• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwei Damen.

Bikini.Kill

Tollpatsch
Registriert
9 Mai 2012
Beiträge
36
Reaktionspunkte
6
Ort
Leipzig
Bonsoir!

Damit ihr wisst wer denn hier ab und zu mal ihren Senf dazugibt, melde ich mich auch zu Wort
um eine kleine Vorstellung meiner Wenigkeit abzuliefern - wie sich das gehört.

Zum Radsport bin ich (weiblich und fast 21 Jahre jung) eher durch einen vorherigen Sportunfall im Thai Boxen gekommen.
Den Sport konnte ich auf Grund der Verletzung nicht mehr ausführen und da ich immer gern mit dem Rad
unterwegs war (in einer Großstadt [LE] bietet sich so etwas ja sowie so an), habe ich nach und nach
gemerkt, dass mir das einfache von-A-nach-B-Radeln nicht mehr reichte. Also startete ich in recht unregelmäßigen
Abständen kleinere Ausfahrten mit meinem schon recht alten MTB (Bulls). Irgendwie ging mir das aber
alles zu langsam, das ganze Fahhrad war einfach "zuviel" - an dieser Stelle sollte gesagt sein, dass ich
eher die Meinung vertrete "Weniger ist mehr" und minimalistische Sachen weit mehr mag als vollgeladene Wohnungen, Esstische....oder eben wuchtige Fahrräder. Ein paar meiner Freunde fuhren
zu dem Zeitpuntk bereits ihre Fixie's und SS's aus und ich fand Gefallen daran.
Also ging's nach langer und gründlicher Bedenkzeit auf die Suche nach einem passenden Drahtesel für die Dame.
Gesucht, gefunden. Zufällig stand das alte Batavus der Mutter eines Freundes noch in der Werkstatt herum.
Aktiv vielleicht 3 Monate gefahren, gestanden hat's ca 20 Jahre und es musste ein bisschen was dran gemacht werden.
Inzwischen ist es seit gut.... 2-3 (?) Wochen fertig und ich möcht eigentlich niemals mehr auf das MTB steigen.
Ich bin verliebt! :p
Gestern gab's im Berufsverkehr leider einen kleinen Crash, weshalb ich von ärztlicher Seite 3-4Wochen RR-Verbot bekommen habe & somti doch wieder mein altes Bulls ran muss.
Hier trotzdem mal ein Foto von meiner rosanen Seite (Rahmen habe ich auch umlackiert, vorher war er unschön... ein komischer Pinkton und hier und da ein bisschen angerostet, neues Lenkerband,
neuer Sattel [Selle Italia] und z.Z. sind die Pedalen von meinem alten Rad drauf....bin mir noch
unschlüssig ob Klicki's oder die klassischen Riemchen):

l9rpf.jpg


liebe Grüße,
Bikini.Kill
 
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
An erster Stelle wünsche ich dir gute Besserung damit du deinem "rosaroten Panther" die Straßen zeigen kannst.
Das MTB nicht verfluchen;), nach einer gewissen Zeit kommt immer wieder "die alte Liebe" durch.
Zur Abwechslung fahre ich gerne mal mit dem MTB ganz entspannt durch Wald und Flur.
Dann wünsche ich dir viel Spaß und Freude im Forum,
schönen Gruß aus Mecklenburg sagt
Walsee63

Ein tolles Rad hast du dir da gebastelt, wenn du das alles selbst gemacht hast :daumen::daumen::daumen:
 
..fahr mal ein RR mit STI Bremsschalthebeln, falls noch nicht getan. Spätestens wenn du diesen brutalen Ergonomiezuwachs spürst hebst du richtig ab.
Und gute Besserung! wünscht dir deine Kathleen Hanna ;)
 
Zurück
Oben Unten