• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues von Ulle

AW: Neues von Ulle

Oh, das mit den Drogen und dem Alkoholproblem wusste ich nicht. Ein weiterer Grund, warum er kein Vorbild sein kann!
Es ist unfassbar, hat mal Ecstasy probiert und trank/trinkt auch noch Wein.
Und ich dachte immer, Leistungssportler sind perfekte Menschen!!
Ist mir absolut rätselhaft, wie ein Mensch solch schlimme Dinge tun kann.
Wie gut, dass der Großteil der Menschen (besonders derer, die im Rampenlicht stehen) niemals Alkoholprobleme haben oder gar Drogen nehmen würden. Alle die das tun, sollten solzial ausgegrenzt werden, ihre Jobs verlieren und sich schämen.
Ich bin absolut empört.:rolleyes:
 
AW: Neues von Ulle

Sieh´ mal, das ist doch immer ein "Point of view".
Ein junger aufstrebender Rockgitarrist hat ja auch nicht Caetano Veloso zum Vorbild, eher Keith Richards oder Jimi Hendrix. Die kamen bei ihren Performances auch nicht ohne Drogen aus. Warum auch, mit ging´s ja besser;)

und ein jugendlicher Islamist nicht Mutter Theresa oder Mahatma Gandhi? :eek:

Ein Vergleich schlimmer als der andere... :eyes:

Doch Dank der grandiosen Band Tool habe ich sofort eine Assoziation zu diesem Thema: BILL HICKS!!! (einfach genial, der Mann - leider früh verstorben)
 
AW: Neues von Ulle

und ein jugendlicher Islamist nicht Mutter Theresa oder Mahatma Gandhi? :eek:

Wer weiß schon was in einem jungen Islamisten vorgeht:eek:

Meine Vorbilder waren immer Graf Luckner, Mike Nelson und Ringelnatz.
Die waren auch keine Kinder von Traurigkeit, hatten aber ´nen Arsch in der Büx!
 
AW: Neues von Ulle

Oh, das mit den Drogen und dem Alkoholproblem wusste ich nicht. Ein weiterer Grund, warum er kein Vorbild sein kann!


Was mit Alkohol und Drogen?

Dass er ein mal fast 3 Flaschen Wein getrunken hat?
Finde ich auch heftig, ist aber erst mal nur eine Geschichte, der vielleicht eine Flasche hinzugedichtet wurde und kann ehrlich gesagt auch mal vorkommen - nach der ersten Flasche ist man irgendwie willenlos. Andere steigen nach einer Flasche auf Schnäpse um, dann fällt es nicht so auf.

Dass er mit Kater trainiert?
Ich hab von früher noch im Ohr: "Wer saufen kann kann auch früh aufstehen und trainieren", zwangsläufig mit Kater - aber mit Alkohol im Blut spürt man die Schmerzen nicht so und kann ganz gut mithalten..meistens verordnet der Trainer dann ein extra hartes Programm...
Man muss nur nach so einem Training 24h schlafen um wieder normal fit zu sein..

Wenn jeder Leistungssportler, der im Trainingslager ein paar mal lattendicht gewesen ist nicht mehr als Vorbild taugen soll, gäbe es ziemlich wenige Vorbilder....es handelt sich zumeist um Gruppen Junger Männer, die viele Tage 24h aufeinanderhocken - da kommen immer einige auf ziemlich dumme Ideen - und: Das ist völlig "normal"!
Nicht falsch verstehen, ich finde da gar nichts gut dran und möchte keinen ermutigen es nachzumachen.
Aber: Man muss auch mal realistisch bleiben und kann einen Leistungssportler nicht an völlig überhöhten Idealen messen!!


In einer Zeit wo Kinder und Jugendliche gezielt jedes WE Komasaufen betreiben, kann man ja fast froh sein, wenn nur ein paar mal jedes Jahr bis zur Besinnungslosigkeit gesoffen wird. Auch dass er Drogen ausprobiert halte ich für eher üblich...
Aus 99% der Komasaufer und Drogenausprobierer werden trotzdem völlig normal und verantwortliche Erwachsene.

Ihn daraus jetzt als kaputten Junkey hinzustellen, der sich systematisch runtergesoffen hat und dessen depressionen/Burnout logische Folge sindfinde ich völlig übertrieben - zumindest gibt es dafür keine wirklichen Anzeichen.
 
AW: Neues von Ulle

Meine Vorbilder waren immer Graf Luckner, Mike Nelson und Ringelnatz.
Die waren auch keine Kinder von Traurigkeit, hatten aber ´nen Arsch in der Büx!
Mein Vorbild:eek: Kein Feuerwasser, und nur ab und zu die Friedenspfeife.

071226_winnetou_05.jpg


Ich kenne jeden Film. Lief die Tage erst wieder im Fernsehen, und ich habe mir alles rein gepfiffen.:D
 
AW: Neues von Ulle

Was mit Alkohol und Drogen?

Dass er ein mal fast 3 Flaschen Wein getrunken hat?
Finde ich auch heftig, ist aber erst mal nur eine Geschichte, der vielleicht eine Flasche hinzugedichtet wurde und kann ehrlich gesagt auch mal vorkommen - nach der ersten Flasche ist man irgendwie willenlos. Andere steigen nach einer Flasche auf Schnäpse um, dann fällt es nicht so auf.

Dass er mit Kater trainiert?
Ich hab von früher noch im Ohr: "Wer saufen kann kann auch früh aufstehen und trainieren", zwangsläufig mit Kater - aber mit Alkohol im Blut spürt man die Schmerzen nicht so und kann ganz gut mithalten..meistens verordnet der Trainer dann ein extra hartes Programm...
Man muss nur nach so einem Training 24h schlafen um wieder normal fit zu sein..

Wenn jeder Leistungssportler, der im Trainingslager ein paar mal lattendicht gewesen ist nicht mehr als Vorbild taugen soll, gäbe es ziemlich wenige Vorbilder....es handelt sich zumeist um Gruppen Junger Männer, die viele Tage 24h aufeinanderhocken - da kommen immer einige auf ziemlich dumme Ideen - und: Das ist völlig "normal"!
Nicht falsch verstehen, ich finde da gar nichts gut dran und möchte keinen ermutigen es nachzumachen.
Aber: Man muss auch mal realistisch bleiben und kann einen Leistungssportler nicht an völlig überhöhten Idealen messen!!


In einer Zeit wo Kinder und Jugendliche gezielt jedes WE Komasaufen betreiben, kann man ja fast froh sein, wenn nur ein paar mal jedes Jahr bis zur Besinnungslosigkeit gesoffen wird. Auch dass er Drogen ausprobiert halte ich für eher üblich...
Aus 99% der Komasaufer und Drogenausprobierer werden trotzdem völlig normal und verantwortliche Erwachsene.

Ihn daraus jetzt als kaputten Junkey hinzustellen, der sich systematisch runtergesoffen hat und dessen depressionen/Burnout logische Folge sindfinde ich völlig übertrieben - zumindest gibt es dafür keine wirklichen Anzeichen.
:daumen:
 
AW: Neues von Ulle

Die kamen bei ihren Performances auch nicht ohne Drogen aus. Warum auch, mit ging´s ja besser

So, und woher weisst Du das so genau?

Die meisten Auftritte hat JH ohne Mittelchen absolviert, was auf diversen Tonträger bestens dokumentiert ist, erst zum Ende hin war da mal die ein oder andere bunte Pille im Spiel.

Keef ist seit Jahren "nur" noch mit Scotch unterwegs. Wenn man so aussieht braucht man keine anderen Drogen mehr. ;)
 
AW: Neues von Ulle

Die meisten Auftritte hat JH ohne Mittelchen absolviert, was auf diversen Tonträger bestens dokumentiert ist, erst zum Ende hin war da mal die ein oder andere bunte Pille im Spiel.

Ohne jetzt die Aussage per se in Frage zu stellen, würde ich doch gerne Eines wissen: Wie kann ein Tonträger darstellen, was die aufgezeichnete Person im Blut hat? Wäre zumindest sehr interessant - auch für die Anti-Doping-Forschung und so... :rolleyes:
 
AW: Neues von Ulle



Würdest Du sowas auf Dir sitzen lassen?
Ich finde das eine bodenlose Frechheit!
Gerade wie unterschwellig der Zusammenhang aus der Aussage seiner Ex, er müsse weniger Alkohol trinken, und der drei (!) Jahre später vollzogenen Trennung konstruiert wird, hat doch mit aufrichtigem Journalismus nichts mehr am Hut.
Sorry, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Was hat denn das noch mit dem Thema zu tun, um das es am Anfang ging? Hier wird wild spekuliert, warum der Herr Ullrich zu einer Krankheit gekommen ist, die noch nicht einmal als Fakt anzusehen ist.
 
