• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nie war mehr anfang als jetzt

Anzeige

Re: Nie war mehr anfang als jetzt
Hi Marion,

so, jetzt habe ich deinen Bericht auch mal ausführlich gelesen. SUPER!
Zur Jugendherberge. Die ist schon gewöhnungsbedürftig. Vorletztes Jahr auch Doppel gebucht.
War dann auch ein Zweitbett mit einem netten Zimmernachbarn aber Duschen, Waschgelegenheit... auf dem Flur.
Bettwäsche war keine auf dem Zimmer haben wir dann halb feucht aus dem Trockner bekommen.

Aber die Lage ist schon schön und für den Preis (Transport, Unterkunft, Verpflegung) schaut man schon mal über das ein oder andere hinweg.

Touren in den Sonnenaufgang!
Bin vorletztes Jahr einige Brevets (bis 400 km gefahren) und die beginnen meist am Morgen und die langen (400 = 27 Stunden Zeit) gehen auch über die Nacht. Da empfinde ich die Stunden ab 1:00 Uhr, wenn wirklich Ruhe einkehrt, keine Autos mehr unterwegs, als sehr angenehm. Wenn dann so eine Stunde vor Sonnenaufgang die Natur wieder erwacht, der Wald und die Wiesen wieder lauter werden, ist das die schönste Zeit bei solch einer Tour.
Sonnenaufgang hab ich leider keinen richtigen erlebt, war immer bewölkt. Aber die Langstrecken bei den Brevets haben schon was.
Ein Veranstalter (Nordbayern?) fängt die langen Strecken abends um 8 an. Da fährst du zuerst in die Nacht und endest am nächsten Nachmittag.
Da werde ich nächstes oder übernächstes Jahr mal teilnehmen.

Schönen Gruß und gute Erholung

Ulli
 
Hej Matthias, in den Sonnenaufgang radeln ist immer total toll :) ich drücke Dir die Daumen das das Wetter passt! Wo soll es denn her gehen? ...!

Von mir zuhause aus (südlich von Heidelberg) nach Oberstdorf. Wenn's gut läuft, evtl. noch auf die untere Biberalpe. Mit der hab ich sozusagen noch eine Rechnung offen, nachdem es letztes Jahr zu diesem südlichsten in D mit RR erreichbaren Punkt am Ende meiner Deutschlandour nicht mehr gelangt hat. Wir werden auf jeden Fall zeitig genug aufbrechen, dass wir die Option haben. Wäre schon toll, in der Rheinebene loszufahren und abends auf einer Alm zwischen über 2000m hohen Bergen zu stehen:D
 
krank sein ist echt öde....lesen, schlafen und im Netz surfen nicht wirklich erfüllend :(

Hab mir grad nochmal die bevorstehenden Touren bei der Deutschland Rundfahrt angeschaut und bekomme grad ein wenig Manschetten :eek:Was hat mich eigentlich geritten, das ich Berg-Mumpen mich da anmelde????? Ohje ohje, das wird hart - aber Ehre und Stärke, gekniffen wird nicht! Früher oder später werde auch ich im Zielort ankommen und drauf hoffen das dann noch Pasta für mich da ist ;) Will auch gar nicht so ganz genau wissen wie hoch und wie weit ich tagtäglich radeln muss, hoch muss ich ja eh... Aber wenn ich die Touren sehe, frage ich mich schon wieder ob ich ausreichend trainiert habe - aber das wird sich dann ja ab Samstag zeigen ;) :p
 
Du schaffst das!!!!! Und die Leute von der Orga haben im Vorfeld schon alles gegeben damit es eine tolle Tour wird und auf der Rundfahrt selbst werden sie sich auch kümmern. du wirst unheimlich nette Leute kennen lernen und eine wunderschöne Tour fahren.
Bei dem was du dieses Jahr schon geleistet hast, habe ich überhaupt keine bedenken.

Erhol dich bis zum Start noch gut und dann viel Spaß und berichte regelmäßig.
 
Du schaffst das!!!!!
Bei dem was du dieses Jahr schon geleistet hast, habe ich überhaupt keine bedenken.
Erhol dich bis zum Start noch gut und dann viel Spaß und berichte regelmäßig.

Klar schaffe ich das, wie auch immer - hab halt derzeit Manschetten aber im Grunde weiß ich ja das ich fit bin, nur jedes Gramm am Berg kostet Körner, aber SCHAKA! umso besser wird die Abfahrt :D
Erhole mich brav und hoffe das ich vorher nochmal ne Runde drehen kann....
Berichten werde ich, allerdings erst wenn ich wieder daheim bin - nehme kein Netbook mit :p
Schade das Du dies Jahr nicht dabei bist :( Hoffe das wir uns in Hamburg sehen!
 
Hi Sara, was ich bis hier so gelesen habe, schaffst das locker, in welcher Gruppe fährst denn?
Sollte dir Matti über den Weg laufen, wird wohl in der "Speed"-Gruppe fahren, richte ihm einen schönen Grüß vom Karsten aus N aus.
 
Hallo Marion,

ich habe gerade Deinen Bericht von der Vätternrundan gelesen. Meinen vollen Respekt, ich habe 2010 eine Nettofahrzeit von 10:02 und war somit 4 Minuten langsamer.:daumen: Allerdings hatte ich gesamt "nur" 40 Minuten Pause gemacht und musste etwa 120 Kilometer mehr oder weniger alleine fahren.

Hat aber trotz aller Quälerei genauso wie Dir im nachhinein richtig Spaß gemacht!:)
 
Hi Sara, was ich bis hier so gelesen habe, schaffst das locker, in welcher Gruppe fährst denn?
Sollte dir Matti über den Weg laufen, wird wohl in der "Speed"-Gruppe fahren, richte ihm einen schönen Grüß vom Karsten aus N aus.

