• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuling stellt sein Gerät vor

Breitkopf

Neuer Benutzer
Registriert
9 November 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Bin der neue und heiße Carsten :bier:

bin durch Zufall vor einer Woche stolzer Besitzer eines Bianchi Rekord 910 geworden.
Zur genaueren Beurteilung wende ich mich jetzt hier an euch Profis - bin nämlich absoluter Einsteiger, was den Fahrradsport betrifft.
Also, das Rad wurde wohl von 1986 bis 87 in Colorado springs gebaut und in diesen (ich glaube so heißt es) celeste-grün/türkis lackiert. Rahmenhöhe habe ich heute gemessen - 58cm und somit wohl ein bisschen groß, aber läuft ;)
Reifen sind alt und irgendwas von Victoria Roma 22 oder so... Felgen sind schwarz mit gelben Aufklebern vuelta classic by RODi.
Bremsen sind Shimano SLR exage Hebel und Sontour GPX Stopper, Schaltwerk ist ebenfalls von Shimano - SLS75 EInstellhebel am Rahmen und die Umleger sind Shimano Exage 300 ex mit den beiden Kettenblättern vorne mit 52 bzw 42 Zähnen, HG hyperglide 7er Pack hinten und Kurbeln von Shimano irgendwas 600 R mit chiquen Lederriemen übern Spann. Ich hänge noch nen Bild dran - würde mich mal interessieren, was ich damit anstellen kann/soll, was anders muss, was vielleicht besonders ist oder ob ich nicht gar nen Megaschnapper gemacht habe für 50 € :D :D
 
Du hast die Möglichkeit, die Bilder in ein eigenes Album hochzuladen und kannst das dann hier verlinken.

Oben in der Leiste findest Du einen Button "Fotoalbum", dann "meine Seite" usw.
 
und in diesen (ich glaube so heißt es) celeste-grün/türkis lackiert.
don-t_mention.gif
minzgrün
fishermans_friend_mint.jpg
 
ok... so sieht man es:

large_IMAG0604.jpg


was ist mit dem lenker passiert.... drop-bar wörtlich genommen?
 
fang mit unterem Bügel waagrecht an... und dann wenn nen bisserl nach oben...

Aber wenn dir das Rad eh etwas zu gross ist, such dir vielleicht erstmal nen kürzeren Vorbau. Der da ist das Gegenteil von kurz... 120, 130 - also lang ;) und nix wenn du zu klein bist
 
Bei dem Lenker? Dreh ihn mal so, dass die Enden parallel zum Boden stehen. Dann gewöhn Dich daran. ;)
 
du kannst beruhigt sein, mit 50e hast du defenitiv nicht zu viel gezahlt. das radl steht ja auch noch ganz gut da, soweit man das vom foto her beurteilen kann.
die ausstattung ist eher im unteren mittelklasse-bereich anzusiedeln. was nicht heißt, dass du damit nicht ne menge und lange zeit spass haben kannst. und wertlos sind die teile natürlich auch nicht.
die bianchi-fraktion hier im forum, kann dir sicher auch mehr zu dem rahmen sagen. ich weiß nur, dass bianchi-rahmen immer etwas teurer sind als vergleichbare anderer marken :)

des "thread-namens" wegens: es gibt durchaus "größere" Geräte.
gayflag.gif
 
Das Rad ist etwas zusammengestückelt, aber nicht reizlos. Hilde wird sich bestimmt bald melden mit seiner Expertise zu dem Rad.
Die angegebene Herkunft macht mich aber stutzig. Wie kommst du auf Colorado Sprinx?
 
na wegen des Aufklebers! der gibt allerdings lediglich einen Hinweis darauf, dass Moreno Argentin 1986 in Colorado Springs Weltmeister auf einem Bianchi Wurde. Gebaut wurde deins aber schon in Italien. Leider ist ja anscheinend nichts mehr von der Originalausstattung über, ich schau mit mal die Fotos bei dir an...
 
Der abend ist gerettet, herrlich! :bier:

Sehe ich da einen Schnellspanner an der Sattelstützenklemmung?
 
Mit der Angabe "Record 910" kann man doch schon was anfangen, wenn die Kataloge der Jahrgänge 1985-1989 vorliegen, oder?
Was ist denn die rote Stelle im Gabelkopf? sieht für mich aus wie ein Bianchi-Adler.
 
Zurück
Oben Unten