AW: Neues von Ulle

Ich weiß nicht ob Ulle ein Alkoholproblem hat, und würde es nicht wagen, ihm so etwas zu unterstellen. Aber eins weiß ich. Ein Alkoholiker gibt in den seltensten Fällen zu wenn er ein Alkoholproblem hat. Ich kenne einige, die an der Flasche hängen, aber Probleme haben sie nicht.
 
AW: Neues von Ulle

Bei Eurosport steht, dass er sich gezwungen sieht Stellung zu nehmen.

Diese Hetzjagd wird langsam absolut unmenschlich.
Über keine Mörder, Erpresser, Kinderschänder, o.ä. wurde ähnlich viel geschrieben wie über Ulle und das seit Jahren.
Es reicht doch irgendwann.
Er hat gedopt, wir wissen es.
Soll er meinetwegen eine Strafe zahlen, die dann im Idealfall für den angeblichen Anti-Doping-Kampf verwendet wird und gut ist.
Jetzt hat er ein Alkoholproblem, morgen ein Drogenproblem, übermorgen Depressionen und am Tag danach was weiß ich was...
Hauptsache es gibt Schlagzeilen. Helfen tun die aber keinem, und Ulle schonmal gar nicht.
Einfach zum kotzen das Ganze.
 
AW: Neues von Ulle

Gerade wie unterschwellig der Zusammenhang aus der Aussage seiner Ex, er müsse weniger Alkohol trinken, und der drei (!) Jahre später vollzogenen Trennung konstruiert wird, hat doch mit aufrichtigem Journalismus nichts mehr am Hut.
Wieso nicht?

feardorcha schrieb:
Was hat denn das noch mit dem Thema zu tun, um das es am Anfang ging?
Um was ging es denn am Anfang? Der Thread-Titel ist 'Neues von Ulle'...
 
AW: Neues von Ulle


Ich weiß ja nicht, wie Du das in Deiner Beziehung handhabst, aber ich würde nicht drei Jahre länger mit meiner Freundin zusammenleben, falls ich mit dieser permanente Probleme hätte.
Es ist also recht unwahrscheinlich, dass das, was in diesem Artikel suggeriert werden soll, der Realität entspricht.
Allein, dass der Artikel so geschrieben ist, indem der "Schreiberling" lediglich einen Indizienfall konstruiert, belegt einen sehr ekelhaften Stil.
An welcher Stelle des Artikels tätigt der Autor eine Aussage, welche eine akute Alkoholsucht von Jan Ullrich belegt und welchen Eindruck soll der Artikel hinterlassen? Da klaffen Welten!

Um was ging es denn am Anfang? Der Thread-Titel ist 'Neues von Ulle'...

Mit "Anfang" meinte ich den Ursprung des Dopingfalls Jan Ullrich.
Anstatt sich darauf zu beschränken, was wirklich nachweisbar geschehen ist, werden ständig irgendwelche Geschichten ersonnen, die lediglich der Auflage dienen sollen. Einfach widerlich!
 
AW: Neues von Ulle

Oha, und er nimmt Stellung obwohl er sich doch komplett zurückziehen wollte :-?

http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F1...38BF965221714E4223~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Ja, echt traurig mit ansehen zu müssen, wie schlecht er beraten wird. bzw wenn er das selbst entscheidet, ist es noch trauriger! Als Person des öffentlichen Interesses nimmt man zu "absurden" Äusserungen dieser Art KEINE Stellung. Wenn man aber hergeht und dementiert sowas in der Art wie er das tut, dann ist ziemlich allen klar das da was dran sein muss. Richtig verhalten hätte er sich nur dann, wenn er bei seiner Stellungnahme geblieben wäre und sich 'komplett aus der Öffentlichkeit' zurückgezogen hätte - fertig ist die Laube. Er war doch in der besten Position sich zu sagen: rutscht mir den Buckel runter mit dem ganzen Kram, ich bin eh raus. Das alles verstehe wer will....
 
AW: Neues von Ulle

Ich weiß ja nicht, wie Du das in Deiner Beziehung handhabst, aber ich würde nicht drei Jahre länger mit meiner Freundin zusammenleben, falls ich mit dieser permanente Probleme hätte.
Ich weiß ja nicht, wie Du das in Deinen Beziehungen handhabst, aber ich schließe daraus, daß für Dich ein gemeinsamer Lebensweg, Verlobung mit Heiratsabsichten und eine gemeinsame Tochter bestimmt kein Hinderungsgrund wären, um dem Partner schnell die Tür zu zeigen, wenn er Probleme hätte.

EE
 
Zurück
Oben Unten