• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuling sucht gebrauchtes RR

• Ersteller Ersteller Deleted8596
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted8596

Abend zusammen,

Heute bin ich das erste Mal auf einem Rennrad gefahren. Ein Kollege von mir hat es von seinem älteren Bruder bekommen weil der sich ein Neues gekauft hat. Das Rad war auch schon ein bisschen älter, aber mir hat es total gut gefallen. Habe auch ein MTB von Bulls, was mir auch sehr viel Spaß macht, aber ich liege bestimmt richtig wenn ich sage, dass RR- und MTB-fahren zwei Paar Schuhe sind. Trotzdem bin ich total begeistert und möchte mir nun ein gebrauchtes RR holen. Allgemein fahr ich auch sehr viel Fahrrad, habe jetzt aber nich so die Ahnung von den Komponenten und so...

Ich bin 14 Jahre alt, deswegen is mein Budget recht klein bemessen. Es liegt bei 500 €. Neu kriegt man bestimmt nix dolles dafür, mir is da nur eins ins Auge gefallen http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...imitstart=0&ArtikelID=7812&sortherst=&sortby=

Vor dem Bulls "Sora" hat man mich schon gewarnt...

Jetzt frage ich mich ob ihr mir helfen könnt bei meiner Entscheidung, eventuell Räder vorschlagen, was Ebay Räder taugen etc.

Noch besser wär ein Angebot für ein gebrauchtes RR

Da ich mich nicht gerade als ambitionierten Fahrer bezeichnen würde, müsst ihr mir jetzt nich sagen das alles was man für den Preis kriegt Schrott ist. Für einen Profi sind die Komponenten natürlich wichtiger als für den Laien. Was ich euch sagen möchte ist, dass ich kein Profi bin, den Sport aber eventuell SPÄTER ernsthaft betreiben will. Dann werde ich auch mehr Geld haben.

Ich bin gepsannt auf eure Vorschläge, ich danke schon im Voraus...

Eventuell trenne ich mich von meinem Rennrad. Ist ein Trek (ich glaube 1200) mit einer 3 x 9 fachen 105er Bestückung. RH 60 cm, damit ideal für Personen von ca. 178 bis 190 cm) Bremsen sind eine Gruppe tiefer.
Technischer Zustand sehr gut. (Ritzelpaket von Ultegra 12-27, vorderes mittleres Ritzel, Kette und Griffband, ein Reifen wurden erst vor 3 Wochen erneuert. Hat allein Euro 120,-- gekostet). Optisch sind einige Gebrauchsspuren erkennbar. Das Rad wurde nur hoppymäßig verwendet (ca. 4000 km)
Abholung wäre mir natürlich sehr recht. (Österreich, Nähe Graz)
Verkaufspreis 600,-- (Das gleiche Rad ging bei Ebay vor einer Woche um 550,-- weg, obwohl es im Rahmen eine kräftige Delle hatte)

Hmm
Danke für das Angebot aber ich kann wirklich nicht über 500 gehen. Werde mich jetzt im Bekanntenkreis bei mir umhören, werde bestimmt ein paar Angebote reinholen die dann auch wahrscheinlich billiger sind augrund des "Freundschaftsbonus".
Trotzdem danke. Ansonsten werde ich für das von Zweirad-Stadtler sparen.
Wenn ich bald ein Angebot von einem bekannten kriege werde ich mich wieder melden und euch fragen was ihr davon haltet.

Trotzdem nochmal danke!!!

mit dem RR alleine ist es ja nicht getan. du brauchst dann noch nen gescheiten helm, hose, trikot, schuhe und noch n paar kleinigkeiten

Spar auf das Rad von Stadler, da haste dann ein neues Bike und erstmal Deine Ruhe. Bei einem gebrauchten kann immer eine Kleinigkeit dran sein. Bei dem Stadler Teil sind ja schon Pedale dabei, das ist auch nicht normal bei solchen Angeboten. Der Preis von ehemals 1300 scheint übertrieben zu sein, aber nun für knapp 600 ist es ein absolut fairer Preis und eine ordentliche Leistung, die dafür die geboten wird!

Gruß Master474

Mit 500 € meine ich nur das RR an sich, keine zuätzlichen Sachen wie Handschuhe, Schuhe oder Helm oder so...
Das Angebot von Pro 1d finde ich auch recht interessant wobei ich leider sagen muss dass ich mir wahrscheinlich eins aus meinem Bekanntenkreis holen werde oder ansonsten das von Stadtler...

Hallo ich bins wieder,

Es sieht ganz gut aus, fahre jetzt in den nächsten Wochen zu einem Bekannten der den ganzen Keller voll hat mit MTBs und RRs. Denke schon, dass ich da was finden werde...

