danach noch 90 km geradelt,ok,war zu viel.....aber danach brauche ich mich nicht zu bücken,danach kann ich gleich sitzen bleiben

also ich hab auch einen zu niedrigen Blutdruck (ca. 100 zu 65), aber 80 zu 60 find ich schon extrem, vor allem da er bei dir erst kürzlich aufgetreten ist.
Kann es sein, das du im moment gerade einfach zu viel auf einmal willst und übertrainierst?
würd das auf jeden fall mal mit nem arzt absprechen.

ansonsten hat ein niedriger (nicht ZU niedriger) BD eigentlich nur Vorteile

hi,

mach mal nen schritt langsamer. gerade wenn so viele faktoren wie gewichtsabnahme und starkes training dazu kommen ;-) also schon fahren, aber nehm mal bissle druck raus ;-)

coffee

ich habe jetzt 2 tage regeneriert......normal mache ich das immer am wochenende
und ich fahre auch schon ruhiger
achte jetzt auf die TF und die HF

und wenn Dennis das liest.......ja, ich fahre jetzt auch kleinere gänge:p

lg susanne

yellow-faggin schrieb:
sollte man von ner frau in deinem alter gar nicht erwarten :aetsch: :duck:
geht aber doch echt besser, oder etwa nicht :confused:
gruß dennis

ja,geht besser......nur nicht mehr so schnell:ka:

und was heißt in" deinem alter"......nur weil ich schon zu den senioren zähle????:floet:

Sonic schrieb:
Hallo ,
das Problem kenne ich . Mein unterer Wert liegt oftmals bei 60-70 / oberer dabei zwischen 105 und 110 .
Wenns so warm ist wie zur zt. sehe ich auch schonmal "Sternchen" wenn ich z. B. schnell aufstehe .
Rezeptfrei bekommst du z.B. Klosterfrau Cardin in der Apotheke- das ist rein pflanzlich (campher & weißdorn)
Oder frage deinen Arzt nach Kreislauftropfen.

Grüße , Sonic

Moin,

mach Dich mal locker. Das ist ein völlig normaler Blutdruck. Unteres Mittelfeld vielleicht. Damit kannst Du 100 Jahre alt werden und bei einem Auskommen das durch die gesetzliche Rente gesichert wird!:eek: :eek: :eek: Das ist keine gute Perspektive für die Zukunft! Aber generell kann man sagen an zu niedrigen Blutdruck ist noch niemand gestorben.

GRuß k67

kastel67 schrieb:
Moin,

mach Dich mal locker. Das ist ein völlig normaler Blutdruck. Unteres Mittelfeld vielleicht. Damit kannst Du 100 Jahre alt werden und bei einem Auskommen das durch die gesetzliche Rente gesichert wird!:eek: :eek: :eek: Das ist keine gute Perspektive für die Zukunft! Aber generell kann man sagen an zu niedrigen Blutdruck ist noch niemand gestorben.

GRuß k67

Hab mich ja auch nicht beklagt - das mit dem Sternchen nach schnellem Aufstehen kenne ich seit meinem 10. Lebensjahr...
Für meine Zukunft hab ich eh vor mich selbständig zu machen, denn mit 80 ohne Gebiss an einem hartem Brot zu lutschen hab ich eigntlich nicht vor :p
Gruß , Sonic

80/60 ist auf jedem fall sehr niedrig. Damit würde ich sicherheitshalber mal den Arzt konsultieren. Beim Sport hast Du nichts zu befürchten, da der Blutdruck bei körperlichen Aktivitäten ansteigt. Besonders wichtig ist für Hypotoniker den Trinkplan einzuhalten. Ansonsten ist absolut richtig gesagt worden, zu niedriger Blutdruck hat noch niemanden umgebracht. Die Gefahr besteht nur in Schwindelanfällen und daraus resultierenden Stürzen. Und natürlich man kommt schwerer "in die Gänge"

Der Hypotoniker ist ein Morgenmuffel mit beträchtlichen Anlaufschwierigkeiten. Weckerklingeln ist ihm ein Gräuel, reißt ihn gar das Telefon aus dem Schlaf, rennt er blind gegen die Schranktür, der Tag ist gelaufen. Vor dem Rasierspiegel, es kann auch ein Schminkspiegel sein, möchte er sitzen. Zwischen Aufstehen und Frühstück hat er jeden Morgen seine suizidale Phase. Sollte er mit einem Partner verheiratet sein, der vor dem Frühstück schon geschirrklappernd oder gar singend durch die Wohnung läuft, denkt er nicht an Scheidung sondern eher an Mord.

Als Einkaufsbegleiter seiner Kleider aussuchenden Ehefrau überkommt ihn spätestens nach der dritten Anprobe der Fluchtreflex "raus hier" - zumindest aber braucht er einen Stuhl. Ist es eine "Sie", geht's ihr auch nicht besser. Hat sie die herunter gefallene Nähnadel auf dem Teppich gefunden und richtet sich wieder auf, muss sie sich mit beiden Händen an der Tischkante festhalten, um nicht umzufallen. Ihr wird schwindlig, wenn nicht gar schwarz vor Augen.

Beim Zahnarzt oder der Blutentnahme ist der Kollaps nicht weit. Hypotoniepatienten entnehme ich Blut zur Laboruntersuchung nur im Liegen. Wer schon liegt kann nicht mehr umfallen. Und wenn der Hypotoniker einen dieser unsagbar dummen Fragebogen, die zur Diagnose der sogenannten Depression dienen, ausfüllen muss, dann kreuzt er so viele "ja" an, dass er die Fehldiagnose "Depression" weg hat - und nicht mehr los wird. Schon gar nicht, wenn er erst auf die entsprechende medikamentöse Schiene geschoben worden ist.

also.....noch 70 jahre und ich habe die 100 erreicht......
es ist halt ab und zu nur unschön,wenn einem schwindelig wierd
ansonsten geht es mir ja gut......bin mal gespannt,wenn ich noch mehr abgenommen habe wie es dann aussschaut

lg susanne

meiner Mutter mußte schon mal beim Blutspenden wieder ordendlich Blut zugeführt werden, da sie dabei umgkipptist - sie hat auch sehr niedrigen Blutdruck... - seither behält sie ihr Blut lieber für sich...

Zurück