• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neulich im Polisholymp...mukmuk "vs" Profiamateur

Anzeige

Re: Neulich im Polisholymp...mukmuk "vs" Profiamateur
War das schon eine versteckte Herausforderung oder nur Sparingsfallobst?
Wir dürfen gespannt sein.

Nee, diese Pfusch-Arbeit würde den [user]MukMuk[/user] nur müde lächeln lassen. Ich schrieb ja bereits:
Habe da aber nur halbherzig poliert, weiß eh noch nicht ob, wo und wann es verbaut wird. Wenn diese Fragen geklärt sind,'vielleicht gehe ich dann da nochmal richtig ran. Eine Triomphe-Kurbel würde dazu optisch gut passen, finde ich...
Dann schon eher dieses:

Ausgangszustand:

original_600ax_alt1.jpg

original_original_IMG_1579.JPG

original_600ax_alt2.jpg

Finale:

original_600ax_19.jpg

original_600ax_12.jpg

original_600ax_14.jpg

original_600ax_16.jpg

original_600ax_17.jpg

original_600ax_18.jpg

original_600ax_21.jpg

original_600ax_22.jpg

original_600ax_23.jpg

original_600ax_25.jpg

original_600ax_24.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und sowieso:
Sollte es tatsächlich Teile geben, die [user]MukMuk[/user]s Polierergebnissen ernsthaft Paroli bieten könnten, so wären diese ja wohl kaum photografisch darstellbar
115.gif

...da fällt mir gerade ein, dass das Rad, an dem ich gerade schraube, sich wohl auch nicht photografieren lassen wird
101.gif

Ich bin schon einen Schritt weiter:
Poliert wurde gestern, heute wird nach dem Polieren mattiert. Den Zwischenstand hatte ich der Einfachheit wegen mal weggelassen. Hier sind sie nun, die Bilder vom Zwischenstand, bitteschön :D

original_600ax_07.jpg

original_600ax_01.jpg

original_600ax_04.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da war so ein umfassend umdesigntes Teil auf rotem Grund... Mit Holzeinlagen. Würde mich doch schwer interessieren, was da veredelt wurde. (und nu Ende mit OT-Feuer von meiner Seite).

Sowohl das getunte Ossi-Schaltwerk als auch das Selbstbau-SW mit Holzeinlagen sind in meiner Vitrine, aber durch die lange Benutzung nicht mehr auf Hochglanz ! Werde mal heute NM ein paar Bilder machen...

Da war so ein umfassend umdesigntes Teil auf rotem Grund... Mit Holzeinlagen. Würde mich doch schwer interessieren, was da veredelt wurde. (und nu Ende mit OT-Feuer von meiner Seite).

Da habe ich auch lange gerätselt

Ich finde man erkennt da das Jubilee oder wenigstens Ideen daraus. Und von einigen anderen, die ich nicht genau "fassen" kann...

P1050499.JPG
P1050500.JPG

Nee, diese Pfusch-Arbeit würde den [user]MukMuk[/user] nur müde lächeln lassen. Ich schrieb ja bereits:

Dann schon eher dieses:

Ausgangszustand:

original_600ax_alt1.jpg

original_original_IMG_1579.JPG

original_600ax_alt2.jpg

Finale:

original_600ax_19.jpg

original_600ax_12.jpg

original_600ax_14.jpg

original_600ax_16.jpg

original_600ax_17.jpg

original_600ax_18.jpg

original_600ax_21.jpg

original_600ax_22.jpg

original_600ax_23.jpg

original_600ax_25.jpg

original_600ax_24.jpg
Fotografisch gut kaschiert: Also erst den zerkratzten unteren Bereich und dann das Ding schön aufpoliert vom Aerobereich aufwärts als Ergebnis präsentiert
(mit konsequent unscharfen Übergängen nach unten). Nicht schlecht gemacht! Willste die verkaufen:D

Im korrosionsgefährdeten Betriebsbereich bitte niemanden anpinkeln. Danke!

Bitte? Wieso anpinkeln? Meine Bemerkung zur geschickten Ablichtung war nun wirklich nicht als ernsthafte Kritik am Profiamateur'schen Poliergeschick gemeint. Ich hoffe doch das kam auch so rüber wie es gemeint war?!

Alles gut :bier:
Wer so sensibel ist und so 'ne kleine Stichelei nicht abkann, der sollte sich von Internetforen wohl besser fernhalten. Und das mit dem Radsport sollte er/sie dann lieber gleich sein lassen,... dann lieber Curling ;)

Und wenn man mal ein wenig zwischen den Zeilen liest, dann kann man an dieser Stelle...
(...) Nicht schlecht gemacht! Willste die verkaufen:D
...ja sogar ohne Smiley herauslesen, dass Kollege [user]HongKong[/user] das Resultat der Arbeit zumindest akzeptabel findet...
...und nein, die Stütze steht nicht zum Verkauf, die ist ja schon längst am Sante-EddyMerckx verbaut, sorry.

Zurück