• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Newbie aus Hessen

Tretmoment

Neuer Benutzer
Registriert
13 November 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
10
Hallo zusammen,

nach langer passiver Teilnahme an diesem Forum bin ich nun auch als aktiver Teilnehmer dabei.

Ich bin Holger, wohne südlich von Frankfurt und habe vor kurzem das erste halbe Jahrhundert vollendet.

Meine aktive "Radkarriere" habe ich vor ca. 25 Jahren begonnen - zunächst fast ausschließlich auf dem MTB, dann zunehmend auf dem RR. Nach einer Kinderpause bin ich seit einigen Jahren fast nur noch auf dem RR unterwegs und seit einigen Jahren auch im örtlichen Radsportverein aktiv. Ich bin meist in Richtung Odenwald oder Taunus unterwegs und komme im Jahr auf ca. 8 - 10 Tkm. Und ich mag Berge - vor allem bergauf!

An meinen Rädern schraube ich fast alles selbst - und meistens funktioniert's dann auch (auch dank der Hilfe aus diesem Forum). Das einzige, was ich wirklich noch gar nicht gemacht habe, ist das Einspeichen von Laufrädern. Aber das kann ja noch kommen...

Folgende Räder habe ich im Moment im Einsatz:
  • Orbea Orca aus 2020: Der Default-Renner
  • Rotwild RSR 0.6 (2007?): Der Neo-Klassiker auch für schlechtes Wetter und die Rolle
  • Rose Pro Cross aus 2019: Für den Alltag, Pendelfahrten, Radreisen und Waldautobahnen
  • KLEIN Attitude Comp (aus 2000?): Wenn es mal wieder MTB sein darf
Viele Grüße!
 
Oben