• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Van Rysel EDR CF SRAM: Force AXS-Competition-Renner von Decathlon

Gute Frage, FCR wird wohl sowas wie das Ultimate sein und RCR die Aeroad-Alternative.
Ja, könnte man meinen; auch wenn ich beide irgendwie eher als Allrounder (optisch) einschätzen würde.
Merkwürdig ist halt nur, dass sie das FCR als Rad für Sprints und Triathlons anpreise...
Wobei ich das RCR schon ziemlich aggressiv finde, gefällt mir ziemlich gut in dem Lila. 👍
Lila ist dann aber das FCR:) So schön die Räder auch sind, am Namen hat man ein wenig gespart....
 

Anzeige

Re: Neues Van Rysel EDR CF SRAM: Force AXS-Competition-Renner von Decathlon
Ja, könnte man meinen; auch wenn ich beide irgendwie eher als Allrounder (optisch) einschätzen würde.
Merkwürdig ist halt nur, dass sie das FCR als Rad für Sprints und Triathlons anpreise...

Lila ist dann aber das FCR:) So schön die Räder auch sind, am Namen hat man ein wenig gespart....
wenn du eins kaufst, kannst du dem Bike ja einen anderen Namen geben :D
 
Die Tage noch gemeckert über den fehlenden Bling Bling beim EDR und voila, die neuen Räder wurden offiziell angekündigt.
Ganz schön schick aber gehobene Preise.

https://www.vanryselcycling.com/velofollies-2023-en
Aero, Cross/Allroad, Endurance, TT...stark!

Der Nachfolger vom vorgestellten EDR wäre ja dann das

"FCR​

The Fast Racer is a bike for experienced cyclists looking for an aerodynamic and rigid bike to ride on flat or hilly roads.
Ideal for winning a sprint or doing a triathlon.
Available from March, in sizes S to XL. 4200€ in Shimano Ultegra Di2."

Anhang anzeigen 1207322
Anhang anzeigen 1207321

Anhang anzeigen 1207323
Mavic Laufräder, die hat das Cube Agree SLT auch.
 
Generell kann man sagen, war diese Messe eine kleine Erleuchtung:) Ich hatte die vorher gar nicht so auf dem Schirm, aber da wurden ja einige ziemlich interessante Sachen vorgestellt... Das neue Aerobike von Koga soll bsp. auch relativ preiswert starten bei 4,8k mit 105Di2; da hätte ich mehr erwartet..
 
Und hier noch das Messe-Schild vom FCR.
8kg in M mit Ultegra Di2.

bf4ead0ebe8c142bf9b80c1e6fc15596.jpg

45d81bb36abe5971bc9fa75b00cddf31.jpg
 
Zurück
Oben Unten