• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues WP-Team gegründet

Naja, das Radfahren kommt etwas zu kurz. Schon lange keine richtig lange Tour. Ich hoffe, die Berlin-Tour klappt. Dortmund - Bad Nenndorf - Haldesleben - Brandenburg - Berlin. Zurück mit dem Zug.

Du bist doch langstreckenerfahren, das klappt schon!
 
Du bist doch langstreckenerfahren, das klappt schon!
"Erfahrung ist, was man 20 Jahre lang falsch gemacht hat." ;)
Man weiß ja bei Einigem, wie es geht, aber es muss dadurch nicht klappen. :D
Die Berlin-Tour geht durch Gegenden, wo man nicht mal eben zum Bahnhof abbiegen kann. Was aber vom Sportlichen auch ein Vorteil sein kann.
Ich arbeite mich an die 150 km pro Tag ran, dann werden auch die 200 am ersten Tag nach Berlin gehen.
 
Hallo Teamkollegen,
Melde mich nun auch mal wieder.
Ich hoffe, das es auch allen gut geht, und ihr immer Sonne in den Seichen habt. Habe recht viel zu tun zur Zeit, komme aber doch immer wieder zu einem kleinen Ründchen, es fehlen mir nur noch die grossen Touren, doch die kommen auch noch dieses Jahr....
Also haut rein Männer, der nächste WP wartet.....
Grüsse vom sonnigen Bodensee (das erste mal heute kurz/kurz dieses Jahr)
Michael
:daumen:
 
Hallo Teamkollegen,
Melde mich mal wieder. Gestern nach Urlaubs- Wetter- wenig Zeit -bedingter Pause wieder mal eine Runde gefahren, 40Km und 520Hm über den Bodanrueck. Trocken aber noch recht kühl.
Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und ihr den jetzt doch beginnenden Sommer genießen könnt.
Grüße vom Bodensee
Michael
 
Christian,
was macht deine Berlin-Tour?
Hallo Albert,
nachdem mich eine lästige und hartnäckige virale Erkältung zwei Wochen ausgebremst hat, habe ich die Radtour gecancelt. Wir fahren mit der Bahn nach Berlin. Inzwischen ist die Erkältung weg und ich mache wieder die Stadt-Touren mit dem Rad. Ging vor zwei Wochen nicht.
In neun Tagen die Berlin-Tour würde nicht klappen.
Statt dessen habe ich eifrig unsere Sommer-Tour geplant. Mit der Bahn nach Bremen, dann die Weser runter an die Küste, auf dem Nordseeküsten-Radweg bis zur dänischen Grenze, an der Grenze entlang nach Flensburg, dann auf dem Ostseeküsten-Radweg inkl. Fehrmarn bis Lübeck, mit dem Zug zurück. Täglich 70 bis 90 km, mit Zelt etc. auf Campingplätzen. Ich hatte erst gedacht, wir fahren auch rund um Dänemark, das ist aber doch größer, als ich dachte. :D
Mit der bewährten Aufgabenteilung: Ich habe die große Tour geplant und das Navi am Lenker, meine Frau hat die bikeline-Führer auf der Lenkertasche und sagt die Stopps an Kirchen, Schlössern und Cafés an. :)

Wenn dieses üble Wetter durch ist, werde ich wieder aufs Rennrad steigen. Dann sollten auch die letzten Reste der Erkältung verschwunden sein.

Beste Grüße
Christian
 
Ich wünsche euch eine sonnige und pannenfreie Tour.
...
Danke! Und möge der Wind immer aus der richtigen Richtung kommen!

Bin heute morgen meine Flughafen-Runde gefahren, nur ein paar Minuten langsamer als sonst, inkl. Fotopausen. Eine gewisse Grundkondition scheint noch da zu sein.
Angesichts der geplanten Belchen-Runde im Herbst werde ich aber die "Hömmes-Runde" zur Standard-Runde machen. ;)

Beste Grüße
Christian
 
Hallo zusammen,

Ihr habt ja einiges vor dieses Jahr mit dem Rad wenn ich es richtig lese?
Wo nimmt ihr den noch teil:
vielleicht beim Dreiländer Giro in Nauders oder vorher noch rund um >Köln??

Gruß
rolf
 
@Kuota Rolli
Wir sind ja im großen und ganzen ein aktives WP-Team, allerdings die Rentner ein bisschen mehr und die noch arbeitenden ein bisschen weniger.
Mein persönliches Grundziel sind ja jedes Jahr 3000Km und 30000Hm. Alles darüber sind dann die Bonusstrecken...
Grüße
Michael
 
Hallo zusammen,
habe ewig nichts mehr von euch gehört.
Hoffe, dass es euch gut geht und ihr fit seid für den WP.

Gruss
Albert
 
Hallo,
na klar, mein Trainingsprogramm für den Winterpokal besteht aus einer Tour von DO nach Nordenham am nächsten Wochenende, der Großen Weserrunde, einer Tour nach Mannheim und den normalen Runden am Feierabend. Letztens haben wir mit Weserrunden-Team "Die Ostpark-Schrauber" (alles Ehrenamtliche aus der Selbsthilfewerkstatt für Flüchtlinge) eine 150er Runde nach Münster und zurück gedreht. Inklusive Döner / Baguette-Pause, weiß aber den Namen des Döners nicht mehr. Neben einer großen Bäckerei-Filiale, gegenüber ist noch ein stylischer Döner, der mit "Ta..." anfängt.

Beste Grüße
Christian
 
Hallo an alle,
Ich drehe auch regelmässig meine Runden mit den diversen Rädern, bin ja auch schon nahe an meinem Minimalziel 3000Km dran. Leider lief der Sommer nicht so ganz optimal, der Urlaub fand zu hause statt. Meine Mutter hatte Mitte des letzten Monats einen Schlaganfall, deshalb sind wir daheim geblieben. Nach kurzem Klinikaufenthalt und jetzt Reha geht es ihr allerdings schon wieder deutlich besser, und wir denken, das sie mit etwas Hilfe bald wieder normal in ihrer gewohnten Umgebung leben kann.
Den Urlaub hoffen wir Ende Oktober/Anfang November nachholen zu können.
Grundsätzlich würde ich wieder Winterpokal machen, allerdings möchte ich nicht sagen, das ich öfter als letztes Jahr zum punkten komme, obwohl ich es natürlich versuche. Und Spass hat es in diesem Team ja immer gemacht.
:daumen:
Grüsse vom Bodensee
Michael
 
Zurück
Oben Unten