• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kalorienverbrauch beim Radfahren erhöhen?

Mal so gefragt: wieso hast du diesen Thread erstellt wenn du, egal was man dir antwortet, alles konterst und besser weißt?
 
Willst du nicht mal ein paar Monate mehr essen, an Fett und Muskeln zunehmen, in der Zeit vernünftige Intervalle fahren, sodass deine Schwellenleistung steigt und dann wieder etwas Gewicht abnehmen? Mit so wenig Energie kann man doch trainieren wie man will, die Leistung wird nicht steigen. Erst mit höherer Schwellenleistung ist der Verbrauch beim Grundlagentraining höher.

So oder so ähnlich wird es auch beim Bodybuilding und Kraftdreikampf gemacht.
 
Fressen und saufen kann man doch so viel man will, darf halt nicht viel Kalorien enthalten. Wasser? Kanne Tee am Abend? Karotten, Gurken als Snack, mal nen Apfel o.ä. Salate. Auberginen u.a mit Volumen Mittag o.ä. ...
Sein Hungergefühl indirekt mit Sport befriedigen zu wollen ist schon ein merkwürdiger Ansatz
Der BMI ist ja gut, also ich bin bei 25 und mein Körper widerstrebt sich auch vehement noch weiter runter zu kommen. Gibt dann auch Fress/Saufattacken. Nicht einfach. Aber 2kg gehen noch
 
Ich habe kein Defizit. Mein Umsatz ist einfach nicht so hoch
Ok, komme jetzt bitte mit der Auflösung: du trollst uns und machst dir einen Spass draus.

Falls du nicht gerade 12 Jahre alt bist, dann ziemlich - nennen wir es nett - ungebildet.
Geh nochmal zurück zum Anfang und überlege dir, was die Nahrungsaufnahme für ein Sinn für den menschlichen Körper hat. Warum hat man ein Hungergefühl? Was passiert im Körper, wenn man Sport macht.
 
Weil das alles keine Antworten auf meine Frage sind.
Was soll man denn sonst schreiben, wenn du dir – aus physikalischer Sicht – die einzig richtigen Antworten in deinem ersten Beitrag schon selbst gegeben hast?
Länger fahren verbraucht natürlich mehr Kalorien, stößt aber an zeitliche Grenzen. Wenn ich schneller fahre, verbrauche ich auch mehr, aber das ist dann halt kein GA
 
Wärste diese Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Runde Furka-Nufenen-Gotthard gefahren hättste mehr Kalorien verbraucht!!1!

Ach, hör mir auf mit Bergen, die Hälfte der Zeit ist da doch faules Runterrollen! Aber im Ernst, im Flachen ist die Durchschnittswattzahl immer höher. Und NP verbrennt keine Kalorien, AVG ist die Wahrheit.
 
Weil das alles keine Antworten auf meine Frage sind.
OK: Mehr Kalorien beim Radfahren verbrauchst du, wenn du länger fährst und dich doller anstrengst.

Du hast ja selbst schon im ersten Post geschrieben, dass das aber nicht geht, weil keine Energie - durch deine schlechte Ernährung.

Mehr Energie zum Fahren bekommst du durch mehr / anders essen. Das geht aber auch nicht, wegen diesem und jenem Problem.

Tipps zu deinen Problemen möchtest du nicht haben, weil danach hat du ja nicht gefragt. Du möchtest nur wissen, wie du beim Radfahren mehr Kalorien verbrauchst.




Diesen Post kannst du jetzt immer wieder im Kreis durchlesen und schauen ob dir was auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit nehme ich ca. 2.000 kcal zu mir und sterbe vor Hunger. Ich habe vieles versucht (16:8 Intervallfasten, 5 kleine Mahlzeiten, 3 größere Mahlzeiten) nix hilft. Die Portionen sind so klein, dass ich sofort wieder Hunger habe. Low Carb funktioniert, allerdings habe ich festgestellt, dass die Leistung insbesondere bei Intervallen komplett einbricht.
Eigentlich ganz einfach…Du ernährst dich falsch 😉.

Ich bin seit 6 Monaten bei einem Institut für Ernährungsdiagnostik in der Schweiz. Ich habe einen Ernährungsplan mit 2.200 kcal (1,76 m und Bürojob) verteilt auf fünf Mahlzeiten. Dazu kommen Kohlenhydrate vor dem Sport und während des Sports. Habe seitdem jede Woche 500g abgenommen, eigentlich nie wirklich Hunger und gar nie Heißhungerattacken gehabt. Zudem viel mehr Power beim Sport durch die richtige Verpflegung. Daher mein Tipp…professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Hätte ich vorher auch nicht geglaubt, dass es so einfach und gut funktioniert.
 
Wieso fallt ihr eigentlich alle auf einen Troll rein 🤥

1. er weiss alles besser
2. nimmt keinen Rat an
3. macht alles, kann alles
4. stellt die Physik in Frage
5. usw.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten