• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Xlite Unltd Edition: Zwei limitierte High End Sondermodelle

Anzeige

Re: Rose Xlite Unltd Edition: Zwei limitierte High End Sondermodelle
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Endurocker

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Siehts aus als ob die Lager proppenvoll sind.
Rose ständig limitierte Bikes, Canyon auch....und alles noch im 4stelligen Bereich.....da heisst es zugreifen.
Schade dass niemand mehr alte Felgenbremsbikes mit 11fach Schaltungen anbietet...das wäre interessant und man könnte bestimmt das als den neusten Trend marketingtechnisch anpreisen. MvdP müsste nur bei einer Bergetappe auf ein solches draufsteigen, weil anderes defekt oder nennt es Yesterday Edition oder OldManSpecial. Also liebe Rose und Canyon Leute....durchforstet mal Eure Lager. Würde mich auch als OMS-Model breitschlagen lassen.
 
Wenn MvdP auf der Bergetappe abgehängt wird, wäre das für dich ein Grund sein Rad zu kaufen, oder verstehe ich was falsch? 😑
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, denn auf dem old fashioned Rad is er ja schneller.
Aber ich gebe Dir Recht….MvdP und Bergetappe war das falsche Beispiel.
Felgengebremst und mit 11fach wird nix mehr auf den Markt kommen, eher ein Poupou Modell aber auf dem neusten Stand. Find halt die Sondermodellorgie sonderbar, denn bis auf die Farbe und eine etwas veränderte Ausstattung isja nix neu. Kittelmodell mit Classified mal ausgenommen. Andere Hersteller bieten Individualisierungsmassnahmen ab Werk. Beispiel Ridley. Da geht sogar Campagnolo, allerdings sind die Preise sind dann noch weiter weg.
 
Generell ein sehr schönes Rad, aber mit Abstand das beste was Rose je angemalt hat. Schwarze Flanken, die roten DT Swiss Logos weg und es ist eine 10/10.

1689061147139.png
 
Generell ein sehr schönes Rad, aber mit Abstand das beste was Rose je angemalt hat. Schwarze Flanken, die roten DT Swiss Logos weg und es ist eine 10/10.
Bin ich ganz bei dir. Und mit dem dezenten ROSE-Logo tut mir auch der Schriftzug nicht mehr weh. Das war früher immer ein Argument gegen Rose
 
Siehts aus als ob die Lager proppenvoll sind.
Rose ständig limitierte Bikes, Canyon auch....und alles noch im 4stelligen Bereich.....da heisst es zugreifen.
Wobei gerade Canyon die überteuerten Sondermodelle auch schon verkauft hat, als während Corona die Räder echt noch Mangelware waren;) Die holen halt raus, was geht... Sind zwar teilweise noch im vierstelligen Bereich, damit aber auch so teuer wie noch nie. Bei den teilweise vorhandenen Lieferzeiten (28 Wochen bsp klingen nicht so nach proppenvollen Lagern), die es immer noch gibt, scheinen due Lager auch nicht so voll zu sein. Man könnte eher meinen, die Räder die es gibt, werden anders angepinselt und teurer verscherbelt...
So langsam erschließt sich mir aber auch, warum das Modell unlmtd heißt; ist wohl eine nicht enden wollende Flut an "Sondermodellen":)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei gerade Canyon die überteuerten Sondermodelle auch schon verkauft hat, als während Corona die Räder echt noch Mangelware waren;) Die holen halt raus, was geht... Sind zwar teilweise noch im vierstelligen Bereich, damit aber auch so teuer wie noch nie. Bei den teilweise vorhandenen Lieferzeiten (28 Wochen bsp klingen nicht so nach proppenvollen Lagern), die es immer noch gibt, scheinen due Lager auch nicht so voll zu sein. Man könnte eher meinen, die Räder die es gibt, werden anders angepinselt und teurer verscherbelt...
So langsam erschließt sich mir aber auch, warum das Modell unlmtd heißt; ist wohl eine nicht enden wollende Flut an "Sondermodellen":)
...das erste (Kittel)-Sondermodell ist immer noch in allen Größen bestellbar, während bei Canyon die Sondermodelle oft nach einem Tag nur noch in Randgrößen verfügbar waren.
Man sieht aber auch deutlich das Selbstbewusstsein der Versender. Ein Rad für 10999€ hätte sich Rose bis vor Kurzem wohl nicht getraut.
 
...das erste (Kittel)-Sondermodell ist immer noch in allen Größen bestellbar, während bei Canyon die Sondermodelle oft nach einem Tag nur noch in Randgrößen verfügbar waren.
Man sieht aber auch deutlich das Selbstbewusstsein der Versender. Ein Rad für 10999€ hätte sich Rose bis vor Kurzem wohl nicht getraut.
Beim Kittel-Rad könnte es natürlich auch an der Classified-Nabe liegen; dass da das Interesse fehlt (auch wenn ohne Frage Canyon sicher die größere Reichweite hat und eben auch durch den Pro-Sport deutlich bekannter ist und auch selbstbewusster auftreten kann). Trotzdem gibts ja viele normale Rose Modelle zur Zeit nicht, ab Lager; von daher kann man wohl kaum von übervollen Lagern sprechen. Und es gilt ja wie auch bei ebay kleinanzeigen; nur weil jemand einen Preis aufruft, heißt es noch nicht, dass er ein Produkt zu dem Preis auch loswird. 11k für ein insgesamt eher unspektakuläres Rose ist halt schon eine Ansage. Ist ja auch nicht so, dass ein solches Versenderrad wirklich das Zeug zum Sammlerstück hat. Das glaubt ja niemand wirklich (hoffe ich jetzt einfach mal).
 
Beim Kittel-Rad könnte es natürlich auch an der Classified-Nabe liegen; dass da das Interesse fehlt
Kumpel von mir hat sich ein Kanzo Fast mit Classified Gedöns geholt. Bis auf anfängliche Geräusche im kleinen Gang, bei trotzdem funktionierender Schaltung keine Probleme. Wurde auch von Classified getauscht. Da kam sogar direkt einer von zwei Deutschland Vertretern bei ihm vorbei. Service 1a, was ich ja im entsprechenden Thread geschrieben hab. Deshalb hätte ich damit auch keine Schmerzen bei derart guter Betreuung. Und das System schaltet blitzschnell ohne Zugkraftunterbrechung. Bin kein Umwerfer Gegner aber das System gefällt mir, wenn auch teuer bezahlt und nicht sooo die Neuheit wie es propagiert wird.
Kanzo Fast Classified GRX Di2 laut Configurator 7800€ mit Wunschlackierung und wenn ich das Ridley mir so ankucke, ists eines der best gemachten Bikes, das ich kenne. Wäre die bessere Wahl gewesen anstatt mein Isaac Boson mit ständig rutschender Sattelstütze. (sorry fürs abschweifen)
Mir missfällt bei den Sondermodellen der deutschen Versender die Preisvorstellung, die an den Tag gelegt wird.
 
Beim Kittel-Rad könnte es natürlich auch an der Classified-Nabe liegen; dass da das Interesse fehlt (auch wenn ohne Frage Canyon sicher die größere Reichweite hat und eben auch durch den Pro-Sport deutlich bekannter ist und auch selbstbewusster auftreten kann). Trotzdem gibts ja viele normale Rose Modelle zur Zeit nicht, ab Lager; von daher kann man wohl kaum von übervollen Lagern sprechen. Und es gilt ja wie auch bei ebay kleinanzeigen; nur weil jemand einen Preis aufruft, heißt es noch nicht, dass er ein Produkt zu dem Preis auch loswird. 11k für ein insgesamt eher unspektakuläres Rose ist halt schon eine Ansage. Ist ja auch nicht so, dass ein solches Versenderrad wirklich das Zeug zum Sammlerstück hat. Das glaubt ja niemand wirklich (hoffe ich jetzt einfach mal).
Absolut. Aber auch bei den beiden Sondermodellen hier ist ja noch alles verfügbar.. Denke eher, dass Leute Probleme haben 10k für ein Rose zu zahlen. Aber mal sehen, vielleicht ist das Rad die Tage ausverkauft.
 
Kumpel von mir hat sich ein Kanzo Fast mit Classified Gedöns geholt. Bis auf anfängliche Geräusche im kleinen Gang, bei trotzdem funktionierender Schaltung keine Probleme. Wurde auch von Classified getauscht. Da kam sogar direkt einer von zwei Deutschland Vertretern bei ihm vorbei. Service 1a, was ich ja im entsprechenden Thread geschrieben hab. Deshalb hätte ich damit auch keine Schmerzen bei derart guter Betreuung. Und das System schaltet blitzschnell ohne Zugkraftunterbrechung. Bin kein Umwerfer Gegner aber das System gefällt mir, wenn auch teuer bezahlt und nicht sooo die Neuheit wie es propagiert wird.
Kann ja auch sein, dass manche Leute damit zufrieden sind. Ist aber doch die Frage, ob die große Masse daran so interessiert ist; darauf kommt es ja beim Verkauf an... Ich glaube viele schreckt so eine System (gerade wenn ja die Zukunft diesbezüglich schnell vorbei sein kann) doch ab und dann kauft man sich eben lieber eine solide Schaltung, von der man weiß, dass sie halbwegs funktioniert und es auch in drei Jahren noch Ersatzteile gibt;)
Absolut. Aber auch bei den beiden Sondermodellen hier ist ja noch alles verfügbar.. Denke eher, dass Leute Probleme haben 10k für ein Rose zu zahlen. Aber mal sehen, vielleicht ist das Rad ja die Tage ausverkauft.
Ich fänds gar nicht schlecht, wenn sie damit mal auf die Nase fallen. Wenn die Modelle sofort weg sind, ist das ja eine Aufforderung, weiter so an der Preisschraube zu drehen. Wenn sie auf den Rädern sitzen bleiben, merken sie vielleicht, dass das der falsche Ansatz für einen mittelgroßen Versender ist;)
 
Jop....war ja für mich mit ein Grund mein neues Rad nochmal mit mechanischer Campa Record auszustatten.. Massenverkäufe wird das Classified System nicht erzielen, auch wenn Kittel und Boonen da mitinvestieren.
 
Zurück
Oben Unten