• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kalorienverbrauch beim Radfahren erhöhen?

Ich meine nicht den Zucker als Würfel etc an sich, sondern den (versteckten) Zucker in jeglichen Lebensmitteln.
 
Platte Antwort auf die Eingangsfrage: Mehr Höhenmeter. Flach fahren (wenn man nicht gerade ein EFZ fährt) bringt deutlich weniger Kalorienumsatz.
 
Aber bei fast täglichem Radfahren und 10.000 Schritten können doch 2.000 kcal auf keinen Fall reichen. Wie lang ist denn so eine Radfahrt eigentlich?
Der TE hat eine diagnostizierte Schilddrüsenerkrankung, die medikamentös behandelt wird.

Da wir weder wissen, was der TE für eine Krankheit hat, noch wie sie behandelt wird - und das geht uns auch nichts an - ist hier jegliches Rätselraten, wie er mit 2.000 kcal bei seinem Sportpensum zurechtkommen kann, sinnlos.
 
Meiner Auffassung nach hilft die Diskussion hier um Sport, Ernährung etc. wenig. Wenn jemand - wie der TE - bereits jedes Gramm tracked, dabei enorme Anstrengungen betreibt, um das Gewicht im Rahmen zu halten, und selber schreibt, dass ohne diese Maßnahmen Nahrungsaufnahme und Gewicht quasi außer Kontrolle geraten, spricht alles dafür, dass hier was gesundheitlich faul ist und man dies grundsätzlicher angehen muss. Ernährungsberatung wäre ein erster Schritt, aber bei Ausgangslage vermutlich nicht ausreichend.
 
Die Tatsache, dass du eine Schilddrüsenerkrankung hast, die medikamentös behandelt wird, ist eine wichtige Information. Da solltest du lieber zielgerichtet nach Tipps oder Erfahrungen von ebenfalls Mit-Betroffenen suchen.

ja, ist hier grad schon witzig, der TE erklärt, dass sein Vergaser defekt ist, und jeder erklärt ihm, was diese und jene Fahrweise oder Spritsorte bei einem heilen Motor bewirken würde.

Platte Antwort auf die Eingangsfrage: Mehr Höhenmeter. Flach fahren (wenn man nicht gerade ein EFZ fährt) bringt deutlich weniger Kalorienumsatz.

Du willst mich provozieren, oder?? ;)

1709559034376.png
 
Wieso Widerspruch? Ich will mehr verbrennen, um etwas mehr essen zu können, da ich bei meiner jetzigen Ernährung verhungere
Ja, aber du hast ja offensichtlich, wie man dir seit 3 Seiten versucht zu erklären, ein Defizit.
Da bringt mehr Radfahren und mehr Kalorienverbrauch gar nichts.
 
Wieso Widerspruch? Ich will mehr verbrennen, um etwas mehr essen zu können, da ich bei meiner jetzigen Ernährung verhungere

Wenn Du mehr verbrennst, willst Du doch automatisch mehr essen. Daher ist das ein Widerspruch. Du musst eher Sachen finden zum Essen, die dich langfristig satt machen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten