• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Decathlon Competition-Rennrad: Van Rysel FCR Ultegra Di2 für 4.199 €

Neues Decathlon Competition-Rennrad: Van Rysel FCR Ultegra Di2 für 4.199 €

Decathlon bringt mit dem neuen Van Rysel FCR ein hochwertiges Competition-Rennrad mit Shimano Ultegra Di2 Gruppe und Mavic Cosmic SL 65 Aero-Laufrädern zum Kampfpreis von 4.199 € in die eigenen Filialen. Hier sind die Fakten zum neuen Decathlon-Renner.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Decathlon Competition-Rennrad: Van Rysel FCR Ultegra Di2 für 4.199 €

Was meint ihr zum neuen Race-Bike von Decathlon?
 

Anzeige

Re: Neues Decathlon Competition-Rennrad: Van Rysel FCR Ultegra Di2 für 4.199 €
Wirklich ein schönes Rad👍 Aber eine Frage: Was hat denn die Steifigkeit damit zu tun, ob es im hügeligen oder bergigen schlechter fahren soll als in flachen? Jetzt Mal vorausgesetzt es ist nicht unbequem und dann wäre es das ja auch in flachen sind steife räder doch gerade im bergigen von Vorteil, wenn man es Mal richtig bergauf krachen lässt. Wenn könnte ich mir vorstellen, wirkt sich das hohe Gewicht und die hohen laufräder bergauf und je nachdem bergab etwas negativ aus, aber an der Steifigkeit sollte es doch normal nicht scheitern 😉
In den Kurven - die gibt's am Hügel/ Berg tendenziell öfter als auf der Geraden - ist es mir etwas zu steif.
Muss mich sicher auch noch etwas daran gewöhnen, ist jedenfalls mein subjektiver Eindruck.
 
Guten Morgen

Nach knapp 2.000 km (alleine deswegen hat sich das RR für mich bereits "ausgezahlt"!) mein Fazit. Ich hab allerdings wirklich die ersten 300 - 500 km gebraucht, bis ich mich an das Rad gewöhnt habe.

Diese Eingewöhnungsphase hat sich mittlerweile komplett ereldigt. Ich werde an dem Rad nichts ("Laufräder") ändern, bei Wind muss man sicher etwas konzentrierter sein, allerdings nicht annähernd wie befürchtet.
Das Rad macht wirklich sehr viel Spass - ich bin bereits auch mehr im hügeligen Gelände gefahren, passt perfekt.
Vorm Winter noch das erste Service (welches im Kaufpreis enthalten ist) und dann hoffe ich, dass ich nächstes Jahr meine KM halten kann.

lg
 
Weil sich 2023 (fast) keiner mehr für Rennräder interessiert, der Marktanteil ist winzig. Ein bisschen Tarmac SL8 geht natürlich immer aber das war's dann auch.
 
Heute morgen hatte ich eine Email von decathlon. 4 Uhr 40...Gegen 9 Uhr geguckt.. Nix da. War für Spanien, aber ich denke dass kommt eh alles aus FRA.
 
Zurück
Oben Unten