Warum ich mich eigentlich melde:

Habe jetzt nochmal über das billigste (neue) RR nachgedacht dass ich im Internet gefunden habe. http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rt=0&vonSuche=&suchOption=&suchWert=&StartID=
Davon wurde mir die ganze Zeit abgeraten aufgrund der Sora Schaltung...
Jetzt frage ich mich als Laie was an der so schlimm ist... Ich denke, dass die meisten hier im Forum schon sehr erfahren sind und somit höhere Ansprüche haben, aber da ich ja neu bin sind meine Ansprüche sehr sehr niedrig...
Was ist denn so schlecht daran, schaltet die nich oder was :p Ich mein, wenn die nach einem Jahr im Arsch is lass ich die reparieren...
Oder ist das RR insgesamt schlecht???

Ich bin ein bisschen irritiert, hoffe auf Aufklärung

Danke

Also ich find das von Stadler schon echt nett:) :)
Aber hör dich doch erst mal lieber um bei deinen Bekannten und schau mal in der Zeitung oder im I-Net wieter!

mfG

Zombainc schrieb:
Hallo ich bins wieder,

Es sieht ganz gut aus, fahre jetzt in den nächsten Wochen zu einem Bekannten der den ganzen Keller voll hat mit MTBs und RRs. Denke schon, dass ich da was finden werde...

Warum ich mich eigentlich melde:

Habe jetzt nochmal über das billigste (neue) RR nachgedacht dass ich im Internet gefunden habe. http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rt=0&vonSuche=&suchOption=&suchWert=&StartID=
Davon wurde mir die ganze Zeit abgeraten aufgrund der Sora Schaltung...
Jetzt frage ich mich als Laie was an der so schlimm ist... Ich denke, dass die meisten hier im Forum schon sehr erfahren sind und somit höhere Ansprüche haben, aber da ich ja neu bin sind meine Ansprüche sehr sehr niedrig...
Was ist denn so schlecht daran, schaltet die nich oder was :p Ich mein, wenn die nach einem Jahr im Arsch is lass ich die reparieren...
Oder ist das RR insgesamt schlecht???

Ich bin ein bisschen irritiert, hoffe auf Aufklärung

Danke

Ich finde, dass der Spaß zu einem guten Stück von funktionierender Technik abhängt. Ab Shimano 105 machst Du nichts falsch, der Mehrpreis dafür ist gut investiertes Geld, weil die Gruppe einfach hochwertiger ist, was z.B. die Lager und Verarbeitung angeht. Guck Dir beide Gruppen aus der Nähe an, den Unterschied sieht man.

Wenn es Dir keinen Spaß macht, hast Du auf jeden Fall einen höheren Wiederverkaufswert.

Es heißt nicht umsonst: Einmal gespart - zweimal bezahlt.

Spar ruhig drauf. Das Rad wird hier immer wieder nachgefragt und es wird mit der Zeit immer günstiger. Preislich ist das schon nett. Das RR allerdings als 06er Modell anzubieten ist quasi eine Unverschämtheit, da es sich um die alte 05er 105er Gruppe handelt, die dem 06er Modell deutlich unterlegen ist. Das macht aber insofern nichts, als dass auch die alte 105er für den Einstieg völlig ausreicht.

Ich gehe mal davon aus, dass du dich noch nicht für die richtige Rahmenhöhe ausgemessen hast. Das machst du hier:

http://www.wrenchscience.com/WS1/default.asp

Vergiss nicht, dass du auch noch Kleidung inklusive Klickpedale brauchst, spätestens zu Weihnachten;)

Zombainc schrieb:
Wo wohnste denn?

Achja was haltet ihr hier von?
http://cgi.ebay.de/RENNRAD-SHIMANO-...ihZ002QQcategoryZ9194QQtcZphotoQQcmdZViewItem
Ich bin unsicher wegen dem Tiagra Schaltwerk aber der Sora Schaltung:confused:
Is das zusammengemurkster Schrott oder ok? (für n Anfänger)
Was haltet ihr außerdem von Ebay und Rennrädern? Ratet ihr mir davon ab?

Nacht!

PS:
Das Rad gibts auch als Sofortkauf für 399 Euronen..

als Anfänger finger weg von Ebay.
Für mich ist das Rad Schrott.

Ich wohne in Österreich in der Nähe von Graz, damit wäre die Sache nicht ganz leicht.
Aber mein Entschluss zum Verkauf ist mittlerweile fix, da ich nächste Woche auf ein Trek 2000 umsteige.
Also mit 500,-- könntest du es haben und da findet man nichts Vergleichbares um den Preis und der Qualität. (Ist übrigens der Vorgänger vom Trek 1400).
War mit dem Rad auch sehr zufrieden und würde es nicht verkaufen. Wollte aber immer schon auf Ultegra hochrüsten und das geht ganz schön ins Geld und jetzt habe ich die Chance auf ein Trek 2000 (das grundsätzlich nicht mehr kann) mit Ultegra Ausstattung.
Also solltest Du Interesse haben, bitte melden. Eventuelll wäre der Deal sogar am Postweg möglich. Denke, dass das so um die Euro 30,-- kostet.

Zurück