• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus Südhessen

*judoka*

Neuer Benutzer
Registriert
26 November 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal!

Da es nur höflich ist, sich erstmal vorzustellen, bevor man das Forum mit irgendwelchen Anfragen überflutet, will ich das hiermit machen. Ich wohne im beschaulichen Alsbach-Hähnlein (südlich von Darmstadt) und zähle mittlerweile fast 40 Lenze. Mit Radfahren hatte ich bis vor Kurzem nicht allzu viel am Hut. Normalerweis vertreibe ich mir die Zeit als Aktiver und Trainer beim Judo. Allerdings war ich nach einer Kreuzband-OP gezwungen, mir erstmal eine Ausweichsportart zu suchen. Und irgendwie muss man sich auch im hohen Alter ;-) irgendwie fit halten. Jetzt darf ich zwar wieder auf die Matte aber irgendwie macht mir die Sache mit dem Radfahren mittlerweile großen Spaß.

Zunächst gab's erstmal ein ordentlichen MTB (Bulls Copperhead 3). Damit bin ich meistens unterwegs. Nachdem ich mich im Sommer aber mal auf ein Rennrad gesetzt habe, hat's mich gepackt. Wie's der Zufall wollte hab ich bei Ebay günstig ein Red-Bull Rennrad ersteigert. Das sollte zwar eigentlich meine Frau fahren, weil sie schon immer mal RR fahren wollte. Irgendwie bin dann doch ich ständig damit unterwegs gewesen.

Mein Problem ist allerdings nun, dass es mir eigentlich zu groß ist. Rahmenhöhe 55cm bei einer Körpergröße von 170cm und einer Beinlänge von 79cm passt irgendwie, aber doch nicht so richtig. Meiner Frau passt's eher, die hat einfach längere Beine ;-)

Bei mir soll's also im nächsten Jahr was neues (neueres) werden. Nachdem ich bei Cucuma in Darmstadt war bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein Luar mit 105er Shimano und Mavic Laufrädern werden soll. Die Bikes machen einen sehr ordentliche Eindruck und die Möglichkeit der eigenen Farbgebung finde ich sehr spannend.

Ich häng trotzdem mal ein Bild von unserem Renner unten an.
 

Anhänge

  • rennrad_ (1).jpg
    rennrad_ (1).jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben Unten