Ahoi Karsten,
ich fahre in der Dolce Vita Gruppe Nr.6 ;) Bin gespannt wie mir die Tour so schmecken wird und wie es mir ergehen wird....
werde mal bei den Pastaparties nach einem Matti Ausschau halten (wird sind ja insgesamt nur 170 Menschen :p) und ihm dann einen schönen Gruß ausrichten ;)
 
Werde allmählich wieder fit (heute noch krank geschrieben - morgen nochmal zum Doc) und bin guter Dinge das ich vor meiner Abreise gen Füssen hier oben nochmal ne Runde radeln kann. Wird auch Zeit das ich wieder mit dem A.... hoch komme, gehe mir schon selber auf den Geist!

Jemand noch nen Tipp was keinesfalls in meinem Gepäck für die Deutschlandtour fehlen sollte?

 
Werde allmählich wieder fit (heute noch krank geschrieben - morgen nochmal zum Doc) und bin guter Dinge das ich vor meiner Abreise gen Füssen hier oben nochmal ne Runde radeln kann.[...]

Na dann gute Besserung, viel Erfolg und n'büschen Glück bei der Tour - heute ist ja sowieso Dauer***** - da habe ich keine Lust zu fahren.
 
Hi Marion,

DLRF: Netbook damit du jeden Abend berichten kannst, grins.
Wenn du nicht Radklamotten für jeden Tag mitnehmen möchtest, halt was zum Waschen (Rei in der Tube oder so)
Bloß nicht zu viel Klamotten mit nehmen. Bei meiner letzten Teilnahme 2010 war es so, das die Dolce Vita Gruppe meist mit Radklamotten zur
Pastaparty gegangen ist du du anschl. erst zum duschen kamst. Aber auch wenn du vorher duschst, die Klamotten am Abend hast du eh nur kurz an und die reichen auch noch für den nächsten Tag.
Wichtig, wie in Schweden, halt was für kühl und Nass. Wenn es halt mal den Tag über regnet (was nicht bestellt ist) solltest du da was mit haben.
Sonnencreme ist wichtiger.
Ansonsten gibt es alles auf der Tour und Trikots, T-Shirts usw. hat Jan auch im Gepäck.
Also lieber weniger als zu viel.

Gruß Ulli
 
Hi Marion,

DLRF: Netbook damit du jeden Abend berichten kannst, grins.
Wenn du nicht Radklamotten für jeden Tag mitnehmen möchtest, halt was zum Waschen (Rei in der Tube oder so)
Bloß nicht zu viel Klamotten mit nehmen. Bei meiner letzten Teilnahme 2010 war es so, das die Dolce Vita Gruppe meist mit Radklamotten zur
Pastaparty gegangen ist du du anschl. erst zum duschen kamst. Aber auch wenn du vorher duschst, die Klamotten am Abend hast du eh nur kurz an und die reichen auch noch für den nächsten Tag.
Wichtig, wie in Schweden, halt was für kühl und Nass. Wenn es halt mal den Tag über regnet (was nicht bestellt ist) solltest du da was mit haben.
Sonnencreme ist wichtiger.
Ansonsten gibt es alles auf der Tour und Trikots, T-Shirts usw. hat Jan auch im Gepäck.
Also lieber weniger als zu viel.

Gruß Ulli


ne ne ne das Netbook bleibt hier :p aber ggf. kannst Du auf der Quäl dich Seite die Tour verfolgen ;)

:eek:was direkt von der Tour zur Pastaparty??? ohje, schlafen-essen-radeln-essen-schlafen-essen-radeln-essen-schlafen,.....

ich hab gesunden Respekt vor der Tour, freue mich aber auch total auf die Herrausforderung :)
 
YEAH !
Hatte schon befürchtet das ich das radeln verlernt habe nach der Abstinenz - aber ich kann es noch :D

Ganz chillig, ganz ruhig weg -- Regenerationsroller-Runde mit dem Cyclo Cross

2:32Std.
54.9km
21.6km/h
38.8km/h max.
HF 119
HFmax 155

Bin nur noch leicht erkältet - Füssen ich komme :D
 
ne ne ne das Netbook bleibt hier :p aber ggf. kannst Du auf der Quäl dich Seite die Tour verfolgen ;)

:eek:was direkt von der Tour zur Pastaparty??? ohje, schlafen-essen-radeln-essen-schlafen-essen-radeln-essen-schlafen,.....

ich hab gesunden Respekt vor der Tour, freue mich aber auch total auf die Herrausforderung :)

Hallo, hoffe du bist wieder richtig fit.
Das mit der Pastaparty hat sich ein wenig entspannt, da ja meistens alle in einem Hotel untergebracht sind.
Als ich 2010 das letzte mal mit bin war die Pastaparty meist zentral im Ort und die Hotels lagen etwas weiter weg.
Für die letzte Gruppe hat es sich dann nicht gelohnt erst zum Hotel zu fahren und anschl. wieder zurück zur Pastaparty.

Wünsche dir ganz viel Spaß und ich werde abends auf der Quäldich Seite immer lesen was ihr so angestellt habt.

Gruß Ulli
 
Bin zu 90% wieder genesen würde ich behaupten und allmählich kribbelt es immer mehr! Nur noch 2x schlafen ;)
Sara wurde heute komplett durchgecheckt - Reifen, Bremsen, Lager, Kette, Kassette alles auf Funktion geprüft, alle Schrauben nochmal kontrolliert und dann wurde die Kleene noch gewaschen und gefönt :D

Morgen ist Packtag - bin gespannt was alles so in meinem Rucksack landet...
 
Zurück
Oben Unten