• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Van Rysel NCR CF 2023: Decathlon bringt Carbon Allroad-Rennrad

Steckachsenhebel auf der rechten Seite? Riecht nach Mavic Speed Release, fände ich gut. Dann muss man beim Radausbau während einer Panne die Achse nicht ganz rausziehen.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von CrossRacer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Tiagra für 1,6k ist jetzt nicht super billig, dafür aber Carbonrahmen. Ich hätte Tiagra an einen Alurahmen gepackt und dann die Carbonvarianten mit der mechanischen 105er Gruppe darüber angesetzt. Die soll es ja weiter geben. EIN STR von 1,40 für M ist sehr gestreckt, als Einsteigerbike wäre ich auf mindestens 1,45 gegangen. Derjenige, der 1.40 fahren kann, kauft sich bestimmt nicht die Tiagra Gruppe.
 
Aber: Erstaunlich, was Van Rysel für Preise machen kann.
Kann für uns Käufer nur gut sein nach 2 1/2 Jahren Leiden.
 
Das fliederfarbene NCR ist aber als Damenrad gelistet und damit auch das bisher einzige, welches im Shop erhältlich ist......
 
Das fliederfarbene NCR ist aber als Damenrad gelistet und damit auch das bisher einzige, welches im Shop erhältlich ist......
Es gibt das Rad auch in Grau oder Blau, allerdings auch nur in Größe S aktuell.

Aus meiner Sicht wäre das Bike für 200€ mehr, aber dafür mit 105er 11-fach Gruppe deutlich interessanter.
Mit Carbonrahmen gibt es im dem Preisbereich <2000€ (mit Rabatten) ja eigentlich nur noch das Cube Attain /Axial GTC oder habt ihr noch anderen Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt das Rad auch in Grau oder Blau, allerdings auch nur in Größe S aktuell.

Aus meiner Sicht wäre das Bike für 200€ mehr, aber dafür mit 105er 11-fach Gruppe deutlich interessanter.
Mit Carbonrahmen gibt es im dem Preisbereich <2000€ (mit Rabatten) ja eigentlich nur noch das Cube Attain /Axial GTC oder habt ihr noch anderen Alternativen?
Also das Cube Attain spielt in einer anderen Liga. Das Attain ist für Langstrecke ausgelegt, spreche aus eigener Erfahrung. Bei dem Decathlonrad hier fehlt mir die Fantasie, welchen Markt es bedienen möchte. Wie bereits angemerkt, für ein Allroad sitz man auf dem Ding ziemlich gestreckt. Aus meiner Sicht kein stimmiges Rad.
 
Im Artikel ist das käuflich zu erwerbende Rad erst ab Bild 6 zu sehen. Und vorher auf den Bildern eine Ausstattung, die es noch nicht zu kaufen gibt. Finde ich doof!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Flut an Declathon Neuheiten mit Bilderwelten, da hat man aber gut "genetzwerkt" und zum Kaffee eingeladen 😁
 
11-12-14-16-18-20-22-25-28-32 Z wer tut sich so eine Kassette an?
11-12-13-14-15-17-19-21-23-25 Z ist die optimale Tiagra Kassette für die Straße.
Das 11er hält bei täglichem Gebrauch etwa zwei Monate in der Rheinebene.
Dann springt die Kette erst beim Regen ... das 11er Ritzel von der MTB Kassette CS-M771 BL 11-32 passt.
3,50 Euro wie einmal die Strassenbahn ....

 
Zuletzt bearbeitet:
11-12-14-16-18-20-22-25-28-32 Z wer tut sich so eine Kassette an?
11-12-13-14-15-17-19-21-23-25 Z ist die optimale Tiagra Kassette für die Straße.
Das 11er hält bei täglichem Gebrauch etwa zwei Monate in der Rheinebene.
Dann springt die Kette erst beim Regen ... das 11er Ritzel von der MTB Kassette CS-M771 BL 11-32 passt.
3,50 Euro wie einmal die Strassenbahn ....

Bitte Satire als solche kennzeichnen.
 
Welche Rahmengröße würde ihr bei 179cm / 82cm SL nehmen?
Ich fahre aktuell ein Rad mit 560mm TT / 560mm Stack (+15mm Spacer) / 389mm Reach und finde das sogar eher etwas zu lang.
Laut den Van Rysel Geo-Daten wären dann nur die Größe S kürzer, aber dafür auch mit 31mm weniger Stack.

1682931789194.png
 
Welche Rahmengröße würde ihr bei 179cm / 82cm SL nehmen?
Ich fahre aktuell ein Rad mit 560mm TT / 560mm Stack (+15mm Spacer) / 389mm Reach und finde das sogar eher etwas zu lang.
Laut den Van Rysel Geo-Daten wären dann nur die Größe S kürzer, aber dafür auch mit 31mm weniger Stack.

Anhang anzeigen 1254659
S dürfte Dir zu klein sein mit einem Stack von 529 bei 82 SL (das wäre eine krasse Überhöhung). Wenn Dir 389 Reach zu lang ist bei 179 cm Größe, dann brauchst Du eine Endurance Geo. Der Rahmen ist dann nichts für Dich. Meist liegt die Racegeo bei Deiner Größe der Reach so bei 390-400mm, ab 380 dann Endurance.
 
Welche Rahmengröße würde ihr bei 179cm / 82cm SL nehmen?
Ich fahre aktuell ein Rad mit 560mm TT / 560mm Stack (+15mm Spacer) / 389mm Reach und finde das sogar eher etwas zu lang.
Laut den Van Rysel Geo-Daten wären dann nur die Größe S kürzer, aber dafür auch mit 31mm weniger Stack.

Anhang anzeigen 1254659
Habe ähnliche Maße und fahre momentan auch ein Rad mit 389 mm Reach. Das passt, eine Rahmengröße kleiner wäre mir viel zu tief und es wird mit den Knien im Wiegetritt schon eng.
Bei S kann ein Blick auf die maximale Sattelstützen-auszugslänge nicht schaden.
 
Für einen Vergleich vom Stack muss man natürlich auch die tatsächliche Lenkerposition beachten. Auf den Bildern sind da ja ca. 4cm Spacer+Steuersatzkappe drunter.
 
Zurück
Oben Unten